Freitag, 6. Juli 2018

Landliebe und Sommerlust


Guten Morgen, meine Lieben. Ist es momentan nicht einfach herrlich? Die Sonne lacht, der Himmel ist wolkenlos und es duftet nach frisch gemähten Heu. Unsere Woche war geprägt von staubtrockenen Landspaziergängen und erfrischenden Wasserschlachten. Das alles wollte ich heute in meinen kleinen Freitagsstrauß stecken und deshalb sind dort reife Ähren, weiße Schafgarbe, gelbes Habichtskraut, gelbe Pastinake, weißer Wiesenkerbel und gelbe Trommelschlägel zu finden. Landliebe und  Sommerlust sozusagen.. lach! Und wisst Ihr was das Beste ist? Nur noch eine Woche und dann fangen die Ferien an. Meine Jungs können es gar nicht erwarten und hangeln sich von Sportveranstaltungen zu Schulausflügen durch die letzten Schulwochen. Ich bin schon ganz hibbelig, so sehr freue ich mich auf die schulfreie Zeit. Auch wenn mein Göttergatte und ich noch gar keinen Urlaub haben und wir in diesen Sommerferien auch nicht verreisen, genieße ich das Lotterleben nach getaner Arbeit sehr. Und Ihr? Genießt Ihr auch den Sommer? Zuhause, im Freibad, am See oder gar in fernen Ländern? Wie dem auch sei..

..ich wünsche Euch ein sommerleichtes Wochenende.
Herzlichst, Nicole

Kommentare:

  1. Oh wie schön die Fotos von staubtrocknen zu frischem Nass! Wunderbar, und ich bin sicher, ihr werdet den Sommer zuhause genießen - wenn er so weitergeht, wie bislang toppt er die als Jahrhundertsommer bezeichneten Jahre zuvor! Genießt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. herrliche Sommerbilder sind das liebe Nicole !!!! und auch dein Blumenstrauß ist Sommerpur :) wie ich schon gestern geschrieben habe, bei uns regnet es und hat die ganze Nacht geregnet!!! der Garten lebt wieder aber am WE soll uns die Sonne wieder verwöhnen:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Bilder!
    Ja, es ist einfach herrlich zur Zeit.
    Was für ein toller Sommer! Unsere haben ja schon Ferien
    und alles läuft ein wenig gemütlicher.
    Genießt die Zeit und ganz viel liebe Grüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wunderschön dein Sträußchen. Würde ich sofort übernehmen und hier platzieren. Wenn man so schön lebt wie wir, dann brauch man auch nicht wegfahren finde ich. Außerdem bräuchte man auch Babysitter für Hühner und Co.;0) Euer Pool ist schön, genießt ihn bloß ausgiebig im Urlaub. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ,
    ein schönes Sträußchen . Und der Pool ist in Betrieb ,
    herrlich , was braucht man diesen Sommer mehr .
    Hier hat keiner mehr Ferien und Urlaub liegt versetzt ,
    leider . Aber ich freu mich auf die Zeit ohne Verpflichtungen .
    Alles Liebe zu Euch von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    auch wenn mein Sohn studiert und wir unseren Urlsub schon hinter uns haben, laeuft das Leben im Somner immer irgendwie anders als in der anderen Zeit.
    Entspannter, finde ich.
    Ich wuensche dir ein schoenes Sommerwochenende.
    Liebe Gruesse
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen nicole, so kann man den sommer gut aushalten ;). in der stadt steht die hitze ganz gut in den straßen. ich überlege schon die ganze zeit, wie ich so einen herrlichen pool auf den balkon bekomme ;). da hilft aber wohl nur der gang ins freibad ;). wenn denn nur die zeit dafür wäre. die möpp kommt gerade viel zu kurz. einen gang ins freibad ohne sie würde sie mir sicher übelnehmen ;). liebe grüße und geniesst das wochenende (ich habe mir ganz viele eiswürfel in den kühler geworfen), sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Frieda,
    bei uns ist der Himmel heute voller Wolken. Nur regnen will es nicht und das schon seit Wochen.
    Wir freuen uns schon auf den Urlaub, wir fahren mit der Maus auf einen Bauernhof an die Ostsee.
    Deine Fotos sind klasse. Wenn wir so einen großen Garten mit Pool hätten, würden wir auch nicht weg fahren.
    Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt ja auch gut vorgesorgt auf diesen heißen Sommer...😉
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wer will denn da schon verreisen, wenn man direkt vom warmen Bett in den Pool springen kann:-)
    Herrlich deine Landliebe Fotos.
    Endlich regnet es bei uns, die Natur hat heute Waschtag, super.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich nach Sommerfreuden aus. Bei uns macht er gerade eine kurze, nasse Verschnaufpause.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhhh, Sommerferien! Was würde ich geben, wenn ich die nochmal haben dürfte. Einfach mal sechs Wochen am Stück frei haben - traumhaft 😀☀️🍹🏖
    Ich genieße den Urlaub heuer auch daheim im Garten. Letztes Jahr war ich im Urlaub nur unterwegs und hatte am Ende die Nase sowas von voll davon. Deshalb heuer mal Urlaub in Gardenien und es ist einfach nur schön.
    LG, Varis 🏖

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    hier regnet es seit gestern - zum Glück ;-)
    Die Natur hatte es bitter nötig.
    Deine Bilder machen so richtig Lust auf Sommer.
    Unsere Vorfreude steigt auch täglich.
    Wir in Bayern müssen aber noch drei Wochen warten.
    Wir werden unseren Sommer auch zu Hause genießen,
    da wir ja schon an Pfingsten weg waren.
    Aber zu Hause ist es ja auch schön :-)
    Wir haben zwar keinen so tollen Pool wie ihr,
    aber das Freibad ist auch nicht schlecht.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Nice Summer atmosphere!
    Have a great weekend

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich Leben auf dem Land beschreiben müsste, würde es genau so aussehen. Ich staune immer wieder über deine Geschichten, die für mich Glück und Frieden ausstrahlen.

    AntwortenLöschen
  16. Hi. Ein wenig spät am Abend schau ich die schönen Bilder noch an. Das ist echte Vorfreude! Ja, hier wird s auch schon ruhiger. Und gleichzeitig machen die Schüler auch Mal tolle Sachen.
    Und in den Ferien kann man auch daheim tolle Sachen machen, sieht hier auch so aus.
    Schon Mal ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für herrliche Bilder vom Sommer!
    Ja, noch eine Woche, dann beginnt die Ferienzeit!
    Wir geniessen unseren Urlaub daheim, im Garten, außerdem bietet er Zeit, Dinge zu tun, wozu man an den Arbeitstagen nie kommt *lach*
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Am Pool lässt es sich auf jedem Fall gut aushalten. Viel Vergnügen weiterhin!
    Ein herzlicher Sonnengruß...zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Sommer ist der Hammer! Nach dem erfrischenden Regen von gestern scheint schon wieder die Sonne. Geniess die Zeit! Regula

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich deine Bilder, liebe Nicole! Ja, bei uns schaut es zur Zeit auch so aus! Herrlich duftende Felde, überall blüht es und der Weg an den See oder ins Freibad ist auch nicht weit! In der Nacht hatten wir zwar ein Gewitter, aber in der Früh war der Spuck vorbei und die Sonne lacht wieder vom Himmel. Wer will da schon wegfliegen? Ich nicht, wir genießen heuer den schönen Sommer zu Hause!
    Dir auch alles Liebe und einen schönen Ferienbeginn!
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, ja diesmal ist der Sommer toll. Auch wir versuchen zu genießen, nur leider ist die Arbeit im Augenblick doch ziemlich heftig.
    Vielen Dank für die schönen Bilder. Genieße die Zeit und das Wochenende.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Einen schönen Strauß hast Du zusammengestellt.
    Hier ist es auch meist heiß und sonnig. Zum Glück ist der See in der Nähe.
    Dir und Deiner Familie ein feines sommerliches Wcohenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, ich finde das hast Du ganz toll hinbekommen mit der Sommerlust! Und hier und da blitzt sogar der Pool mit seiner Erfrischung. Ich glaub Euch gern, dass Ihr die Ferien und das Lockerleben kaum noch erwarten könnt. Aber Ihr schafft das und dann... wird die Sommerlust noch um einiges genussvoller. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  24. Ja Ferien sind schon was sehr Feines!! Wahnsinn, wie wichtig die wieder werden, wenn man Schulkinder hat, gell?
    Deine Fotos sind wunderbar und die Farbe eures Poolwassers gefällt mir sehr, es schaut fast wie in einem See aus.
    Alles Liebe und einen schönen Start in die Ferien,
    Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, mit einem kleinen Baby hat man ja auch außerhalb der normalen Ferienzeit ein bisschen Lotterleben, aber wir werden den Sommer bestimmt am nahegelegenen See genießen. Leider ist das Wetter nicht mehr so stabil, wie im April und Mai. Daher kann man nicht allzuviel voraus planen.

    Deine Bilder machen aber richtig Lust auf Sommer. Sie sehen aus, wie aus dem Bilderbuch.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Ach was für wunderbare Sommerbilder am Pool!! Da werde ich jetzt direkt neidisch liebe Nicole ;)) Genieß es... irgendwann komme ich auf einen Kaffee und eine Runde Schwimmen vorbei <3
    Liebste Grüße und einen dicken Drücker
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    euren Pool habt ihr ja genau richtig gebaut, in diesem wunderschönen Sommer kann man den doch richtig gut nutzen.
    Ich genieße das Wetter sehr, nur der Garten fängt doch schon an zu ächzten und ich leide so langsam unter einem Gießkannenarm.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  28. Ganz bezaubernd, dein kleiner, sonniger Sommerstrauß!
    Ich fühle mich auch schon ein bißchen ferienmäßig, obwohl wir noch DREI Wochen warten müssen (und mein Wecker jeden Morgen erbarmungslos klingelt). Aber irgendwie ist schon eine Riesenvorfreude da. Gestern bin meinem Kleinen tatsächlich noch ins Freibad gefolgt (mache ich ja eigentlich nicht so gern) und es war so herrlich. Dazu noch ein Biergartenbesuch mit Freunden am Abend. Fast schon Urlaub ;-))
    Und hör mal, was müsst ihr schon verreisen, ihr habt einen POOL im Garten, Hach...
    Liebe Grüße
    Jutta (deren Töchterlein heute ins Schulandheim gefahren ist und bereits jetzt schrecklich vermisst wird ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Du und Lotterleben, das glaube ich nicht, du wirst sicherlich irgendwo herumwuseln.

    Hab eine schöne Woche und einen schönen Abend. Bin gerade mal wieder in Bloggershausen unterwegs.

    Lieben Gruß Eva, habe mich nicht angmeldet aber du weisst ja, wer ich bin. :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ein sommerleichtes Wochenende? Dein Wunsch hat sich für mich zumindest am Sonntag erfüllt. Ferien gibt es hier längst nicht mehr (schnief), der Urlaub liegt noch in ziemlich weiter Ferne und doch fühlt sich gerade das Leben leicht, wild und frei an. Zur Zeit weiß ich gar nicht, wie mir vor lauter Sommerglück geschieht.
    Hoffentlich hattest du es auch schön und konntest im Sonnenschein entspannen. Hüpft ihr Erwachsenen eigentlich auch in den Pool - oder bleibt das zumeist den jüngeren Herrschaften vorbehalten? Komm gut durch die Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  31. Deine Fotos hüllen sogar mich - die den Sommer ja gar nicht so mag - in dieses leichte Sommergefühl ein. Das sommerliche Wochenende ist jetzt zwar schon Geschichte - dafür sind wir in der nächsten Woche angekommen und ihr habt vermutlich dann bald noch mehr Zeit für euren wunderschönen neuen Pool, ja? Haltet doch auch mal für mich die Zehen rein :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  32. einen schönen Sommerstrauß hast du da zusammen gestellt
    und so am Pool lässt es sich aushalten ;)
    richtig genießen kann ich den Sommer nicht
    ich sitze den ganzen Tag hier mit herunter gelassenem Rollo
    erst abends gehe ich in den Garten gießen
    die Hitze ist leider so gar nichts für mich
    heute hat es mal wieder dicke Wolken
    ich hoffe sie bringen etwas Regen meist haben wir nur den Wind
    Ferien sind hier schon die 2. Woche ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  33. Du hast es ja schon gelesen. Mein Urlaub ist durch... Aber trotzdem werde ich jede freie Minute im Warmen genießen. Berlin hat endlich heute mal Wasser von oben bekommen. Und natürlich war wieder alles überflutet.
    Genieße die Zeit...
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!