Freitag, 20. Juli 2018

Sommer-Astern


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr mich besuchen kommt. Ich freue mich sehr. Möchtet Ihr auch ein Glas Wasser? Mit oder ohne Sprudel? Ich trinke im Moment gar nichts anderes mehr. Habt Ihr meinen kleinen Strauß Sommer-Astern gesehen? Mein Göttergatte hat ihn mir gestern mitgebracht. Lieb, nicht wahr?! Wie war denn Eure Woche? Unsere sommerliche Ferien-Woche war von ganz lieben Besuch gekrönt. Meine Nichte war mit ihrer kleinen Patchwork-Familie da und hatte eine große Überraschung für uns parat. Ende Januar werde ich Großtante (hihi.. und mein großer Bruder (er ist 14 Jahre älter als ich) wird Opa!!). Ist das nicht genial? Ihr könnt mir glauben, meine Männer und ich waren begeistert. Nur mein Sohnemann war einbissel bedröppelt, denn ab Januar ist er dann nicht mehr der Jüngste in der Familie. Nach der ersten Begeisterung hat er ganz tief geseufzt und gemeint, dass er langsam wohl erwachsen werden müsste und dass ihm das gar nicht gefallen würde. Mein kleiner Peter Pan. Tja, und sonst so? Nach getaner Arbeit und sonstigen Verpflichtungen waren wir im Garten und haben im Pool geplanscht. Herrlich! Was bin ich froh, dass mein Göttergatte mich umstimmen konnte und wir keinen Schwimmteich angelegt haben. Der wäre wahrscheinlich bei diesem Jahrhundertsommer längst schon ausgetrocknet. Denn letzten Schultag haben wir übrigens im Freilichttheater Kloster Kamp gefeiert. Mein Göttergatte, mein Großer und ich haben uns eine Komödie, die an die Känguru-Chroniken von Marc Uwe Kling angelehnt war, angeschaut. Einfach genial!! Und stellt Euch vor, mein Göttergatte hat gestern mal eben im vorbeigehen das Blümchen von Claudia zusammengesteckt! Was für eine Freude! Ich glaube, ich sollte mich schämen.. grins verlegen. Auch von der lieben Manu lag gestern Sommerpost im Briefkasten. Eine maritime Karte mit einem Faltschiffchen aus Kork. Ahoi! Wo ich doch Kork im Moment so liebe! Dankeschön, Ihr Beiden!! Soll ich Euch was verraten? Heute ist der letzte Arbeitstag für meinen Göttergatten und mich. Die nächsten zwei Wochen haben auch wir Urlaub.. yeah!! 

Ich wünsche Euch ein fröhlich buntes Sommerwochenende.
Herzlichst, Nicole


Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Wie schön, dass Urlaub vor euch liegt, Nicole, und ich bin sicher, bei diesem Traumwetter fällt das Genießen nicht schwer! Ich finde es auch genial, dass ihr Pool statt Teich habt und bin schon ein bisserl neidisch. Jedenfalls war der Saisonstart für die Planschparty mehr als gelungen bei euch! Genießt das Wochenende und feiert schön in euren Urlaub rein!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir und deinen Lieben schöne und erholsame Ferientage.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner bunter fröhlicher Strauß zum Start in die Sommerferien. Na, so in der Großfamilie entthront zu werden, ist schon ein Schritt, aber man wächst da als junger Mann über sich selbst hinaus ;-) (nicht wie das jüngere Lockenmädchen, dass angesichts des Babybruders ihre Sachen gepackt hat, um auszureißen ;-))
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. einen ganz bezaubernden strauß hat dein göttergatte dir mitgebracht! ich mag die sommerastern auch so gerne und muss wohl mal dringend auf einen wochenmarkt. hier im garten werden sie leider immer schon in junger ausführung von den schnecken vertilgt. dieses jahr hätten sie vielleicht überlebt, denn von diesen viechern ist schon lange gar nichts mehr zu sehen. sie scheinen ausgewandert zu sein. bloß wohin?
    viele liebe grüße und einen wunderbar bunten und fröhlichen urlaub!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Mein Töchterlein möchte auch nicht erwachsen werden - da haben unsere Kinder wohl was gemeinsam. Sell dir vor, im Herbst schaue ich auch die Känguru-Chroniken im Theater an (die Vorstellungen im Frühjahr waren leider gleich alle ausgebucht). Noch kann ich mir das als Theaterstück nicht wirklich vorstellen, aber wenn du so begeistert bist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Genieße den Sommer, ihr habt den Pool im genau richtigen Jahr aufgebaut!
    Liebe Grüße und tolle Ferien!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. El ramo de aster es precioso. Deseo que pases unas vacaciones felices. Besitos.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Frieda,
    ich wünsche euch einen schönen Urlaub,
    mit viel Spaß im Pool.
    Wir machen gerade Ferien auf dem Bauernhof,
    fast ohne Internet.
    Liebe Grüße, Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Sommer Astern erinnern mich an meine Mutter, bei ihr im Garten blühten sie jedes Jahr. Wünsche euch allen fröhliches planschen und chillen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die Sommerastern sind ganz allerliebst! Ja, ein Glas Wasser nehm ich gern, ich könnte den ganzen Tag trinken .. am liebsten Leitungswasser, das löscht irgendwie am besten ;O)
    Das war ja lieber Besuch mit wunderbaren Neuigkeiten! Da wirst Du auch Großtante! Meine kleine Großnichte ist schon eineinhalb, die Zeit vergeht so schnell ...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und schonmal ein zauberhaftes Wochenende, einen herrlichen Urlaub und ganz viel Spaß im Pool!!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Hab grad deinen Blog entdeckt. Wohltuend zu lesen. In jeder Zeile spürt man deine liebe6 zur Natur und den Wunsch, die an deine Kinder weiter zu geben.

    AntwortenLöschen
  11. Werde ganz sicher regelmässig bei dir lesen
    Vielen Dank und einen schöne sommertage fü dich und deine Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich immer sehr, wenn auch stille Leserinnen sich zu Worte melden. Danke schön dafür! Darf ich fragen, wie Du her gefunden hast? Ich bin doch so schrecklich neugierig ;) Dir auch schöne Sommertage und einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  12. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, auch wenn nicht alle so richtig erfreut sind ;-). Ein Pool ist bei diesem Wetter sicher nicht zu unterschätzen, so eine Abkühlung tut doch ganz gut. Und ein Schwimmteich wäre mit Sicherheit schon ausgetrocknet, unseren kleinen Gartenteich muss ich alle zwei Tage nachfüllen, die Fische brauchen das kühle Wasser.
    Dein Blumenstrauß gefällt mir sehr gut, ich mag Astern.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende im Pool.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Dear Nicole, they are lovely, those flowers. Have a nice weekend.
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hey, zwei Wochen Urlaub, wie schön. Genieße sie Du baldige Großtante.
    O je, der arme Kleine. Er wird das neue Familienmitglied lieben so wie ich ihn kenne.
    Und ist doch auch schön, wenn er nicht mehr der Kleinste ist.
    Deine Sommerastern sind herrlich. Ich habe mir heute auch welche für die Haustürbepflanzung gekauft.
    Dir einen schönen Abend und danke für die lieben Geburtstagswünsche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Pool Party feiern Deine bunten Blumen und Ihr!
    Ja, die K-Chroniken als Theaterstück sollen super sein, leider Ratz fatz immer ausverkauft. und im Herbst kommt ein neuer Band! Jeah!
    Habt eine tolle freie Urlaubszeit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. liebe nicole, da freue ich mich über euren urlaub. geniesst die zeit. meine kurze urlaubswoche ist nun leider schon wieder vorbei. und eigentlich war das nicht einmal eine erholungswoche. hier steht immer noch alles quer in den räumen vom wiederholten küchenaufbau. zumindest lassen sich diesmal alle schubladen und schranktüren öffnen ;). der boden ist und bleibt aber hinüber :(. deine blümchen sind ganz wunderbar. so wie die schönen nachrichten deiner nichte. heute gibts bei mir einen familientag. beide söhne zusammen zu haben, kommt hier gar nicht mehr so häufig vor. dir und deinen lieben einen schönen urlaub und ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub, genießt sdie freie Zeit und das schöne Wetter. Im Moment kann man sich ja einfach nur wohl fühlen, wenn man das Wetter so betrachtet. Wer dann noch Urlaub hat, hat ganz besonderes Glück und darf es genießen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. so ein fröhlicher Asternstrauß
    wie lieb von deinem Göga.. ;)
    und so tolle Sommerpost..

    ja.. trinken muss man zu Zeit ..
    sogar ich trinke Wasser zwischendurch .. nicht nur meinen Kaffee wie sonst..
    euer Pool ist dieses Jahr goldrichtig
    da muss man nicht ins volle Schwimbad
    hier hat es heute nacht endlich geregnet
    aber nur wenig..
    hatte vorsorglich die Tomaten in Sicherheit gebracht da Gewitter mit Starkregen und Hagel stellenweise vorhergesagt war ..
    umso besser dass nichts los war ;)

    dann genießt euren Urlaub

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Klingt alles rundum fantastisch... dann ab in die Ferien, würde ich sagen. Die auch zuhause wundervoll ausfallen können. Die Känguru Chroniken kenne ich nicht - danke für den Tipp.

    Nicht zuletzt: meine herzliche Gratulation zum nächsten Familiennachwuchs!

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Lieber ohne Spruzz.... ;)) Hach so ein schöner Strauß, hat dein Gaga toll gemacht :)
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, schön ist immer die Vorfreude. Genieße die tolle Zeit und plansche gut durch den Pool. Schöne farbenfrohe Blumen hast Du uns gezeigt. Das ist so richtig Sommer.
    Genieße die Zeit lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    gern nehme ich ein Glas Wasser! Mit Sprudel bitte. Das stille Wasser lasse ich gern für die Pflanzen übrig.
    Ganz ohne Kaffee geht bei mir allerdings auch bei der Hitze nichts.

    Deine Sommerastern sind wundervoll! - Allerdings hätte ich erwartet, dass du sie aus deinen Garten gepflückt hast. Wie lieb von deinem Mann, dir ein Sträußchen mitzubringen. Und die Papierblüte konnte er auch zusammen setzen?! Ach, ich bin froh. Hatte mir doch schon Sorgen gemacht, weil dir das nicht geglückt war...
    Erleichterter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Ärgerlich für deinen Peter Pan...aber er wird sich daran gewöhnen. Er hat ja noch ein bisschen Zeit.
    Tolle Karten hast du wieder bekommen. Ich bin dieses Jahr so unkreativ. Vielleicht wieder im Herbst.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ein zauberhafter Strauß, liebe Nicole !!! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!