Sonntag, 3. März 2024

"Frau Frieda erobert das Internet"


"Hast du mir eine "Rheinische Post" vom Bäcker mitgebracht?", leicht verlegen schaue ich meinen Göttergatten an. "Aber natürlich, liebe Frau Frieda, ihr Wunsch ist mir Befehl!", lächelnd schaut mein Göttergatte mich an, "Über eine halbe Seite reicht der Artikel über deinen Blog und dich.". Meine Augen werden rund und ich blättere aufgeregt die Wochenendausgabe der Rheinischen Post durch. "Frau Frieda erobert das Internet" lautet die Überschrift und lässt mich leicht grinsen. Unsere hübsche Hündin Julie sieht einbissel ängstlich auf dem Titelbild aus und meine schlammverschmierten Gartenschuhe hätte ich wohl auch besser austauschen sollen. Doch was soll's. Ein Foto war auch nicht geplant. Schnell lese ich den Beitrag und lächle direkt am Anfang über die Stelle "...schreibt Geschichten über die kleinen Dinge des Lebens" und freue mich besonders über die Zeilen "Dabei gelingt es der Bloggerin, mit ihren Texten und den Bildern... den Lesern ein heimeliges Gefühl zu vermitteln, ein Gefühl... am Niederrhein gut aufgehoben zu sein.". Ich halte inne. So ein schöner Beitrag und schicke der Autorin in Gedanken ein herzliches "Vielen Dank, liebe Frau Katzke. Sie haben mein inniges Heimatgefühl direkt erkannt!" zu.


Euch einen wunderschönen Sonntag!
Herzlichst, Nicole


50 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich kann nur sagen, voll verdient in die Zeitung zu kommen. Genauso empfinde ich es auch immer, wenn ich hier lese. Herzlichen Glückwunsch...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie wunderbar, liebe Nicole. Deine Blogeinträge sind aber auch schön, so ruhig und stimmig. Ich les nun schon so viele Jahre mit und tu es nach wie vor sehr gerne. Genieße deinen Sonntag!
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Wer braucht schon saubere Schuhe?! Lieber so ein authentisches Foto, als von oben bis unten durchgestylt und gefiltert. Und genauso muss auch ein Blog sein - die verbalen Blumen hast du dir verdient 👍💐

    AntwortenLöschen
  4. Nix saubere Schuhe! Das gehört so, dass bist auch Du. Finde das Klasse!! Und das hast Du so verdient, Ehre wem Ehre gebührt. Und so schön die Blumen wieder arrangiert 😊
    Habt einen ganz wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. wow
    das ist ja fantastisch .. sicher ein sehr schöner Artikel
    heimelig ist es immer bei dir
    darum lese ich auch so gerne hier
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, der Artikel entspricht sicher genau der Meinung all derjenigen, die hier in Deinem Blog so gern zu Gast sind, weil sie Deine herrlichen Bildmomente und die persönlichen Gedanken dazu so lieben. Und was könnte dem schönen Gefühl ein „schlammverschmierter“ Gartenschuh anhaben? Nichts!!! Im Gegenteil, das gehört eben dazu, wenn man einen Garten hegt & pflegt.
    Ich freu mich jedenfalls auf jeden Deiner Beiträge😄 und wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine liebeliebe Lene. Das freut mich sehr! ♥

      Löschen
  7. Das ist natürlich ein herrlicher Schatz der Woche, der das Herz lachen lässt. Herzliche Glückwünsche!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr?! Ein richtiges Sonntagsschätzchen! Danke Dir. ♥

      Löschen
  8. herzlichen glückwunsch, liebe nicole! da hat dich jemand wirklich gut verstanden!! alle deine leserInnen wissen, wie richtig dieser von dir zitierte satz ist. du bist einfach eine lieblingsbloggerin für viele!!
    herzensgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch Nicole, ein schöner Bericht über Dich und Hund und Garten und Hühner, leider konnte ich nicht den ganzen Beitrag lesen.
    Sind denn die drei überwinternden Igel im Garten schon aufgewacht?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Eroberung des Internet ;-)
    Danke für das Teilhaben.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conny? Bist Du es? Meine Nachbarin von gegenüber? Das ist ja eine Überraschung. Herzlichst Willkommen hier bei mir! Ja, die Igel sind leider schon unterwegs. Einen davon hat Peter auf der Husemannstraße (wo früher das Büdchen war) im Vorbeifahren gesehen. Ich hoffe, er findet ein feines Revier. Ganz liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  10. Hallöchen Nicole,
    Absolut verdient das du mit deinem tollen Blog in die Zeitung gekommen bist.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    warum wir alle hier bei dir so gerne lesen ?!!!
    Herzlichen Gglückwunsch und ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön liebe Nicole,
    einen solch großen Artikel in der Zeitung, Glückwunsch.
    Und auf die Schuhe achtet eh keiner... lach.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Nicole. Ich gucke schon hin.. grins!! ♥

      Löschen
  13. Hallo Nicole
    Schön!!! Und Glückwunsch. Das ist der Grund, warum ich bei dir so gerne lese.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    genau dass macht Deinen Blog so liebenswert, Dreck an den Schuhen, Julie im Arm und Deine Liebe zu Deiner Heimat und der Natur. Ich liebe Deine Art zu schreiben und die Freude, die Du dabei ausstrahlst.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Wenn das keine Anerkennung ist, quasi als Botschafterin des Lebensgefühls am Niederrhein, dem so oft verkannten. Herzlichen Glückwunsch!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Botschafterin des Lebensgefühls am Niederrhein - woow, was für eine Auszeichnung, liebe Astrid. Du bist ein Schatz. ♥

      Löschen
  16. Hallo Nicole,
    wie schön wenn man sich in der Zeitung wiederfindet, und noch schöner wie sie Dich und DeinenBlog beschrieben hat.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön liebe Nicole, ja, das ist genauso wie Frau Katzke das gleich erkannt hat. Wir mögen Deinen Blog auch so so gerne lesen, samt Gartenschuhen und allen Tieren die sich bei Euch so tummeln♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Sehr cool **
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Und genau aus diesem Grund komme ich immer so gerne bei Dir vorbei und lass mich von Deinen Texten und Bildern verzaubern ... weiter so liebe Nicole. Und herzlichen Glückwunsch, Du wirst ja immer berühmter, liebe Frau Frieda.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  20. Da kannst du aber sehr stolz drauf sein,
    ♥lichen Glückwunsch und weiter so !

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    auch ich gratuliere dir recht herzlich! Dreck an den Schuhen - einfach unverstellt - genauso wie Du bist. :) Ich freue mich auf viele weitere, heimelige :) Blogbeiträge. Ich schick ' Dir viele liebe Grüße! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wieder da, liebe Grit. Was für eine Freude!! Danke für Deine lieben Worte! ❤️

      Löschen
  22. So ein schöner Artikel, liebe Nicole. Deine Texte zu den Landschaftsaufnahmen aus unserer Gegend sind aber
    auch traumhaft. Bitte weiter so!
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das hast du dir redlich verdient und ich fühle mich gleich noch ein wenig mehr geehrt, als sowieso, schon auf so eine lange Bloggerfreundschaft mit dir zurückblicken zu dürfen ♥
    Lass dich mal feste drücken!
    Dein Blog zu besuchen, fühlt sich jedes Mal so echt an, als säße ich mit dir in der Küche, im Garten, oder als gingen wir zusammen durch den Wald.
    Schön ist das.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, es ist nach all' den Jahren für mich ein Gefühl einer "echten" Freundschaft und ich würde mich von Herzen freuen, wenn wir all' die Gespräche von Angesicht zu Angesicht führen könnten. Drücker zurück, Nicole ❤️

      Löschen
  24. Du bist ja schon Medienpräsenz gewohnt, aber so Lokal eine Aufwartung zu bekommen bedeutet schon viel. Kannst du dich noch unerkannt bewegen am schönen Niederrhein? Geniess deinen Ruhm, ich geniesse deine Posts jeden auch sehr, weil so viel Liebenswürdigkeit darin steckt. Mach einfach weiter so und dafür muss du auch die Gartenschuhe nicht ausziehen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi.. jetzt machst Du mich lächelnd, liebe Pia. Tatsächlich bin ich sogar heute bei Ald* von einer Dame angesprochen worden. Das hat mich ganz verlegen gemacht. Danke für Deine lieben Worte! Herzlichst, Nicole ❤️

      Löschen
  25. Felicidades por el reportaje. Me encanta tu blog. Besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!