Dienstag, 19. Dezember 2017

Sternenlicht


"Kleiner, hast du schon etwas Weihnachtliches für deine Großeltern und deine Patentante gebastelt?", fragend blicke ich meinen Sohnemann an. "Nee, noch nicht, Mama! Ich habe auch noch gar keine Idee.", mein Kleiner lümmelt sich auf dem Sofa rum. So ein Tag im Schnee und an der frischen Winterluft macht eben müde. "Aber ich!", erkläre ich fröhlich und lege das benötigte Material auf unseren alten Esstisch, "Was hältst du davon kleine Kerzenhalter in Sternenform zu basteln? Ich habe noch Modelliermasse da, die könnten wir nehmen.". "Sowie Kneten oder Plätzchen ausstechen, Mama?!", mein Sohnemann kommt neugierig näher und grinst er mich verschmitzt an. Ich nicke lächelnd. Neckisch hebt er seinen Zeigefinger: "Mama, Mama! Du weißt schon, wie du mich kriegst!". 

Ihr braucht:
  • weiße lufthärtende Modelliermasse
  • Plätzchen-Ausstecher "Sternenform"
  • Kappe vom Filzstift
  • rote Baum-Kerzen

Tipp: Die Kappen der einfachen Filzstifte von A*di lassen einen hübschen Sternen-Abdruck entstehen.

Erinnert Ihr Euch daran, dass ich meiner Freundin geholfen habe, mit ihrer Klasse zu töpfern? Diese Art von Kerzenhalter sind dabei entstanden. Der Tipp mit den Käppchen stammt von ihr.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das ist eine bezaubernde Idee ! Die Sternenlichter sehen wunderschön aus und werden bei den Beschenkten viel Freude bringen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch und eine gute Idee! Wir haben dieses Jahr mit Modelliermasse "Plätzchen" ausgestochen. Wenn alles gut läuft, hängen diese als WEihnachtsbaumschmuck an unserem Baum. Noch sind sie puristisch weiß (was mir am besten gefallen würde), aber mal schauen, wann mein Sohn meint, sie müssten knallbunt werden... :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für eine hübsche Bastelei:) Da wird die Freude bestimmt groß sein. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine Bastelei und dein Kleiner ist voll mit dabei.
    Deine Karte ist leider noch nicht da.Ich hoffe noch.

    Diese Modelliermasse ist aber auch so vielseitig.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen nicole. ich liebe es selbstgebasteltes zu weihnachten zu verschenken und die sternenlichter sind da genau mein ding. in diesem jahr gab es für meine bürokollegen zettelhalter in sternform aus biegedraht und kleinen holzwürfeln, die ich aus einem stück übriggebliebener hozlatte von der baustelle gesägt habe. mal schauen was sie heute morgen bei dienstbeginn dazu sagen, wenn sie diese auf ihren schreibtischen finden ;). die idee mit den sternenlichtern notiere ich mir direkt einmal für das nächste jahr. wie schön, dass dein kleiner immer noch so gut zu begeistern ist. die beschenkten wird es sicher freuen :). dir eine schöne vorweihnachtswoche und liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das Sternenlicht ist perfekt ;-)
    Oma und Opa werden sich freuen.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ui, was für eine schöne Idee, gefallen mir sehr und werden sicher den Beschenkten auch sehr gefallen. Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sicher werden da nicht nur die Kerzen auf den Sternenhaltern leuchten an Weihnachten, sondern auch die Augen der beschenkten. Ach wie lange ist das schon her als ich mit meinen Mädchen gebastelt habe, Sehnsucht bei mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ja, die Mamas! Unerschöpflich an Ideen und Kreativität für die ganze Familie immer noch mit - samt dem dafür benötigtem Organisationstalent
    Gute Ideen
    Liebe Grüsse und noch viel Spass bei mehr Basteleien
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. die sind wirklich sehr, sehr hübsch!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Da werden sich die Beschenkten freuen, solche kleinen schönen Dinge habe ich auch sehr gerne, besonders in Weiß sieht der Stern toll aus.
    Und die Idee mit der Filzkappe, klasse.
    Lieben Gruß
    Nicole
    Morgen gibt es eine Überraschung für Dich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Überraschung, liebe Nicole?! Mensch, jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Ich bin doch so schrecklich neugierig.

      Löschen
  12. Eine wirklich süße Idee! Auf das mit den Filzstiftstöpseln muss man erst mal kommen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Geschenk, dass bestimmt gleich zu WEihnachten zum Einsatz kommen wird. Toll, dass Dein Sohn so großen Spaß beim Herstellen hatte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. eien tolle wunderschöne Idee, die werde ich mir merken und die Grosseltern haben ein so schönes Geschenk vom Enkel!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    eure Sternlichtersind wunderschön geworden!
    Wir haben vor Jahren mal ähnliche gemacht.
    Die Idee mit den Stiftkappen ist toll!
    Ich schau mir nachher gleich mal die Stifte meiner Mädels genauer an ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das sind richtig süße Geschenke und da wird die Freude groß sein:)
    Gut,daß du die Idee hattest!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    diese Weihnachtsbasteleien in gemütlicher Runde sind immer wieder schön und das Endprodukt natürlich auch.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, das ist eine tolle Idee! Es ist echt toll, was Du immer so mit Deinen Kindern bastelst!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Idee... und man kann gut auf den Fotos erkennen, wieviel Freude deinem Sohn das Basteln macht :)
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    sehr schön geschrieben, besonders am Schluss, wo Dein Sohn den Zeigefinger hebt, musste ich Schmunzeln. Die Idee mit der Modeliermasse ist gut und die Kerzenhalter sind wunderschön.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Nicole,
    das ist aber hübsch! Ein ganz zauberhaftes
    kleines Weihnachtsgeschenk :-)
    Dir und deinen Lieben wünsche ich
    ein wunderschönes und besinnliches
    Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  22. Hach seid ihr tüchtig. Wir kommen hier zu NICHTS!
    Aber das ist auf alle Fälle eine schöne Geschenkidee.
    Liebe Grüße
    Jutta - in Eile

    AntwortenLöschen
  23. was für eine schöne Idee..
    der Tipp mit den Stiften ist genial..
    aber du hast da auch einen schönen großen Ausstecher
    Oma und Opa werden sich freuen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!