Freitag, 15. Dezember 2017

Weihnachtliche Vorfreude (oder "Schneefrau Erna")


Guten Morgen, Ihr Lieben. Obwohl noch keine Ferien sind, verspüren wir im Moment schon eine weihnachtliche Fröhlichkeit. Die vergangene Woche war geprägt von lustigen Schnee-Abenteuer und heimeligen Tee-Stunden am späten Nachmittag. Zwischendurch gab es einige Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmarkt-Bummeleien. Der Schnee, der bei uns hier am linken Niederrhein wirklich eine Seltenheit ist, hat uns verzaubert und uns eine fast unbekannte weihnachtliche Vorfreude geschenkt. So froh weihnachtlich war uns selten zu Mute: mein Kleiner schmökert in unseren alten Weihnachtsbüchern oder bastelt kleine Weihnachtsgeschenke, im Hintergrund dudeln leise Weihnachtslieder, Hund und Katze liegen sanft schnarchend vor dem bollernden Ofen und sogar mein Großer verlässt sein Domizil direkt unterm Dach und gesellt sich häufiger zu uns. Besinnlichkeit und der fromme Wunsch nach heiler Welt liegen in der Luft. Mein Bücher-Vorrat schwindet langsam und das Bedürfnis am Rechner zu sitzen wird immer kleiner. Dafür wird endlich der Geschenke-Sack voller und liebevoll ausgesuchte Geschenke warten darauf verpackt zu werden. Ihr merkt es schon - wir kuscheln uns ein. 

Ich wünsche Euch von Herzen ein
kuscheliges drittes Adventswochenende.
Herzlichst, Nicole


Verlinkt mit: *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick, *Freutag*, *Floral Bliss*, *Naturkinder*, *Buch und mehr* von Nicole

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    was für ein wunderschöner Post! Ja, Du hast ganz Recht, mit Schnee wird die Weihnachtszeit eiinfach viel heimeliger! Weiße Weihnacht, ach, das wäre schön! ICh bin gespannt ....
    Danke für diese so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auach ein wundervolles, gemütliches und fröhliches 3. Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ihr kuschelt euch - das ist ganz wunderbar und genau dsa richtige, das man zu dieser Jahreszeit tun sollte. Dsa haben wir am Wochenende auch vor und werden nach Tannenbaum und Glühwein Ausschau halten :-) Und bestimmt noch die ein oder andere Werkelei fürs Fest... Damit Augen strahlen können. Ein schönes Vorweihnachtswochenende wünsche ich dir und deinen Liebsten, Nicole! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein schöner Post mit Schneee.
    Die Bücher, die du hier zeigst, sind aber auch schön und waren schon zu meiner Kindheit aktuell und der Enkel wird sie wohl auch zum Lesen und Angucken bekommen. Was sehe ich hier auch eine wunderbare rosa Amaryllis.

    Ja, das Interesse am Rechner schwindet, geht mir auch so. Allerdings halte ich noch durch bis zum 31.12. dann ist das Blogger für lange Zeit auch vorbei.

    Hab einen schönen Tag und einen schönen 3. Advent.

    Ja, eine Weihnachtsfeier jagd die andere und ein Essen ist immer dabei. Puhhhhh! Aber es ist ja auch schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. ohh...das hört sich ganz wunderbar an mit dem einkuscheln :)))). ich kuschel dann gleich mal ne runde mit :). hier ist es leider noch gar nicht kuschelig :(. ich bin seit 7 tagen ohne küche und irgendwie geht es nicht vorwärts. allerdings habe ich mir ein wenig weihnachtsdeko zwischen mein umzugschaos gestellt und gestern habe ich tatsächlich geschafft ein paar geschenke zu besorgen. der plan ist immer noch den heiligabend irgendwie nett hier mit den kindern zu verbringen ;). hund und katze liegen mittlerweile friedlich nebeneinander vor dem kamin? das freut mich :). ich war schon ein wenig in sorge, der kleine neuankömmling müsste wieder sein zuhause wechseln. schön, wenn er bleiben darf :). ich wünsche euch ein schönes drittes adventwochenende. ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ist das gemütlich bei euch, liebe Nicole!
    Ja, der Schnee hat alles gleich viel weihnachtlicher gemacht
    und man kommt doch in Weihnachtsstimmung :-)
    Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich dir!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  6. Die Einkuschelzeit vor und um Weihnachten mag ich auch besonders gerne. Ihr habt ja doch schon etwas weiße Pracht bei euch liegen und es reicht sogar für eine kleine Schneefrau :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das klingt ganz wundervoll. So stellt man sich die Weihnachtszeit vor.
    Macht´s euch weiterhin fein und seid ganz herzlich gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, endlich Schnee, auch hier hat es vor drei Tagen angefangen zu schneien und die Kinder haben Schneemann gebaut. Eine schöne Amaryllis steht auch bei mir in der Vase und die Liebe zu den unvergleichlichen Astrid Lindgren Geschichten verbindet uns auch :) Meine Minis sind ja nun schon etwas größer, aber diese Bücher werden immer wieder hervorgeholt, auch von mir.
    Weiterhin eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Dieses ganz besondere Gefühl empfinde ich auch. Und obwohl aus vielen unserer Vorhaben aus Zeitgründen nichts wird, ist es momentan besonders muckelig. Vielleicht ist auch das sanfte Licht "Schuld".
    Deine Amaryllis ist wunderschön und ganz besonders gefällt mir die Postkarten-Girlande.
    Weiterhin eine heimelige Zeit!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    schöner kann die Vorfreude aufs Weihnachtsfest nicht sein!
    Toll,daß der Schnee bei euch für eine Schneefrau gereicht hat:)
    Lese meinem Sohn nun auch jeden Abend wieder eine Adventskalender-Geschichte vor.
    Habt es kuschelig und einen schönen 3. Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich liebe es immer wieder bei Euch und mit Euch zu sein...
    Es ist so schön, weil Ihr ganz viel von dem lebt, was ich einfach
    wundervoll finde in einer Familie und überhaupt!
    Da kann ich mich richtig mit Euch freuen und eintauchen und mitfühlen!
    Dankeschön.
    Advent und Weihnachten ist eine so besondere Zeit...

    Von Herzen wünsche ich Euch weiter so schöne Stunden im Advent
    und ein schönes gesegnetes Licht und Freuden volles Weihnachtsfest,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das hört sich gut an:) Schnee haben wir hier keinen mehr, aber gemütliche Stunden machen wir uns ganz bewusst auch...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Me parece maravilloso que seas feliz. Besitos.

    AntwortenLöschen
  14. Da kann ich richtig mitfühlen, liebe Nicole! :-)
    Ja, das Bedürfnis sich einzukuscheln, im Kreise seiner Allerliebsten wird an Weihnachten ganz besonders geweckt.
    Es ist eine wunderbare Zeit, die wir wirklich genießen sollten.
    Bei mir warten auch noch Geschenke, um verpackt zu werden. :-)
    Ich wünsche Dir heute schon ein frohes Fest, kuschelige Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
    Alles Liebe, bis zum nächsten Jahr!
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Es sieht wunderbar gemütlich aus bei euch. Und der Schnee, einfach schön. Da kann Weihnachten kommen !
    Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful photos! I send you a link to Youtube. It is a very old recording Jussi Björling singing O Holy Night - O Heliga Natt (Swedish). Happy 3rd advent.

    https://www.youtube.com/watch?v=h4x-Q_Nxmhc

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab noch einige Bestellungen abzuarbeiten und deswegen ein wenig Stress.... lässt sich aber nicht ändern...so what.... Mache ich es mir über die Feiertage gemütlich ;))
    Wunderschön deinen Amaryllis liebe Nicole! <3 Genießt das Adventswochenende
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, das hört sich wundervoll an! Die Bücher haben wir auch :o) Wir haben wirklich einen ähnlichen Buchgeschmack. Deine Kartengirlande gefällt mir sehr ❤️ Genieß die tolle Zeit mit deinen Lieben. Vorweihnachtliche Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Dann kuschelt Ihr Euch weiter ein Ihr Lieben, macht es Euch gemütlich und lest, baut Schneemänner, futtert Plätzchen und lasst es Euch einfach gutgehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das liest sich ganz wundervoll und auch deine Fotos drücken eine weihnachtliche Stimmung aus. Schnee zu Weihnachten wäre schön. Leider ist bei uns noch kein Flöckchen angekommen. Da bestaune ich eure Schneefrau. Ich wünsche einen kuscheligen, gemütlichen dritten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Uiiiiih ist das schön liebe Frau Frieda, ach was für ein Idyll, ja Schneefrau und Bullerbü die perfekte Kombi, habt einen schönen dritten Advent ihr Liebe herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen! Das sieht bei Euch genauso aus wie in den schönen Bilderbüchern, die Du da zeigst. Selbst an Tagen, wo es mir manchmal unmöglich erscheint, versuche ich wenigstens eine Tee- und Kaffeepause mit selbstgebackenen Keksen zu machen. Das lockt auch unsere Jungs. Die Schneefrau ist bezaubernd! Dein Beitrag ist bezaubernd! Habt einen schönen Adventssonntag. Liebe Grüße Nina.

    AntwortenLöschen
  23. ...das sieht nach einer schönen Adventszeit aus, liebe Nicole,
    und sogar mit Schneezauber...habt es auch weiterhin so schön,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Und noch eine Bloggerin, die nicht über Stress klagt sondern bereits im Kuschelstadium ist! Super! So soll es sein. Fröhliches Weiter-Kuscheln und liebe Grüße aus Wien, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin auch am kuscheln, aber mir muss eine Wolldecke genügen ich bin Strohwitwe und meine Kinder sind ausgezogen. Also geniesse euer zusammen sein. Aber an Heilig Abend kommen alle nach Hause und darauf freue ich mich.
    Ein kuscheliges WE wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  26. Das klingt nach der perfekten Adventszeit! Schön gemütlich und gemeinsam mit den Lieben. Ich wünsche euch, dass die kommende Woche ganz genauso verlaufen wird wie die vergangene! :)

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das ganze Wochenende wollte ich hier schon kommentieren aber hach, irgendwer oder -was kam immer dazwischen.
    Ihr hab wirklich immer noch Schnee?! Das ist ja ein Ding. Hier war er genauso schnell wieder getaut, wie er vom Himmel fiel. Zum Glück für meine Autofahrerseele - und sicher zum Leidwesen einiger Kinder.
    Eure Schneefrau ist ja eine ganz Hübsche und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Schade nur, dass sie so allein da draußen bleiben muss, während ihr es euch drinnen zusammen am warmen Ofen gemütlich macht.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    Pssssst... der Trend geht zum Zweitschneemann ;o)

    AntwortenLöschen
  28. das klingt soo gut, liebe nicole! eure schneevergnügen durfte ich ja schon auf instagram bewundern, aber die gemütlichen drinnenfotos finde ich fast noch schöner! ein bisschen heile bullerbu-welt! ich finde, das braucht man in diesen zeiten unbedingt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!