Dienstag, 5. März 2024

Ein Palmkranz für die Osterzeit


Erinnert Ihr Euch noch an den schlichten Osterkranz vom letzten Jahr? In diesem Jahr ist unser Osterkranz noch schlichter geworden. Das liegt allerdings nur daran, dass unser Nachbar jede Menge Grünschnitt (Buchsbaum) zur Abholung für die städtischen Müllentsorgung an den Straßenrand gelegt hat.. lach! Die Grundlage für den schlichten Palmkranz ist fast wie immer ein einfacher Strohrömer (Strohkranz). Auf ihn habe ich mit Bindedraht den kurzen Buchsbaum-Schnitt festgezurrt. Das frühlingshafte Beiwerk (Moosflechten, Tannenzapfen, Perlhuhn-Federn, ausgeblasene Wachteleier, Schneckenhäuser & Weidenkätzchen-Zweige) stammt aus meinem ganzjährigen Sammelsurium - ich kann einfach nicht anders.. grins verlegen! Kommt Euch eigentlich der kleine rostige Osterhase bekannt vor? Ihr habt recht! Er schmückte bereits im letzten Jahr unseren Osterkranz.



17 Kommentare:

  1. Der Hase ist wirklich putzig. Ich bin sonst kein Fan dieser quietschbunten Osterdeko aber für den schlichten Kranz und den witzigen Hasen kann sogar ich mich begeistern.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hier kommt einem kaum mehr so viel Buchsbaumschnitt unter, Dank des Zündslers. So einen schlichten und schönen Kranz mag ich auch sehr und dann denn Hingucker! Der fröhliche Hase ist mir durchaus in Erinnerung geblieben 😊 Und dass Du die Natur Deko dazu tust ist doch mehr als verständlich.
    Ich sollte wohl auch mal langsam in den Keller was hoch holen. 🐰
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die Bezeichnung „Palm“ für den Buchsbaum an Ostern finde ich so richtig rheinisch🤣. Die Kiste mit allem Drum und Dran gefällt mir sehr.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein schöner Kranz!!
    Ich bin ja auch ein Sammler. Wenn wir spazieren gehen, finde ich immer etwas, das ich mitnehmen kann. Zuletzt war es Birkenreisig. Jetzt muss das Material nur noch verarbeitet werden.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole, ein schöner, natürlicher Kranz, genauso wie ich es mag. An das hübsche Osterhäschen kann ich mich durchaus erinnern. Wir haben am Wochenende unsere
    Buchsbaumhecke komplett entfernt, sie war vom Zünsler befallen. Ich bin auch so eine Sammlerin, Augen auf beim Spaziergang lautet mein Motto. :) Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  6. hach wie schön..
    Buchs zu finden ist gar nicht so einfach ..
    da hattest du Glück
    dein Arrangement sieht fantastisch aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole,
    ich kann mich der Begeisterung für deinen Kranz nur anschließen und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    der Kranz und der Hase sehen toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. So ein feiner Kranz liebe Nicole,
    Schlicht kann doch auch toll sein.
    So natürlich ist mir eh lieber als bunt.
    Und der kleine Hase freut sich bestimmt auf seinen Auftritt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...herrlich, liebe Nicole, irgendwo klettert dieses Häschen im Keller bei uns rum, nur das mit dem Buchs ist ein absolutes Problem hier.
    Ich lasse dir so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Kranz liebe Nicole, ich mag diese kleinen feinen Kränzlein gerade der Buchsbaum hat so ein wunderbares grün. Ostern kann kommen!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Dein Palmkranz ist ganz nach meinem Geschmack, Natürlich und Einfach finde ich einfach sehr schön. Und mit den Naturmaterialien dazu, ein schönes Österliches Arrangement. Ich staune über den schönen Buchs, bei uns findet man keinen mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe den Berg an Grünschnitt beim Vorbeifahren auch gesehen, liebe Nicole. Nur Buchs konnte ich nicht entdecken. Dein Kranz ist toll geworden. Kommt er an die Gartentür? Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wunderschöne Deko-Idee. Danke für das Verlinken!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    das ist ein wunderschöner Kranz geworden und wie gut, dass Du den Grünschnitt vom Nachbarn nutzen durftest, es wäre echt schade gewesen. Ich mag ihn so mit wenig Schnickschnack und an den Osterhasen kannich mich tatsächlich noch erinnern.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    Palmzweige gehören ja schon von jeher zu Ostern. Dein Kranz mit dem niedlichen Hasen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Osterzeit.
    Tilla

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!