banner

Donnerstag, 20. März 2014

Ist denn schon Sommer?

Es klingelt an der Tür. Ein Freund meines Großen steht vor der Tür: "Ist der Große da?". "Ja, kleinen Augenblick!", lauthals rufe ich den Namen durchs Haus und marschiere wieder in meinen Garten. Es dauert eine Weile, da kommt mein Großer zur Hintertür die Treppe runter in den Hof gesprungen, immer zwei Stufen auf einmal nehmend. Ungläubig schaue ich ihn an. Seine nackten Füße stecken in seinen Gartenclogs, er trägt eine siebenachtel Hose und ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln. "Eh, Großer! Wie schaust du denn aus?! Ich glaub, du spinnst!", ich schüttele den Kopf, "Ist denn schon Sommer?!". Mein Großer greift nach seinem Fahrrad und grinst mich an. "Nee, aber Früüühhhllliiinnnggg!!", trällert er, schwingt sich auf seinen Drahtesel und fährt mit seinem Kumpel auf und davon. Ich klappe meinen Mund wieder zu und prussel grinsend weiter im Garten herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen