Dienstag, 30. Januar 2024

12tel Blick - Januar / Ein Wipfelbild



Schon ganz oft habe ich die 12tel Blick - Fotoaktion von Eva Fuchs bewundert und ihre Beiträge und die Beiträge der anderen Teilnehmenden genossen. Deshalb habe ich mich heute dazu entschieden auch bei diesem wunderbaren Projekt mitzumachen. Ausgesucht habe ich dafür den Blick aus dem Kinderzimmer-Fenster in unseren Garten. Zwar kann man dort nur die Wipfel der altehrwürdigen Bäume sehen, doch ich genieße diesen Blick immer sehr, wenn ich am Fenster stehe. Zwölfmal in diesem Jahr werde ich nun an diesem Standpunkt ein Foto machen und versuchen den Blickwinkel so genau wie möglich zu treffen. Auch habe ich mich für ein anderes Format entschieden, aber um den Garten in seiner Gesamtheit zu sehen ist das Querformat einfach besser. Und was meint Ihr? Ist mein "Wipfelbild" eine gute Wahl?


Verlinkt: 
"Unser Jahresprojekt" von Andrea, "Winterglück" von Loretta und Wolfgang, *Natur-Donnerstag* von Elke,

16 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du mitmachst, liebe Nicole. Dein Bild gefällt mir sehr, ich bin gespannt darauf, wie es sich im Laufe des Jahres verändern wird.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Aussicht, liebe Nicole. Ich bin immer wieder sprachlos, wie groß Euer Garten hinterm Haus ist. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Erstens: Toll, dass du auch dabei bist! Zweitens: Eine spannende Wahl, dazu auch noch was ganz Persönliches! Ich freue mich!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du mit von der Partie bist! So ein feiner Kinderzimmerblick gehört unbedingt festgehalten! Ich freue mich drauf!

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Wahl mit der Laube und dem schönen Baumbestand und dann noch aus dem Kinderzimmer.
    Mit den Jahreszeiten wird sich mal mindestens die vorherrschende Farbe ändern :)
    Liebe Grüsse und schöne Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Fein, dass du dabei bist. Was für einen schönen Blick ihr aus dem Kinderzimmerfenster habt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es toll liebe Nicole, ein schöner Blick.
    Da freue ich mich auf die nächsten 11 Monate
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön.. ich habe ja auch meinen Blick aus dem Wohnzimmer geliebt
    (tu es noch.. hihi)
    bin gespannt auf die weitere Entwicklung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Der Ausblick lässt schon ein spannendes Jahr erahnen. Gerade wenn man die Aussicht jeden Tag vor Augen hat, merkt man die Veränderung ja kaum, da sie so schleichend voran geht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Postkartenidylle!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole, ein wunderbarer Fensterausblick ins Grüne… Ich denke das Motiv ist eine gute Wahl. Die Nadelbäume werden sich natürlich nicht großartig verändern, aber die Jahreszeiten wird man dennoch deutlich sehen. Und spannend könnte es auch durch den Himmel werden. Ich bin gespannt.
    Vielleicht suche ich mir auch noch schnell ein 12tel-Blick Motiv. 2x habe ich schon bei dieser wunderbaren Aktion mitgemacht.
    Herzliche Grüße und einen letzten angenehmen Tag im Monat Januar. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Wipfelbild ist auf jeden Fall eine gute Wahl, und ich bin schon sehr gespannt, wie sich Euer Garten im Jahresverlauf verändern wird, der Himmel wird da wohl auch eine wichtige Rolle spielen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke das ganze Jahr werden wir den Baumwipfel nicht so Schwarz-Weiss antreffen. Aber schön, dass es auch bei euch Winter ist. Freu mich auf weitere Baumwipfel Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Das wird perfekt! Und Querformat ist genau das Richtige für diese Aktion.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderbarer Blick liebe Nicole, so ein stattlicher Wald im eigenen Garten, eine wahre Augenweide und mit Schnee ein herrliches Anfangsfoto♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Foto und auch eine wunderschöne Aussicht. :)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!