Freitag, 10. Juni 2022

Mein Pfingststrauß


Guten Morgen, meine Lieben! Ich muss gestehen es war das erste Mal seit Jahren, dass ich am Pfingstsonntag keine Pfingstrosen auf dem Tisch hatte. Doch dann kam der Starkregen und ich musste tatsächlich schnell in den Garten um ein paar Gartenblümchen zu retten. Pfingstrosen, Kronenlichtnelke, Giersch, Rosen, Bartnelken und Blätter vom Blauregen. Noch ein paar übriggebliebene Gräser vom Wiesenkranz und ich war wieder in meinem Element. Wie gut, dass ich im letzten Jahr von meiner ehemaligen Chefin nach Köln zum Blumenmarkt geschickt worden bin. Ich glaube, so langsam habe ich den Bogen... äh.. das Binden raus, was meint Ihr? Habe ich Euch eigentlich erzählt, dass ich in der Blumenwerkstatt aufgehört habe? Warum? Ich habe zwanzig Minuten für eine Fahrt mit dem Auto gebraucht und das rechnet sich einfach nicht bei diesen hohen Bezinpreisen. Jetzt habe ich wieder einen Job direkt an der Ecke (drei Minuten Fussweg) und fühle mich auch noch pudelwohl dort. Oooh.. Ihr möchtet wissen, wo ich jetzt arbeite? Ich arbeite seit Anfang des Jahres als Allrounder(in) im Weltladen - fair|rhein. Ihr ahnt es, oder? Das Konzept der offenen, transparenten, ökologischen und nachhaltigen Form des Wirtschaften gefällt mir sehr und ich freue mich, dass ich nun auch noch in meinem Berufsleben aktiv für eine pluralistische und freie Gesellschaft eintreten kann. Große Worte meint Ihr? Vielleicht! Aber es ist eben wie es ist.. lach! So meine Lieben, und nun muss ich auch schon wieder los. Mein Hundemädchen wartet schon sehnsüchtig auf mich. Lasst es Euch gut gehen!


Euch ein charmantes Wochenende!
Herzlichst, Nicole




22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    Dein Strauß schaut himmlisch aus, zum Verlieben. Schade, dass die Blumenwerkstatt nicht zu Fuß erreichbar ist, das wäre ideal, nicht wahr ?

    Aber es freut mich zu hören, dass Du so eine tolle neue Arbeit gefunden hast.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. TRAUMHAFT dein Strauß. Einen Job hier um die Ecke zu finden, ist hier unmöglich. Ich beneide dich:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Den Strauß habe ich schon bei Insta neidvoll bewundert. Zu schön!- Deine berufliche Entscheidung find ich gut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Er könnte auch in der Landlust sein <3<3<3
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. ...ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole,
    in der schönen Kanne...wie schön, dass du so eine tolle und erfüllende Arbeit gefunden hast und dann auch noch so nah...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für ein reizender " Bauernstrauß "!
    Wie ich dich durch deine Beiträge in den vergangenen Wochen kennenlernen durfte hast du und auch die Kunden sicher viel Freude an deiner neuen Wirkungsstätte.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. The ones on the chair are my favourite.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist dein Strauß liebe Nicole. Wenn man das Binden eines Straußes mal raushalt ist es nicht so schwer. Ich habe auch eine zeitlang gebraucht. Jedoch eine Floristin macht es sicherlich besser als ich, sie hat ja auch eine Lehre dazu absolviert.
    Schön, dass du ein neues Betätigungsfeld gefunden hast.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    der Strauß ist wundervoll , mir gefällt die vielfalt der Blumen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    es ist ein herrlicher "Rettungsstrauß" geworden! So vielfältig und natürlich, einmal querbeet und alles passt wunderschön zusammen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Arbeitsplatz! Ich freue mich für dich, dass du etwas gefunden hast, dass anscheinend richtig gut zu dir passt. Wenn es dann auch noch um faire Produkte geht, umso besser!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Deinen Strauß mag ich sehr liebe Nicole !!! Die Farben kontrastieren so schön mit der blauen Milchkanne und sorgen für gute Laune :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Strauß Liebe Nicole,
    ich habe ihn ja schon bei Instagram bewundert.
    Auf dem alten Stuhl hast Du ihn herrlich in Szene gesetzt.
    Schade um den Job, aber ich denke, der neue ist auch perfekt für Dich.
    Im Moment muss man schauen, wie man Benzin sparen kann.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow Nicole! So charming & beautiful. And shabby chic with the old chair. The summer is such gorgeous time. My peonies are still in tight bud, but they will open in their due time. The prices of gasoline are also very high in Finland. My husband ordered a complete electric car, if that is the correct expression. He has to wait for his new car for 14 months! Happy weekend for you.

    AntwortenLöschen
  14. Deine geretteten Blumen sehen ganz bezaubernd in der schönen, blauen Milchkanne aus, liebe Nicole.
    Ein richtig prachtvoller Strauß, welcher auf dem alten Holzstuhl ganz wunderbar zur Geltung kommt. Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem neuen Arbeitsplatz und immer nette Kollegen! Ein schönes Wochenende und viele Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    schön das Du mich über Susanna gefunden hast! Als Florist-Meisterin kann ich Dir ein gutes Zeugnis über Deinen Pfingstrosen Strauß ausstellen! Eine stimmige Farbauswahl und der Strauß hat Höhen und Tiefen, die ihn spannungsgeladen wirken lassen. Auch durch die Kanne wird der ländlich, natürliche Charakter nochmal aufgefangen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur herrlich, liebste Nicole,
    und die Farben tanzen einen besonderen Tanz dazu !!! :O))) Auch das Drumherum mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. das ist ein ganz zauberhafter, wunderschöner blumenstrauß! schade, dass du nicht mehr im blumenladen arbeitest, denn deine sträuße sind immer etwas ganz besonderes. aber jetzt hast du ja auch eine perfekte neue aufgabe für dich gefunden und wirst dort bestimmt engagiert und begeistert arbeiten. herzlichen glückwunsch zum neuen job!!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich finde Dein Strauß sieht wundervoll aus, besser geht es nicht, also das Binden hast Du raus. Ja, bei den Spritpreisen muss man sich schon genau überlegen, ob eine Fahrt sich lohnt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich ein herrlicher Blumenstrauß. Diese Farben! Aber dass du Gräser reingeschmuggelt hast, wird dein GG wohl nicht gut finden ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Tu ramo de flores, es precioso. Besos.

    AntwortenLöschen
  21. einen wunderschönen Strauß hast du gebunden
    mit allem was der Garten zu bieten hat ..
    Gratulation zum neuen Job
    toll wenn man etwas mit Freude machen kann

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!