Samstag, 23. März 2024

Gefüllte Tulpen zur Osterzeit


Guten Morgen, meine Lieben. Habt Ihr Lust auf einen frischen Frühlingstee? Dann bedient Euch gerne. Habt Ihr es gemerkt? Es ist soweit. Bei mir hoppeln seit dieser Woche die ersten Osterhasen durch die Küche und lassen mich jedes mal bei ihrem Anblick lächeln. Erst letztens habe ich mich mit einer lieben Kollegin aus dem Nachbarort über österliche Deko unterhalten und wir beide waren uns einig, dass sie nicht so opulent ausfällt, wie zum Beispiel die Dekoration zur Weihnachtszeit. Wie ist es bei Euch? Legt Ihr Euch so richtig ins Zeug? Oder wirkt es eher zur Osterzeit dezent in Eurem Heim? Habt Ihr gerade den wunderschönen Tulpenstrauß gesehen? Ich liebe ihn! Die liebe Anja aka @schopiline hat ihn mir zu einer gemütlichen Kaffeerunde mitgebracht. Schau mal, Anja. Sind Eure gefüllten Tulpen nicht einfach wunderbar aufgegangen? Übrigens habe ich diese Woche wieder ein paar kleine Überraschungen aus dem Briefkasten holen dürfen. Diesmal ist ein kleiner Ostergruß mit einem süßen rauchblauen Hasen von Tina pünktlich zur Osterzeit bei mir gelandet. Ob sich da wohl die niederrheinische Post extra ins Zeug gelegt hat? Wir werden es nicht erfahren.. grins! Dankeschön, liebe Tina, ich habe mich sehr darüber gefreut! Auch von Nicole, Heike und Kirsten lag Osterpost im Briefkasten. Hachz.. ist das nicht einfach wundervoll?! Ein zuckersüßes Stickhäschen von Nicole, ein nicht minder süßes Holzhäschen von Kirsten und ein Frühlingsgruss mit lila Flieder von Heike. Und ein Teebeutel lag jeweils auch noch dabei. Ganz lieben Dank Euch Lieben! Ich habe mich so sehr darüber gefreut. Bei uns fangen heute die Osterferien an und mein Göttergatte und ich haben uns auch Urlaub genommen. Ihr wundert Euch warum gerade jetzt? Noch sind wir bei Familienurlauben (ob zu Hause oder unterwegs) an die Ferienzeit gebunden, unser Großer geht zur Berufsschule und unser Sohnemann ist noch in der Oberstufe. Hachz.. ich freue mich! Endlich mal einbissel Zeit um zu Verschnaufen. Ich möchte auf jeden Fall viel Lesen und auch Euch im Bloggerland besuchen kommen. Denn das ist wirklich in letzter Zeit zu kurz gekommen. Sorry!


Euch allen ein charmantes FrühlingsWochenende!
Herzlichst, Nicole



Tina, Nicole, Kirsten und Heike -
ganz lieben Dank!!

 

18 Kommentare:

  1. Da ist er ja, der herrliche Tulpenkorb! Das ist ja eine besonders anmutige Tulpensorte. Und die passt farblich ja sehr schön zu deiner Küche.
    Da wünsche ich euch eine schöne, gemeinsame Urlaubszeit!
    💛lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Strauß ist herrlich, liebe Nicole. Er passt ganz hervorragend in Deine schöne Küche. Das Hasenposter ist auch wieder da, ein so schöner Druck. Euch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine gefüllten Tulpen sind traumhaft schön. Ein toller Blickfang.
    Hier im Hause wird zu Ostern eher dezent dekoriert. Den einen oder anderen Hasen kann man auf dem Regal oder Tisch finden und dazu die Zweige in der Vase. Das war´s.
    Da hat sich bei meiner Osterpost die Post ja richtig ins Zeug gelegt. Ich hatte schon die Befürchtung, die Karte kommt erst Weihnachten bei Euch an ;-)
    Habt erholsame Urlaubstage.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Diese Art Tulpen sieht ganz besonders schön aus. Für die Osterzeit dekoriere ich nur ganz dezent. Blumen, Zweige und hier und da ein Häschen, mehr brauche ich nicht.
    Ich wünsche euch schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...oh, wenn ich jetzt beim Einkaufen bin, hätte ich genau solche !!!!!!! Es schaut einfach klasse aus bei dir,
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Deine gefüllten Tulpen arrangiert in dem feinen Korb sind ein toller Blickfang, liebe Nicole! Hab' lange Freude an ihnen. Bei uns im Haus sind überall ein paar Osterhasen, Kücken, Hühner und Ostereier verteilt. Nicht zu vergessen unser "ganzjähriges" Häschen Fritz, der uns seit mittlerweile 9 Jahren begleitet. :) Ich wünsche Dir ein paar schöne erholsame Urlaubstage! Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, liebe Nicole, für Deine Einladung zum Tee! Der Tulpenstrauß ist wunderschön 🌷 Übrigens bei uns fällt die Osterdeko auch sehr dezent aus - ein paar Hoppelhäschen, grüne Zweige und ein Tulpenstrauß. Und natürlich die Osterpost, die von hier und da eintrudelt😊
    Unsere Reiseplanung 2024 ist mit 5 Auszeiten, verteilt aufs Jahr, tatsächlich erstmal abgeschlossen, wobei wir uns mit dem Jahreswechsel am schwersten getan haben - alle gespeicherten Wunschziele waren bereits ausgebucht😳 Wir freuen uns auf jedes einzelne Ziel!
    Ich wünsche auch Euch eine herrliche, erholsame, erlebnisreiche Oster-Auszeit - lasst es Euch richtig gut gehen! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Entzückend sind die Ostertassen liebe Nicole und auch die Tulpen erfreuen mich. Die gefüllten Tulpen sind schon besonders schön. Hach hast Du nette Osterpost bekommen. Ich freue mich mit Dir und falls Du mal Richtung Darmstadt kommst...dann sag Bescheid....gerne gehe ich mit Dir hoch auf die Mathildenhöhe.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Tulpen und Korb -
    beides hübsch!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    traumhafte Tulpen hast Du bekommen, sie sehen einfach so schön aus und passen perfekt in den Korb und in Deine Küche. Ich muss gestehen, dieses Jahr gibt es mehr Osterdeko als zu Weihnachten. Ich habe aber auch früher als sonst damit angefangen. Nun zu Deiner Frage: die Bergenien sind dieses Jahr tatsächlich gut 2 Wochen früher am Blühen, sie stehen aber auch geschützt an der Hauswand wo auch der Feigenbaum wächst. Dafür waren die Forsythien später als sonst. So kommt es, dass Beides gleichzeitig blüht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und einen ganz tollen Urlaub.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Was sind das für wunderschöne Tulpen liebe Nicole,
    In dem Korb sehen sie toll aus.
    Aber auch das Osterhasen Bild ist toll.
    Genau wie deine hübsche Post.
    Nun genieße die Ferien, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Als bekennender Tulpen-NICHT-Fan bin ich gerade total überrascht, wie unglaublich schön ich die gefüllten Tulpen finde 😲. Die sehen in der coolen Korbvase richtig klasse aus! Und alles unter dem wachsamen Hasenblick - witziges Bild!
    Hier gibt es überhaupt keine Osterdeko, da hab ich auch im ersten Moment immer die grausigen bunten Plastikeier im Kopf. Dafür freue ich mich umso mehr an den vielen schönen Bildern anderer und wie schick Ostern heutzutage rüber kommt.
    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir! (bin ja ein bisschen neidisch, statt Auszeit steht hier Keller streichen an)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    die Tulpen sehen einfach traumhaft schön aus! Ich habe mir bislang noch keinen Tulpenstrauß gegönnt. Das wird aber langsam mal Zeit, zumal sie für mich die ersten Boten des Frühlings im Haus sind :o)

    Überhaupt hast du eine richtig schöne Osterdeko aufgestellt. Das Schild mit dem Schokoeierspruch hat mir gleich ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert <3

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Frühlings- und Osterzeit.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. was für ein herrlicher Strauß
    die Tulpen sind wunderschön
    und machen sich gut in deiner Küche
    auch die Tassen und das Hasenbild
    bei mir gibt es zu Ostern auch immer weniger Deko
    als zu Weihnachten
    wobei einiges von Weihnachten auch das ganze Jahr steht .. ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. schön, dass ihr urlaub habt und viel gemeinsam unternehmen und euch entspannen könnt. das tut immer gut, oder?
    deine tulpenstrauß ist hinreißend und der graue hase einfach toll. ich hab auch nur wenig deko. frische blumen, hier und da ein häschen und ein paar bunte eier. das muss (und soll) reichen.
    genießt eure freie zeit und macht es euch schön!
    herzensgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  16. Ja männo, da hat mir mein Reader doch Deine schönen Ostertulpen unterschlagen!
    Es stimmt, Ostern ist weniger viel dekoriert als Weihnachten, dafür ist aber die natürliche Dekoration draußen mit dem Frühling auch so viel schöner. Man merkt, dass sich langsam das Le4ben verlagert
    Habe ich schon gesagt, dass Deine Tulpen wunder5voll sind?!
    Und Deine Deko ebenso!
    Außerdem sag ich schon einmal fix Danke für Deine österliche Post :) und wünsche Euch schöne Urlaubstaege,
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Me encanta todo, se ve precioso. Muchos besos.

    AntwortenLöschen
  18. Kein Wunder, dass der Hase da so neugierig hervorlugt, die Farbe der Tulpen ist der Hammer, ein traumhaft schöner Strauß. Gefüllte Tulpen sind einfach die schönsten, genieße diese Pracht und Deine freien Tage, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!