Donnerstag, 21. Dezember 2017

Ein Viertel-Husky


Nein, es ist kein Wolf, der da durch den frischen Schnee läuft, sondern es ist unsere Hündin Julie, die mit schräggestellter Körperachse geradeaus trabt. Den Kopf und den Schwanz gesenkt, kämpft sie gegen den eisigkalten Nordwind an und es scheint, als mache ihr das dichte Schneetreiben nichts aus. Erst jetzt im Schnee erkennt man, dass in ihr ein Viertel Husky steckt, denn es ist deutlich zu sehen, dass ihre wärmende Unterwolle und ihr mittellanges Deckhaar sie vor der Kälte schützt. Sogar wenn die Flocken so dicht werden, dass man nicht mehr die Hand vor Augen sieht, ist Julie die richtige Begleiterin, denn sie verfügt über einen ausgezeichneten Orientierungssinn und findet selbst bei dicker Schneedecke den Weg wieder zurück. Ihr merkt schon, ich liebe meinen Hund. Meine treue Julie - mein Mädchen.

Verlinkt mit: *Naturdonnerstag"
Die Aufnahmen sind am Montag, den 11.12.2017 in der Baerlag entstanden. 
Im Moment haben wir niederrheinisches Weihnachtswetter: 10° Grad und Regen.

Kommentare:

  1. Dem niederrheinischen Weihnachtswetter schließe ich mich hier an, liebe Nicole, und die Bilder mit deiner Julie sind wirklich entzückend, auch wenn ich selbst eher ein Katzenfan bin ;-) Wie gut, dass sie dir ein sicherer und treuer Begleiter ist. Das ist auch beruhigend, wenn man jetzt unterwegs ist, oder?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz besonderer Hund, deine Julie. Auf den Bildern wirkt sie tatsächlich ein wenig wie ein Wolf.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die ist aber auch süß liebe Nicole:) Und was für eine Menge Schnee, hab ich ein Glück
    dass der nicht zu uns gekommen ist. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. wie gern würde ich einmal mit julie durch den schnee laufen. du weißt ja, ich bin huskyverliebt... ein viertel würde mir durchaus reichen ;))! ich freu mich jedesmal, wenn du bilder von deiner julie zeigst. wie schön, dass sie heute ihren eigenen post bekommt ♥!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh Julie ist wohl das beste Navigationsgerät, das es gibt.

    Ich hätte sie gestern gebrauchen können, denn die Dame in dem Navi hat mich in eine Gegend gelockt, in der ich noch nie war und das hier, wo ich doch gelaubt habe, mich gut auszukennen. Navidame mag mich nicht.

    Klasse Hündin und ja das glaube ich dir, dass du sie so sehr magst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, dass julie heute auch einmal einen eigenen post bekommt :))). sie sieht auf deinen schneebildern tatsächlich ein wenig aus wie ein wolf. wie ein seeeehr schöner freundlicher wolf ;). da hast du aber glück mit deinem navigationsgerät - lach. meins versagt leider völlig. genau wie frauchen hat die möpp einen orientierungssinn wie ein brot und die alte terrierdame ist mittlerweile sturr wie ein esel. du siehst, wir sind ein herrliches dreiergespann, wenn wir einmal unterwegs sind ;). ganz liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    vor allem das erste Bild, das Porträt von der verschneiten Julie, finde ich so wunderschön! Es ist herrlich, wenn es schneit, gell?
    Ich wünsche Dir wunderbare Winterweihnachtstage und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich finde es ganz klasse, dass du in
    Julie die richtige Begleiterin gefunden hast
    und ihr euch gegenseitigt liebt,
    dass ist das Beste was sich entwickeln kann!
    Freu mich mit euch!!!!

    Alles Liebe
    und herzliche adventliche Grüße
    von uns...

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Foto von Julie. Das würde sich als Poster bestimmt auich gut machen.
    Und so ein Schneespaziergang würde mir jetzt guttun... kommt aber bestimmt noch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, ja, ich hab auch sofort gedacht, da schaut ein Wolf. Aber die Augen sind ja viel zu sehr zum Verlieben und gar nicht wild. Sehr schöne Bilder.
    fast schon weihnachtliche Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, so ein Wetter hätte ich jetzt auch gerne. Bei uns ist Fön und Tauwetter vorhergesagt. :( Somit wird das bisschen Schnee von jetzt auch nicht halten. Leider!

    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder, da habt ihr ja richtig Schnee, bei uns ist wieder alles weg.
    Dir und deiner Familie wunderschöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Habt Ihr noch Schnee? Hier ist der letzte vergangene Nacht weggetaut. Julie ist ja auch wirklich eine feine Hündin! Die Unterwolle ist wirklich praktisch. Unserem Curly-Mädchen fehlt die nämlich, jetzt sowieso, weil sie wieder einmal im Dezember den Fellwechsel eingelegt hat. Ob sie auf einen Persianermantel zu WEihnachten spekuliert?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön wenn man so eine treue Begleiterin im Schneesturm hat. Echt ein schönes Mädchen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. So lieb deine Julie. Der Schnee macht ihr offensichtlich gar nichts.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. hach
    schöne Bilder ..
    sie ist ein schönes Tier
    und es macht ihr wohl Spaß im Schnee zu laufen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole !
    Sie scheint den Schnee richtig zu genießen. Manchmal bereue ich es, keinen Hund zu haben, mit dem man regelmässig raus muss... da siegt dann oft die Faulheit bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    deine Begleiterin Julie ist ein süsse und der Spass die du hast mit ihr im Schneegestöber zu spaziergehen spürt man, wundervolle Bilder sind das udn es erinnert mich an meinen früheren Hund so sehr leider lebt er nicht mehr.
    Ich wünsche dir viel Freude mit Julie bei den Abenteuer unterwegs!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    was für ein süßer Winterhund,eure Julie!
    Hier ist auch nicht mehr viel übrig vom Schnee und Nieselregen.
    Bäh!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Dann pass mal gut auf Deine wunderbare Julie auf, sie ist ein ganz besonders schöner Hund.
    Und Euch beiden wünsche ich einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich freue mich ganz besonders über die Fotos von Julie. Mit Hund muss man eben bei jedem Wetter raus und Julie scheint der Schnee zu gefallen. Unsere Fellnasen sind schon ein großes Glück.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    liegt bei euch tatsächlich noch so viel Schnee???
    Achtung - ich komme! ☺
    Und natürlich bringe ich Rocky mit, denn der freut
    sich sicherlich mit Julie durch den Schnee zu toben.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Es preciosa tu perra Julie. Feliz navidad.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    was für ein bezaubernder Post mit Julie!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag und schonmal ein wundervolles,
    besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    ... darf ich hoffen, und die Post kam gestern????

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Tierliebe ist etwas wunderbares und begleitet einen das ganze Leben lang. Deine Söhne werden ein ganzes Leben lang ein besseres Gefühl für Tiere haben, als Kinder die ohne Tiere aufwachsen.
    Ein schönes Weihnachtsfest
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne und lieber Hans, vielen Dank für Euren lieben Worte und ein ganz warmes Willkommen hier bei mir. Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  26. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Bilder und Julie scheint den Ausflug zu genießen. ich wünsch dir Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. OHHHHH sie is aber auch ah gaaaanz HÜBSCHE,,,,

    wünsch da no gaaaanz ah feines WEIHNACHTSFEST
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  28. … bei Euch ist wenigstens Schnee und das Hundetier hat Spaß.Euch allen ( Mensch und Tier),wünsche ich schöne Weihnachtstage....Doro

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!