banner

Mittwoch, 19. März 2014

Missionsarbeit

Wir sitzen gemütlich in einem Cafe und feiern den Geburtstag meines Schwiegerpapas. Eine liebe, ältere Tante erzählt mir eifrig von ihrer Missionsarbeit in Afrika. Angeregt unterhalten wir uns auch über die Ortsarbeit in ihrem kleinen Städtchen. (So, und wer schnell pikiert ist, sollte bitte nicht mehr weiterlesen!) Bedauernd schaut sie mich an und erklärt: "Wir hatten ja auch eine >Lepra-Gruppe<, aber die hat sich mittlerweile aufgelöst!". Innerlich kichernd, beiße ich auf meine Unterlippe und versuche nicht laut herauszuplatzen. Die engagierte Tante führt weiter aus: "Wir brauchen wirklich Nachwuchs, die alten Mitglieder sterben mittlerweile weg!". Och, männo. Die Tante ist ganz betrübt und in mir brodelt ein Lachen. Ich reiße mich kräftig zusammen und teile mein Bedauern mit. Die >Lepra-Gruppe< hat sich aufgelöst. Seid mir nicht böse, aber das war Situationskomik vom Allerfeinsten.. grins! Asche über mein Haupt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen