Freitag, 26. Januar 2024

Weiße Tulpen


Guten Morgen, meine Lieben. Ja, ja - ich weiß, heute bin ich einbissel spät dran. Aber ich hatte eher einfach keine Zeit. Möchtet Ihr auch eine Tasse Kaffee? Dann nur zu. Was war das gestern für ein schöner Tag. Nachdem sich der feine Nebelschleier gelüftet hat, kam die Sonne durch und hat den Januartag verzaubert. Was für ein Glück! Ein Glück mehr, denn ich hatte gestern frei.. lach! Das haben mein Göttergatte und ich direkt ausgenutzt um unser altes Bett abzubauen und das neue Bett aufzubauen. Warum das alte Bett weg musste, möchtet Ihr wissen? Das Gestell hat sich im Laufe der Jahre verbogen, so sehr, dass die Metallstempel in der Mitte abgebrochen sind. Nach 26 Jahren musste es nun leider ausgetauscht werden. Seufz! Das ist mir echt schwer gefallen. Das alte Bett ist nämlich das letzte Möbel aus der Zeit bevor mein Göttergatte sein Studium abgeschlossen hatte und ich alleine "die Brötchen mit nach Hause gebracht habe". Eine Ära geht sozusagen zu Ende.. lach!! Zum Glück können wir das Kopfteil umarbeiten und ich hoffe, es wird dann eine gemütliche Bank für den Garten. Nun möchtet Ihr wissen, wie das neue Bett ausschaut? Na, das werde ich Euch wohl dann nächste Woche zeigen. Versprochen. Was sonst noch so war, möchtet Ihr wissen. Unser Kater war mal wieder verschwunden. Vor drei Tagen ist der Schlingel einfach nicht nach Hause gekommen. Sonst steht er jeden Morgen vor der Hoftür und begehrt Einlass, doch an diesem Morgen eben nicht. Was für eine Aufregung! Wir haben alles in der Nähe abgesucht und auch eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Doch nichts. Sky blieb verschwunden. Ihr glaubt gar nicht, was ich zuhören bekommen habe. "Wie kann man eine Rassekatze denn raus lassen?" oder "Der ist so hübsch, der wurde bestimmt mit genommen. Damit muss man rechnen!".  Dabei ist Sky schon als Freigänger zu uns gekommen und wohnt nun schon fast sieben Jahre bei uns. Er ist kastriert, gechipt, registriert und (leider auch) total zutraulich. Zum Glück stand er am drauffolgenden Tag wieder vor der Tür und nachdem er sich vollgefressen hat, hat er zwei Tage durchgeschlafen.. lach! Wer weiß was war!? Vielleicht hat er sich auch nur aus Angst vor dem heftigem Sturm gut versteckt. Ach, Ihr Lieben! Ich freue mich schon so auf das Wochenende. Denn morgen werden wir wohl endlich den Patenonkel meines Jüngsten besuchen können. Er wurde in ein Therapiezentrum ganz in der Nähe verlegt, nur dreißig Autominuten von uns entfernt. Das sind doch gute Nachrichten, oder? Ich bin schon sehr auf seine Fortschritte gespannt. Was habt Ihr denn Schönes am Wochenende vor? Erzählt doch mal! 

Ich wünsche Euch ein
sonniges Januarwochenende!
Herzlicht, Nicole



13 Kommentare:

  1. Schön, dass Euer Kater wieder wohlbehalten heimgekehrt ist, liebe Nicole! Ich glaube, solche „Ausflüge“ sind keine Seltenheit bei Freigängern, oder? Deine Tulpen sind toll - irgendwie leuchten sie so schön im Sonnenschein. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit dem Besuch beim Patenonkel - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Weiße Tulpen - die dritte! Typisch Januar, glaub ich...
    Bei euch sieht es inzwischen so clean aus. Nicht nur das Bett neu aufgebaut, sondern auch rundum aufgeräumt?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    die Tulpen sehen sehr schön aus, weiß ist immer toll.
    Wie schön, das der Kater wieder heil zuhause angekommen ist,
    Das alte Bettgestell als Bank im Garten sieht bestimmt toll aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da bin ich aber froh, dass Sky wieder da ist. Und es ist total egal, wie vielleicht irgendwelche Umstände drum rum sind, wenn sie nicht heim kommt, macht man sich Sorgen! Schön, dass es dem Patenonkel immer besser geht, wie es scheint! Da wünsche ich einen ganz wunderbaren Besuch dann.
    Möbel auszutauschen ist gar nicht immer einfach, wenn sie eine Geschichte haben! Schön, dass Ihr das Bett umarbeiten könnt
    Dein Tulpensträußchen sieht bezaubernd aus. Und sehr gern nehme ich auch jetzt noch ein Käffchen
    Habt ein gutes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, weiße tulpen stehen auch hier wieder in der Vase :O) Sie machen sich auch bei euch ganz winderbar inder gemütlichen Umgebung.
    Noch hält unser Bett, lach !
    Einen schönen Abend dir,
    alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Tulpen gehen doch immer zumindest bei mir. Ich könnte sie jede Woche in der Vase ertragen. Oh je, der arme Sky und gut kann ich nachvollziehen, wie Ihr in Sorge wart. Unser Tomtom war auch mal fast eine Woche ausgebüxt und plötzlich stand er nachts um 12 Uhr wieder vor der Tür.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Weiße Tulpen sind wohl heute der Renner liebe Nicole,
    und nun schau morgen mal bei mir, was ich wohl in der Vase habe...
    Wie schön, dass Ihr den Kater wie gut zu Hause habt und den Onkel in der Nähe.
    Zwei schöne Nachrichten.
    Ein kuscheliges Wochenende für Euch und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schön, daß Sky wieder bei Euch ist. Ich hatte mit Ausschau gehalten. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich bin ebenfalls Fan von weißen Tulpen! Sie stehen tatsächlich gerade auch bei mir am Tisch und erfreuen mich durch ihre lichtvolle Ausstrahlung!
    Ja, was bekommt man nicht alles zu hören, von distanzlosen Menschen?! Und dann steht Katerchen wieder vor der Tür, was für eine Erleichterung! Niemand wollte ihm Böses, er ist fit und gesund.
    Das Wochende wird bei mir arbeitsreich. Heute indoor, morgen auswärts. Auswärts hoffentlich zum letzten Mal. Lebensqualität geht eindeutig vor, der Nebenjob wird gekündigt ...
    Auf ein schönes Wiedersehen mit dem Patenonkel!
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    oh diese Angst kann ich gut nachempfinden, unsrer kam auch mal einen ganzenTag und eine Nacht nicht nach Hause. Danach musster er sich auch erstmal satt fressen und schlafen... Schön, dass Sky wieder wohlbehalten nach Hause gekommen ist und so schlafen auf der Bank macht er sich einfach gut.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Mit Freigängern braucht man wohl immer mal wieder starke Nerven. Bei der Schwiegermama und den Nachbarn fiebern wir auch immer mal wieder mit. Und auch da läuft es dann immer ähnlich, wenn die Felltiger wieder heim kommen - Essen, Schlafen.
    Möbel hat man ja normalerweise immer sehr lange, da verbindet man oft eine Ära oder eine bestimmte Erinnerung mit. Als ich mein Sofa, das ich vom ersten Gehalt gekauft hatte, weggegeben hatte, war das auch schade. Aber dafür gibt´s ja auch einen Neuanfang mit dem neuen Bett.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. ohhh
    wie gut dass die Fellnase wieder da ist
    da macht man sich große Sorgen..
    vielleicht hatte er sich in einer Garage versteckt und war eingesperrt worden
    passiert leider öfter mal
    aber leider auch dass sehr schöne Katzen verschwinden :(
    deine Tulpen sehen sehr schön aus
    bissel winterweis für drinnen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. schön sieht es wieder bei dir aus! ich hatte bisher immer pinke, rote, orangefarbene tulpen, aber die weißen sehen bei dir sehr edel aus. ich werd mich morgen mal auf dem markt danach umschauen!
    gut, dass sky wieder da ist! wir kennen das auch noch von unserem kater, der immer mal wieder ein paar tage verschwunden war. man macht sich ja immer sorgen, nicht wahr? aber wenn die viechlein dann wieder da sind, ist man überglücklich.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!