Freitag, 21. März 2014

Das Elfchen



Kumpel
der Nick 
Sandkasten Lego Schach
Wir sind beste Freunde
Spielen!

(Dieses Elfchen hat mein Kleiner für seinen besten Freund geschrieben!)

Ein Elfchen hat immer einen bestimmten Aufbau. Es beginnt in Zeile 1 mit einem Wort über eine Idee oder Eigenschaft. In Zeile 2 mit zwei Wörtern geht es um eine Person oder einem Gegenstand mit Artikel davor. Zeile 3 hat drei Wörter, hier wird beschrieben was passiert. In Zeile 4 geht es in vier Wörtern um dich selbst oder deine Gefühle. Zeile 5 ist für das passende Schlusswort bestimmt.

3 Kommentare:

  1. kannst du ein elfchen über das leben im kloster schreiben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nonne
      in Schwarz
      Gebete, Andacht, Stille
      Ich bete mit ihr
      Amen

      Aber wenn es keine gute Note wird, bin ich nicht schuld ;)))

      Löschen
  2. Hammer!
    Liebe Nicole,
    welch wunderbares Posting
    hatte ich damals verpasst.
    Unverzeihlich...

    P. S. Claudiagruß ;o)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!