Sonntag, 21. Oktober 2012

Whiskey-Sahne-Likör





Hier ist mein neustes Selbermach-Projekt!

Whiskey-Sahne-Likör

20 g Vollmilchschokolade
20 g Dunkle Schokolade
1 Ei
180 g Zucker
400 ml Sahne
250 ml Whiskey

ab in den Thermomix und machen lassen.
Zum Wohl! Hicks..

"Nicht das die Kinder meinen, das ist Kakao!", sage ich lachend
zu meinen Göttergatten. Der grinst mich an, und schüttelt den Kopf:
"Na, das wäre was!"
Die Küchentür geht auf und unser Großer kommt rein:
"Oh, Mama. Kann ich mal was von dem Kakao probieren?!"

4 Kommentare:

  1. Hab keinen Thermomix. Aber ich hab ja Dich!
    1x Spezialkakao bitte...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, war nur eine Portion. Muss ich wohl neu ansetzen...grins!!
    Mach ich aber gerne..

    AntwortenLöschen
  3. Nein, musst du nicht. War nur ein Scherz.Ich trinke doch sowieso so gut wie nie.

    AntwortenLöschen
  4. So, nochmal ein Nachtrag: Der Likör war schon ok. Aber es gibt bestimmt noch eine feinere, mildere Variante. Ich werde mich auf den Weg machen,
    sie zu finden. Da opfere ich mich gerne.. "Skøl!"

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!