Donnerstag, 28. März 2024

Das Lamm (oder "Ein Ostergedicht!")




Hühner, Hasen oder Lämmer 
das war für mich ein Klein-Dilemma
Narzissen, Tulpen oder Zweige
die Auswahl ging mir nicht zu Neige
Doch als ich dann das Lämmchen sah
dachte ich wie wunderbar
So unschuldig, so rein, so zart
so wird mein Gruß doch ganz apart

(von mir)

13 Kommentare:

  1. Danke für deine lieben Grüße zum Osterfest liebe Nicole,
    Dein Gedicht ist wirklich gelungen und die Karte so hübsch.
    Komm gut durch den Tag
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Und so ein aparter Gruß ist gestern bei mir eingetroffen. Vielen Dank dafür!
    Hab weiter schöne Frühlingserlebnisse!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Astrid. Das mache ich und Du bitte auch!! Dir fröhliche Ostertage!

      Löschen
  3. Danke dir dafür <3<3<3
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wunderschön überlegt und gereimt von Dir, dass müsste ich eigentlich noch mit auf die Karte schreiben.
    Herzlichen Dank! Wie schwierig es ist, kann ich Dir gut nachempfinden. :)
    Habt wunderschöne Feiertage!
    Findet ganz viele Ostereier!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh.. genau das hatte ich eigentlich vor, liebe Nina. Das Gedicht war für die Karte gedacht. Aber ich extrem in Zeitnot. Bitte entschuldige!! Euch ein gemütliches Osterfest!

      Löschen
  5. Was für eine hübsche Karte, liebe Nicole. Das Lamm ist total süß! Eine gute Wahl finde ich . Nochmal liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  6. das lämmchen ist wirklich allerliebst und dein gedicht macht richtig freude!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Du hast einen Nachsendeauftrag gemacht, liebe Mano. Denn das Lämmchen ist in den alten Garten gesprungen.

      Löschen
    2. ja, wir haben noch bis august einen nachsendeantrag. nur versteht die post das manchmal nicht... ich hoffe noch sehr aufs lämmchen!! danke aber schonmal fürs verschicken!!
      liebe grüße ♥

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!