Freitag, 8. Dezember 2017

Leise, leise fallen weiße Flocken (oder "Tee-Adventskalender")


Die liebe Claudia von Alltagsbunt hat auch in diesem Jahr zu einem Tee-Adventskalender eingeladen. Da ich diese Aktion so sehr in der Vergangenheit genossen habe, musste ich einfach wieder mitmachen. Für meinen Adventsgruß habe ich einen Liebe schenkenden ayurvedischen Bio-Gewürz-Tee ausgesucht. Mit Süßholz & Minze. Auch Zimt, Kardamom, Ingwer & schwarzer Pfeffer sind mit von der Partie. Denn was kann es Schöneres geben als zu Weihnachten etwas Liebe zu verschenken, nicht wahr?! Für die Karte habe ich ein nachtblaues Tonpapier gewählt, damit die tanzenden weißen Schneeflocken auch gut sichtbar sind. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Zeit die Stempelei gekostet hat. Unser Katerlein fand es nämlich äußerst lustig die Stempel über unseren alten Esstisch zu kugeln. (So langsam muss ich mir wohl wirklich Gedanken machen, ob er mein(en) Blog übernehmen will.. lach!) Damit das Teebeutelchen nicht ganz so alleine unterwegs ist, habe ich noch ein paar Papier-Schneeflocken mit in den Umschlag gepackt. Leider sind meine persönlichen Worte für diese Aktion in diesem Jahr sehr knapp ausgefallen. Wer bei mir mit liest weiß, dass mich im Moment das Leben 1.0 mal wieder voll in Anspruch nimmt. Bitte seht es mir nach.

Wollt Ihr mal schauen, wer alles dabei ist? 
>Hier< findet Ihr eine Liste aller Teilnehmerinnen:


1. Dezember: Claudia von "Alltagsbunt"
2. Dezember: Kirsten von "Lila- Laune- Träume"
3. Dezember: Lene von "Jojos kleine Welt"
4. Dezember: Maike von "Froh und bunt"
5. Dezember: Marion von "Kunzfrau- Kreativ"
6. Dezember: Nadine von "Buntraum"
7. Dezember: Veronika von "Kreativhäxli"
8. Dezember: Nicole - also ich - von "Frau Frieda"
9. Dezember: Ev von "Die Farbe Ev"
10. Dezember: Käthe von "Großmutter Käthes Handarbeitsblog"
11. Dezember: Brigitte von "Amselgesang"
12. Dezember: Corinna "Anni' s Strickwahn(sinn)"
13. Dezember: Margot von "Judika"
14. Dezember: Magda von "Schokolädles Zuhause" 
15. Dezember: Heidrun von "Filzis kreative Seiten"
16. Dezember: Steffi von "Steffis Herz im Spiel"
17. Dezember: Nadja von "Filigarn"
18. Dezember: Manu von "Wir vom Ende der Straße"
19. Dezember: Julia von "Draußen hoch zwei"
20. Dezember: Petruschka von "Petra's Fadenspiele"
21. Dezember: Karen von "Mädchenfarbe"
23. Dezember: Jasmin von "Muckel & me"
24. Dezember: Eva von "Verfuchst und zugenäht"
31. Dezember: Heidi von "Heidis grüne Ecke"

Liebe Claudia, ein ganz herzliches Dankeschön für die wundervolle und umfangreiche
Organisation und Betreuung. Du machst das einfach wunderbar!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein herrlicher Post, so schöne Post hast Du für den Tee-Adventskalender gezaubert! Die Flockenstempel sind wunderschön!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches 2.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. LIEBE Nicole,
    man merkt gleich ,dass du deine Teekalender Karte mit LIEBE fertiggestellt hast;0)
    So hübsch, vielen Dank. Und ja, Schneeflocken fielen heute morgen auch aufs Parkett:)
    Ich bin sehr gespannt auf den Tee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Super liebe Nicole,
    eine schöne und feine Karte, ich kann mir direkt vorstellen wie der Kater mit den Stempeln spielt. Der ist aber auch zu goldig und der Schalk sitzt ihm im Nacken.

    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön die Karte und noch besser als der Tee gefällt mir der zauberhafte Kater in deiner winterlichen Collage, sehr schön deine Bilder wieder und wie toll, dass sich der Kerle so schön bei euch eingelebt hat, wie als wäre er immer schon da gewesen kommt es mir vor.
    Alles Liebe vom Reserl und jetzt schon schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eine tolle Aktion - die Karte ist wunderschön geworden.
    Und die Bilder von deinem Katerchen sind so niedlich :-)
    Ganz liebe Adventsgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Vielen herzlichen Dank für deine tolle Schneeflockenkarte und den guten Tee. Liebe kann man immer brauchen. Ich finde es wichtig, dass der Teekalender uns allen Freude macht und niemanden stresst. Alleine schon das Post bekommen find ich super! Also danke für deinen schönen Umschlag, die Schneeflöckchen sind auf dem Weg zu mir wahrscheinlich geschmolzen, dir noch eine schöne Adventzeit!
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    richtig hübsch hast du die Karte gestaltet und auf dem blau kommen die Sternchen wirklich gut zur Geltung!
    Da hattest du ja tatkräftige Unterstützung bei der Bastelei:)
    Ein schönes 2.Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Einen Liebe schenkenden Tee - was es nicht alles gibt. ;-)
    Allerdings sieht er wirklich klasse aus. So ein hübsches Outfit. Und deine schönen Karten mit den Schneeflocken passen perfekt. Da werden sich viele ziemlich freuen und bei einem Tässchen an dich denken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass ihr euren Kalender fortführt. So kann man jeden Tag eine herrliche Tasse genießen und sich ein wenig Zeit gönnen. Ja, Stempeln kostet manchmal mehr Zeit als man denkt. Aber so kommt es von Herzen und das wissen die Empfängerinnen bestimmt sehr zu schätzen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein einziges Schneeflöckchen habe ich heute früh in deinem hübschen Umschlag entdeckt und auch vor dem Fenster ist es leider nichts mit Schnee - dabei sind wir doch extra in der Hoffnung auf etwas Winterfeeling zum Weihnachtsmarkt in den Harz gefahren. (Wo uns die reizende Vermieterin statt mit "Guten Tag" gleich im Gouvernantenton beim Hereinkommen instruierte, auch ja die Schuhe auszuziehen. Und nein, wir kamen nicht eingematscht aus dem Wald, sondern aus dem Auto.)
    Deine Karte gefällt mir sehr, so schön, schlicht und stilvoll.
    Es sind doch immer die kleinen, feinen Details, die am meisten Zeit kosten und dann das Herz hüpfen lassen.
    Deinen Tee werde ich nachher in Ruhe genießen und sage dir 1000 Dank deinen Beitrag für den Einblick in Sky' s Bastelstübchen ;o)
    Ein fröhliches Miau aus Wernigerode und mit herzlichem
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Schneeflocken und Tee - was will man mehr im Dezember. Bei Dir gab es ja sogar bisschen echten Schnee. Bis zu uns hat er sich noch nicht verirrt. Kommt aber sicher noch.
    Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, wie schön ist es, nach einem Mega-anstrengenden Tag Deinen Schneeflöckchen-
    Umschlag öffnen zu können. Ich sehne mich nach Ruhe und Tee-Gemütlichkeit. Die werde ich mir jetzt gönnen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen, kerzenhellen 2. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Habe eben den Christbaum besorgt - aber pssst! Dass das Christkind manchmal Hilfe von mir bekommt muss ja nicht jeder wissen. Meine Finger sind noch immer ein wenig klamm. Aber schluckweise kommen kleine Liebes-Portionen in mich, da werden sie bestimmt schnell auftauen.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  14. Die Schneeflockenstempel sind ja wunderschön! Kein Wunder, dass der süße kleine Kater Gefallen daran gefunden hat :-)
    Liebe Grüße
    und einen schönes Adventswochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Die Stempel sind ja sooo fein! Die Idee mit dem Teeadventskalender ist klasse, irgendwie ist die Aktion an mir vorbei gegangen. Deinem Kater kann man ja kaum etwas übel nehmen, so süß wie er aussieht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ich durfte heute auch meinen Umschlag öffen, hab' vielen Dank dafür, die Schneeflocken sind wunderschön.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    für Deine knappe Zeit hast Du wunderbare Karten gebastelt.
    Schön sehen die vielen Schneeflocken aus.
    Und Euer kleiner Kater schaut einfach zu lieb aus, wenn er mit großen Augen Dir zuschaut.
    Hab einen schönen Start ins Adventswochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich genieße gerade eine heiße Tasse mit Liebe und lass es mir gut gehen dabei...ganz lieben Dank dafür...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Querida Nicole, imagens de uma natureza fria. O seu gato é lindíssimo e os carimbos também. Bom fim de semana.

    AntwortenLöschen
  20. Wenn's schon nicht in Wirklichkeit schneit bei uns am Rhein, hat frau wenigstens schöne Stempel & Stanzer, stimmt, geht mir nämlich auch so. Aber immerhin hast du schon schöne Post verschickt. Ich bin so im Verzug, auch wg. der Realitäten, die einem manchmal arg in die Quere kommen.
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Ganz lieben Dank für Deinen Schneegestöber-Tee;) Hier hats heute Nacht kräftig geschneit und alles ist weiss! Der Tee war sehr fein und ich muss meine Tees nun immer etwas verteidigen, da meine Buben diese Aktion so toll finden und jeden Tee probieren möchten!
    Dir ein ganz schönes Wochenende;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  22. Der Tee war mir völlig neu und löste erst ein bisschen Bedenken aus, weil ich Lakritzgeschmack vermutete, was ich nur in sehr dezenter Form mag. Aber beim ersten Schluck war klar: genau so ist dieser Tee: fein und dezent, nicht überaromatisiert. Hat gut geschmeckt und gewärmt, danke!
    Und weißt du was? Ich war ganz erleichtert, dass unter all den teilweise sehr aufwendig (und natürlich sehr liebevoll) hergestellten Kalendersendungen auch mal etwas ebenso liebevoll, aber ein bisschen schlichter Gestaltetes dabei war. Ich hab's mit meinem Beitrag auch so gehalten. Es soll ja nicht so sein wie der Wettbewerb unter Müttern, wer den tollsten Kindergeburtstag macht... ;-)
    Alles Liebe und viel gute Energie für das Leben 1.0!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. ganz wundervolle Karten, die du gestaltet hast! und dieser Teeadventskalender ist ganz was feines! schönes Adventswochenende und liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  24. So ein Stempel, liebe Nicole, ist sehr praktisch und Tee mit Pfeffer hört sich spannend an.
    Und auf Deine schneebedeckten Landschaften brauche ich seit genau einer Minute nicht neidisch zu sein; DENN im Moment fallen riesige Schneeflocken vom Himmel. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  25. Leider bin ich nicht so wirklich Teetrinker, aber ich verschenke ihn gerne „n meine Lieben, die gern Teetrinken. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.Versuche trotzdem ein schönes Wochenende und zweiten Advent zu haben. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Ja das leben 1.0.... hier auch... Toll so ein Teekalender <3 Ich mache mir jetzt auch gleich eine Tasse und mummle mich auf dem Sofa ein....
    Liebste Grüße an den Niederrhein und einen schönen zweiten Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich bin ein Winterkind und wenn ich Schneeflocken sehe, bin ich immer ganz hin und weg .Deshalb hab eich mich auch besonders über deine zauberhafte Karte gefreut und der leckere Tee hat mir eine schöne Strickpause verschafft ! Vielen Dank dafür !
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Adventssonntag !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  28. soo schöne stimmungsvolle Bilder
    die Sternenstempel sind ja toll
    und deine verschickte Post auch
    da haben sich die Empfänger sicher gefreut
    euer Karterle sieht aus als könne er kein Wässerchen trüben ;)
    er ist so ein süßer Schlingel..
    einen schönen 2. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Die munteren, neugierigen Augen eures Katertiers gefallen mir :) Ich stell mir gerade vor, wenn unser Hupfzwerg und euer Kater miteinander "herumteufeln" könnten. Unser alter(reifer) Kater Findus ist momentan sehr genervt von unserem Mucki und "verkrümelt" sich am liebsten beim Sohnemann ins Bett, wo er den ganzen Tag bleibt.
    Die Stempel sehen toll aus!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Adventsonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. wunderschöne bilder zu einer tollen aktion! deine karten finde ich zart und zauberhaft!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  31. Ganz lieben Dank für die Schneeflöckchen und Tee! Ein schönen Post mit schönen Samtpfotenbildern hast du geschrieben!

    Dir noch einen schönen zweiten Advent.
    Marion

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole! Lieben, herzlichen Dank für Deinen stimmigen Teeumschlag.. Ich freue mich so darüber.. Mir gefällt die zarte Schneeflockenkarte so gut.
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    wie lustig, Du hast gerade bei mir geschrieben und ich sitze vor Deinem geöffneten Umschlag und bewundere die fein gestempelten Schneeflocken auf der Karte. Ein Tee der LIEBE heißt und dann noch Süßholz heißt muss einfach schmecken. Mit dem Türchen aufmachen bin ich im Verzug, da ich am Samstag Geburtstag hatte und für ein paar Tage ins Hochgebirge gefahren war.
    winterliche Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ich freue mich, dass die Idee dir gefallen hat. Sie ist leider nicht bei allen gut angekommen... tja...
    Ich habe mich wie ein Mädchen über deine Schneeflocken gefreut! "Uhuiiiiii, es schneit!" :)
    Ich wünsche dir auch schöne Adventszeit und bis bald, hier und auf Insta!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (im Footer) findest. Danke!