Dienstag, 21. Juni 2022

Glad Midsommar! (oder "Julie im Juni")


Der beruhigende Duft von Kamille kitzelt in der Nase und die Kühle des fröhlich daherplätschernden Baches, dem Hoerstgener Kendel, nimmt dem fast schon zu heißen Sommertag die Hitze. Das muntere Zwitschern der Vögel wird von der schweren Sommerluft getragen und nur vereinzelt dringen glitzernde Sonnenstrahlen durch das üppige Laub der Kopfweiden. Emsig fliegen kleine Wildbienen um uns herum und genießen die Fülle der Kamilleblüten. Unsere hübsche Hündin Julie und ich liegen im hohen Gras und blicken in den türkisfarbenen Sommerhimmel und tatsächlich - für einen Moment ist die Welt da draussen vergessen. Hachz.. das ist ein Tag wie ich ihn gerne mag!


23 Kommentare:

  1. Wow, liebe Nicole,
    wunderschön geschrieben und richtig gute Bilder. Und eure Hündin ist wundervoll. Ich muss da gleich an unsere Lotti denken ;-)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für eine zauberhafte Stimmung. So muss der Sommer sein !!
    Und tolle Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So ist der Sommer schön, so habe ich ihn auch gerne, der Bach plätzschert, ich liege im Gras und gucken den Himmel an und sehe ich Wolken vorüberziehen.
    Das mache ich gerne im Leudelsbachtal und bekomme dann auch noch Besuch von Schmetterlingen.
    Schön hast du geschreiben und ich kann den Duft richtig riechen.
    Liebe Grüße Eva, die leider nicht radeln kann, weil sie wiede rmal einen Platten hat, aber der Freund kommt und repariert und dann gibt es noch eine kleien Tour. Kann man nichts machen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich kann den Duft der Kamille riechen, den Bach höre ich plätschern und die Vögelchen zwitschern. Ebenso das Summen der Wildbienen. Wunderschön geschrieben! Du solltest ein Buch schreiben, bei Deinem klasse Schreibstil würden sich ganz sicher viele Käufer finden und ich wäre eine der Ersten! :) Herzliche Grüße zu Dir! Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Du Liebe! In einem Lokalblättchen wurde ich einmal "Königin der Adjektive" genannt.. schmunzel! Dir ein wunderbares Wochenende! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  5. Ja, es ist bezaubernd, wie Euere Hündin aus den Blüten und Gräsern guckt.
    Ja, ein Tag wie Milch und Honig, wie Blütenduft und Lerchen Gesang!
    Ich hoffe, Du kannst ganz oft im Gras liegen und die Sonne auf der Nasenspitze tanzen lassen, das brauchen wir nämlich
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. So eine hübsche Hündin <3<3<3
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    da eifern zwei Fotomodelle um die Wette. Was ist hübscher, Hund oder Kamille? Ich glaube Beide haben den ersten Platz verdient!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Solche Augenblicke braucht man im Moment noch mehr als sonst liebe Nicole,
    einfach nur den Augenblick genießen und die Welt ausblenden.
    Die Kamille ist ein wunderbarer Hingucker und auch Juli im Blumenfeld schaut so hübsch aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ach ist das schön..
    auf der Wiese liegen und in die Wolken schauen ;)
    so friedlich
    und der Duft eines solchen Sommertages ist unbeschreiblich
    ich kann mich da aber nur an deinen Bildern erfreuen ..
    denn meine alten Knochen kämen nicht mehr hoch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Feliz verano para ti y tu familia. Besos.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das sieht sooo schön aus, wirklich nach Mittsommer. Mir gefällt immer wieder die schöne Gestaltung deiner Beiträge. Du schaffst es, mit wenigen Motiven, die sich in unterschiedlicher Perspektive wiederholen, eine ganz besondere Atmosphäre zu erschaffen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Bilder sind einfach klasse und dein Statement dazu - Wow! Inmitten dieser herrlichen Natur fehlt nur noch ein Liegestuhl, das könnte mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Deine Posts sind immer so schön, ich mag Deine Texte und Deine Fotos total gerne, an diesen kleinen Momente kann man sich wunderbar festhalten und Kraft schöpfen.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schöne Sommerbilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie hast du das herrlich beschrieben, liebe Nicole! Ich habe gerade neben euch gelegen, in den Himmel geschaut und den Sommer genossen ewie als Kind - ein kleines bisschen Bullerbü ... Vielen Dank dafür!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  16. So schön anzusehen ist dein Kamillentrauß in der blauen Vase. Ich habe mir im letzten Jahr echte Kamille ausgesät und in diesem Jahr hat sie sich alleine ausgesät und ich konnte mir davon die Blüten sammeln und für Tee trocknen. Man muß solche Momente viel öfters genießen und die Welt einfach da
    draußen vor dem Gartentor lassen.
    Das gelingt mir sehr gut, wenn ich im Garten bin.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  17. So schön kann der Sommer sein. Abtauchen und den Alltag vergessen. Schöne Fotos und ein toller Text..
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Such gorgeous photos!

    Summer is indeed beautiful in your corner of the world.

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  19. Etwas Wehmütiges hat der Mittsommer, es geht abwärts! Aber diesen Sommer gibt es nichts zu meckern, bei uns ist es schon einige Wochen warm und sonnig und der See ladet zum baden, so früh weiss ich noch nie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Kamille an sich hat schon was Poetisches, die Farbe türkis ist sommerlich frisch und alles zusammen in diesem Post assoziiert eine weiße Mittsommernacht. Hast du wieder fein z,zusammengestellt!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid/ le Monde de Kitchi

    AntwortenLöschen
  21. Such wonderful summer post! Cute and happy looking Julie certainly loves to be out among the camomilles on the meadow 💕

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!