Freitag, 3. Dezember 2021

Adventskranz(+liebe)



Es ist Sonntagmorgen ganz in der Früh. Leise schleiche ich mich aus dem Schlafzimmer und gähne verhalten. Heute ist der erste Advent und auf meinem frisch gebundenen Adventskranz stehen im Moment nur einfache weiße Kerzen mit je einer karrierten Schleife. In den vergangenen Tagen habe ich einfach zu viele Adventskränze gesehen und bei fröhlichen Workshops netten Frauen dabei geholfen, dass ihr Kranz der schönste aller Weihnachten wird. Doch irgendwie hat mir dieser wunderbare Überfluss an Materialien meine Inspiration für unseren eigenen Adventskranz genommen. Ich seufze leise und nehme die letzte Treppenstufe nach unten. Mein Blick fällt auf unsere aufgereihten Schuhe im Flur und verwundert bleibe ich stehen, irgendwie sehen die Winter-Boots meines Göttergatten ganz anders aus. Moment mal! Sie sind ja viel kleiner und was ist das für ein Zierstreifen hinten? Komisch, da sind ja auch rote Weihnachtssocken drin. Ganz allmählich lüftet sich der Schleier meiner Müdigkeit. Ich hebe den Kopf und sehe eine hübsche Mädchenjacke. Ein breites Lächeln erhellt mein Gemüt und mir wird klar, mein Großer hat lieben Besuch mitgebracht. Das wird nachher ein ganz besonderer adventlicher Familienbrunch. 


Ich wünsche Euch von Herzen
einen liebevollen zweiten Advent!
Herzlichst, Nicole


21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    mit den Schneeflocken und Zuckerstangen sieht euer Kranz doch sicherlich ganz bezaubernd aus. 😊 Was für ein schöner Morgen... da freut man sich direkt mit. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    was für tolle Bilder aus deiner weihnachtlichen Küche. Dein Kranz ist toll und induviduell, weniger ist oft mehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Many times simple decorations are the most beautiful! I like your Advent wreath very much and it looks warm and Christmassy in your home. Wishing a blessed Advent season.

    AntwortenLöschen
  4. Aus Kindern werden Leute ;-)
    Dein Kranz wirkt auch ohne weitere Deko.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Draga Nicole,
    Am privit, am citit, m-am inveselit si am cazut in caldura si bucuria locului tau de la geam! Imi place naturaletea si dulceata atmosferica... care tintesc inima.
    Calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Frieda,
    an diesem Tisch würde ich jetzt gerne sitzen.
    Es sieht wieder sehr heimelig bei dir aus.
    Einfrage: was ist das für ein hübsches Bilderbuch?
    Wäre das was für meine Mäuse?
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    so geht es mir auch manchmal, man bastelt dies und das und für sich selber hat man dann gar keine Lust mehr bzw. wählt eine etwas einfachere Version. Dein Kranz schaut aber schön aus, wenn Dir danach ist kannst du ihn noch ausschmücken und ehrlich gesagt kommt es nicht auf den Kranz drauf an, sondern um die die drumherum sitzen.
    Liebe Grüße und Euch auch einen schönen 2. Advent (schon???)
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich liebe dieses rote Band und um die weißen Kerzen drum, wird das zu einem ganz tollen Adventskranz !!! Genießt die Stimmung, es ist so gemütlich so !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ohja manchmal ist einfach auch weniger mehr liebe Nicole. Ich finde die weissen Kerzen mit dem süßen Bändchen auch ganz bezaubernd und so kann er ja auch noch weiter geschmückt werden im Laufe des Advents :-))).

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so kann es gehen Liebe Nicole,
    hier werden in den Weihnachtsferien auch ein paar Mädchenstiefel mehr stehen als üblich...
    denn auch unser Jüngster hat in Spanien eine Studentin kennengelernt und wir werden sie in den Ferien kennenlernen... was mich besonders freut, sie ist Französin. Da kann ich mein verstaubtes Französisch wieder aufleben.
    Dein Kranz sieht auch so schlicht sehr schön aus.
    Manchmal muss es gar nicht viel sein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. schön deine weisse kerzen und amaryllis ... bringt licht in den dunklen tagen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Die Zeit rennt
    :)
    Ich mag es einfach bei Adventskränzen. Daher ist Deiner perfekt!
    Aber all den schönen Schmuck drumrum mag ich auch sehr :)
    Ein schönes zweites Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, fremde Schuhe in der Garderobe… ich erinnere mich an jene Zeiten. Jetzt ist das schon 20 Jahre her und sie haben eine eigene Familie. Wie ruhig es nun immer bei uns Zuhause ist. Also genieße den Trubel um dich herum und machtest dir weiterhin schön!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Dein Adventskranz mag ich so schlicht sehr gern, liebe Nicole...er passt mit den karierten Schleifenbändern wundervoll in die heimelige Stimmung eures Heims.
    Lieben Gruß und ein feines Adventswochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  15. so schöne stimmungsvolle bilder!
    herzliche grüße und einen wunderbaren 2. advent
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das ist doch sehr schön, wenn lieber Überraschungsbesuch da ist und dass dann auch noch zum 1. Advent. Dein Kranz gefällt mir gut, manchmal ist man eben so mit Eindrücken überflutet, dass man keine Ideen mehr hat.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Das umwickelte Karoband gefällt mir sehr. Hätte ja nicht gedacht, dass es die weißen werden ;-))
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Jutta
    P.S. Es taut - war ja klar...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    gerade das das minimalistische gefällt mir an deinem Kranz besonders. Einfach nur Grün, Weiß , Rot, einfach und schön.
    Und ringsumher schaut überall der Advent hervor.
    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
  19. Los adornos son preciosos. Besos.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich hoffe Ihr hatte einen gemütlichen ersten Advent - mit Überraschungsgast!
    Ich mag das einfache und natürliche sehr - Glitzer ist nicht unbedingt mein Fall. Gerne würde ich an Eurem Tisch platz nehmen und die Atmosphäre genießen.

    Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. sehr schön sieht dein Kranz aus
    einfach und schlicht
    aber wirkungsvoll
    ich habe keinen Kranz ..
    komme nicht mal dazu ein Gesteck oder sowas zu machen..
    naja.. dafür gibt es jede Menge Licht ;)
    fremde Stiefel.. hihi
    ja.. das wird wohl nun öfter vorkommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!