Freitag, 15. März 2024

Osterglocken in der Küche


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr wieder her gefunden habt. Kommt doch noch kurz rein, ehe wir wieder in den Garten gehen und den Frühling genießen. Möchtet Ihr auch eine Tasse Kaffee? Es bedarf nur einen Knopfdruck, dann faucht der heiße Kaffee schon dampfend in den Becher. Habt Ihr vielleicht eine Idee was wir meinem Schwiegervater zum Geburtstag schenken sollen? Ich bin ein bissel ratlos. Im letzten Jahr habe ich ihm einen Strauß aus Mettwurst, Möhren und Radieschen gebastelt. Erinnert Ihr Euch? Mensch, was hat er sich darüber gefreut. Doch das kann ich doch nicht schon wieder machen, oder?! Vielleicht koche ich ihm einige Gläser Graupensuppe ein. So richtig mit Suppenfleisch und Beinscheibe vom Bio-Rind. Er liebt sie und etwas mehr auf den Rippen könnten ihm nicht schaden. Was meint Ihr? Habt Ihr gestern das schöne Frühlingswetter genießen können? Ich leider nicht. Diese Woche war wieder "meine" Woche und so habe ich arbeiten müssen.. seufz! Aber nur noch heute und dann ist es erstmal geschafft.. grins! Übrigens habe ich diese Woche auch eine kleine Überraschung aus dem Briefkasten holen dürfen. Ein Neujahrsgruß von der lieben Tina ist eingetrudelt. Ein Neujahrsgruß? Ja, Ihr habt richtig gelesen.. lach! Ihr könnt Euch vorstellen, wie dumm ich geguckt habe?! Dabei wohnen wir fast nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Vielen herzlichen Dank, meine Liebe! Ich sag's ja immer.. unsere niederrheinische Post ist etwas ganz besonderes!


Euch ein wunderbares frühlingshaftes Wochenende!
Herzlichst, Nicole

Herzlichen Dank, liebe Tina!


18 Kommentare:

  1. Die Idee mit der Suppe finde ich genial, genau wie den Mettwurststrauß. Da sieht man, wie viele Gedanken du dir gemacht hat und wie viel Wertschätzung du ihm damit entgegen bringst. Die wenigsten brauche noch mehr Tand und Kram, nur damit halt was geschenkt ist.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Osterglocken sind ja ganz besondere Schönheiten, liebe Nicole! Und Deine Geschenkidee ist doch klasse - offensichtlich kann Dein Schwiegervater sich über solche schönen handgemachten Genuss-Geschenke freuen. Und wenn Du seine Vorlieben kennst, was könnte ihm mehr Freude bereiten?! Schön, dass die Karte doch noch ihr Ziel erreicht hat und nicht im Post-Nirwana geendet ist und noch ist das Jahr recht jung...
    Ich wünsche Dir, dass Du den heutigen Arbeitstag gut bewältigst und dann das Wochenende genießen kannst. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Ja aber jetzt hopp, hopp zu ostergelben Linkparty! 🤣😂🤣
    Hab deine Fotos schon bei Instagram bewundert. Und von wegen vollgestellte Arbeitsflächen! Wozu sollen die sonst gut sein?
    Grüße aus dem bislang stillen Köln ( jetzt rumpeln die Müllmänner )!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Idee super! Wenn er so etwas gerne isst: Perfekt! Schön hergemacht im Korb mit nem leckeren Saft, Blümchen und gutem Brot (oder so). Du wirst das schon schön herrichten (und gute Suppen klassisch zu kochen ist ja auch nichts nebenher zu machendes.)
    So schön bei Dir wieder, weitere schöne Bilder auf der Leiste und ein kleines, dass ich gut kenne ☺️
    Gekr8nt von den sonniggelben Osterglocken!
    Also da lasse ich mich gern von einem Kaffee verwöhnen.
    Post ist schon sehr speziell mitlerweile...
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße, erhole Dich gut
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    was soll ich sagen... die niederrheinische Post wird mit Schnecken transportiert oder?
    Über Graupensuppe würde ich mich riesig freuen. Ich liebe dieses Gericht. Und dein Schwiegervater wird sich sicher auch darüber freuen.
    Hab einen guten Start ins Wochenende und genieße weiterhin den Frühling.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das strahlende Gelb der Osterglocken, hier steht auch ein Strauß in der Diele. Gräupchen ist eine feine Idee, hier gibt es meist auch etwas Selbsgemachtes/-gebasteteltes oder auch mal ein schönes Familienfoto. Solche Sachen kommen bei den älteren Leutchen immer sehr gut an.
    Die Post bei euch ist ja wirklich eine Schneckenpost :), aber sie kommt im Gegensatz als bei uns, wenigstens an. Wir können fast ein Buch von Nicht- und Falschzustellungen schreiben. Liebe Nicole, ich wünsche Dir, ein schönes, erholsames Wochenende und sende viele liebe Grüße!
    Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Graupensuppe ist eine tolle Idee liebe Nicole,
    in schlichte Weckgläser gefüllt, Schleife drum, ein leckeres Geschenk.
    Meine Schwiegermutter sagte zum Schluss immer, ich möchte nur Geschenke, die ich direkt aufbrauchen kann, keine Stehrumchen....
    Ich glaube, die alten Leute haben sonst doch auch alles, was sie brauchen.
    Aber halt, einen schönen Blumenstrauß dazu, denn das Auge braucht auch noch ein wenig Genuss.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ... diese Suppe ist eher nicht so meins, liebe Nicole, aber die Idee ist eine gute und kommt von Herzen. Die Blümchen und die Bilder bei dir, es ist einfach traumhaft bei !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Geschenkidee mit der Suppe finde ich auch gut, vielleicht noch frisch gebackenes Brot dazu und etwas zum trinken, was er mag, hübsch verpackt in einem Körbchen. Da wird er sich bestimmt freuen.
    Sonnige Grüße.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ich finde Deine Suppe auch eine tolle Idee, wenn sie der Schwiegerpapa so mag, freut er sich bestimmt sehr darüber. An Deinen Karotten-Wurst Strauß kann ich mich noch gut erinnern, der war einfach genial und bleibt im Gedächtnis!
    Deine Deko ist auch wunderschön und die Silvesterkarte läst mich hoffen, dass meine vermisste Post auch noch ankommt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    wunderschön schauen Deine Narzissen aus und sie passen perfekt zu den blauen Bildern. Graupensuppe (die hieß bei uns daheim immer Puppenfürtchensuppe da sie an kleine Puppenpopos erinnerte) liebe ich schon seit Kindertagen, die müsste ich auch mal wieder kochen. Finde ich klasse, wenn Dein Schwiegervater gerne Hausmannskost mag und sich darüber freut.

    Liebe Wochenendgrüße sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Osterglocken in der Küche - wenn das nichts ist! Mir gefällt Dein Blumenschmuck auf dem Küchentresen sehr gut. Es sieht bei Dir damit richtig wohnlich in der Küche aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Tja, das ist so eine Sache mit unseren Briefträgern, liebe Nicole. Besonders, dass bei einer bestimmten Zustellerin die Post nach Zigarettenqualm stinkt, ist echt ekelig. Deine Küche sieht wieder umwerfend aus. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.

    AntwortenLöschen
  14. Na dann Happy New Year liebe Nicole:) Das ist ja unglaublich. Nennt man das Schneckenpost;0) Ich liebe deine Küchenfotoecke. Es gibt immer so viel zu entdecken. Und du hast doch schon eine super Geschenkidee;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem Neujahrsgruß ist ja der Knaller, aber ich sage mir immer, lieber spät wie gar nicht.

    Und wunderbar frühlingshaft schaut es in Deiner Küche aus, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    und einen wunderbaren Wochenstart
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Schneckenpost 🐌
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  17. hihi
    Neujahrsgruß zu Ostern
    das hat was ;)
    sehr schön ist dein Narzissenstrauß
    die Suppenidee für den Schwiegerpapa ist gut
    ich weiß ja nicht wann er hat
    aber ihr könntet ihm "Zeit" schenken
    einen ganzen Tag.. mit Essen gehen ..
    irgenwo hin fahren wo er gerne mal wieder hin möchte ect.
    ich habe ein ganzes WE geschenkt bekommen
    dort wo ich hin wollte
    nun fahren wir Ende September in die Heide
    ich freue mich schon drauf
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind die Tage vorbei an denen mein Schwiegervater das Haus verlassen kann, liebe Rosi. Ansonsten wäre es eine wunderbare Idee! Euch ein herrliches Wochenende in der Heide! Liebste Grüße Nicole

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!