Freitag, 13. Juli 2018

Von blauen Hortensien und meerbunten Fischen


Guten Morgen, meine Lieben! Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute ist der letzter Schultag vor den Ferien.. jiipiiih! Ich kann es gar nicht glauben. Sechs Wochen lang haben die Jungs keinerlei Verpflichtungen. Ist das nicht einfach toll?!  Unsere Söhne sind schon seit Tagen hibbelig, denn heute gibt es auch Zeugnisse und nicht jeder Lehrer hat die Zensuren verraten. Das macht besonders unseren Großen unruhig und wenn ich es zugeben darf - mich auch! Wisst Ihr eigentlich, wie fürchterlich umständlich es ist, wenn man einen nicht ausgelasteten kleinen Kater hat und ein paar Hortensien arrangieren möchte? Ich weiß nicht, wie oft ich den kleinen Stinker vom Tisch gehoben habe. Dabei finde ich die langstieligen blauen Schönheiten einfach wunderbar. Ich habe sie bei meiner Freundin Astrid pflücken dürfen, nachdem ich ihr letzten Sonntag geholfen habe. Da hieß es nämlich "Offene Gärten Kamp-Lintfort" und sie war mit ihrem wundervollen Garten nun schon zum dritten Mal dabei. Genauso oft habe ich ihr übrigens dabei geholfen. Es war wieder ein wunderbarer Gartentag, mit sympathischen Menschen und vielen anregenden Gesprächen. Habt Ihr schon die hübschen Karten und das kleine Giveaway entdeckt? Die "Windmühlen-Sommerpost" kam schon vor einiger Zeit von Kirsten zu mir geflogen und  "Eine kleine Auszeit" von Nicole habe ich am Mittwoch aus dem Briefkasten fischen dürfen. Ich bin ganz verliebt in die hübschen Karten, dem maritimen Täfelchen und den meerbunten Fischen. Ganz vielen lieben Dank, Ihr Beiden. Auch von der lieben Claudia lag ganz zauberhafte Sommerpost im Briefkasten, doch leider kann ich sie Euch noch nicht zeigen, da weder mein Sohnemann noch ich die hübsche Blüte zusammenbasteln kann.. kicher! Da müssen wir wohl auf meinen Göttergatten warten, der sich mal wieder beruflich durch die Weltgeschichte treiben lässt. Sorry, Claudia!  So, meine Lieben zum Schluss noch eine kleine Info: während der sechs Ferienwochen werde ich nicht jeden Tag online sein. Denn wie Ihr wisst, muss Familienzeit genossen werden.. grins breit!! Ich hoffe, Ihr seht mir das nach ;)


Ich wünsche Euch einen ganz wundervollen Sommer.
Alles Liebe und bis bald,
Nicole

Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die blauen Hortensien sind wunderschön! Die Offenen Gärten waren sicher herrlich und ich hab es wieder mal verpaßt ....
    Katerchen hat Spaß, Dir bei der so schönen Deko zu helfen *schmunzel*
    Wunderschöne Sommerpost hast Du auch bekommen, ich freu mich so mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, den Jungs tolle Zeugnisse und einen guten Start in die Ferienzeit!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ich musste schmunzeln bei deinen Fotos. Typisch Katze:)
    Freut mich, das dir die Windmühle gefällt und das sie heil angekommen ist.
    Auch die Post von Nicole ist schön. PS: Ich habe meine Blume zusammengesteckt bekommen von Claudia, ist gar nicht so schwer wenn man den Trick raus hat;0) Schöne Ferien.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hi! Jaaaaa! Hier auch endlich Ferien! Da werde ich auch nicht andauernd online sein, das finde ich auch gut, reales Leben.
    Die Hortensien sind wunderbar! Und der Kater dazu....hi hi... Tolle Schnappschüsse. Ganz tolle Ferienzeit und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. ach herrjeh...das süße katerchen <3. ich bin ganz verliebt...immer noch. geht es ihm denn jetzt besser? wenn er den weg auf den tisch ein aufs andere findet, hoffe ich doch die schmerzen sind vorbei? ich habe die sommerferien ganz vergessen. wie schön :). dann wird es auch im städtchen ruhiger. in der nächsten woche habe ich auch eine woche frei. da hoffe ich für uns beide auf schönes wetter und werde auch ein wenig neidisch auf euren pool sein - lach. mit der woche holland wird es dieses jahr nicht klappen. mit der mama im
    pflegeheim und meinem seniorenhund werde ich das wohl verschieben müssen. dann schau ich mir eben noch einmal die fotos vom letzten jahr an und hoffe auf ein paar inspirierende poolfotos von dir ;). ganz liebe grüße und dem großen die daumen gedrückt für sein zeugnis, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass mit dem schönen Wetter, liebe Sabine, wird kein Problem sein. Nur am Dienstag soll es gewittern. Irgendwie hoffe ich ja sogar auf Regen, es stimmt mich total traurig, wenn ich die gemähten Getreidefelder sehe. Ich hoffe, Deine Mama fühlt sich im Pflegeheim wohl und Ihr seid zufrieden mit Eurer Wahl. Vielleicht könnt Ihr ja noch im Herbst an die Nordsee. Dort ist es doch bei jedem Wetter wunderbar! Drück' Dich fest, Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ich musste lächeln bei deinen Blumen, denn bei mir stehen auch blaue Hortensien aus Nachbarn s Garten auf dem Tisch. Ich finde, dein kleiner Kater macht sich gut neben den Blumen ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Ferientage und genießt den Sommer.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Lieb Nicole,

    schöne und erholsame Ferientage wünscht dir und deinen Lieben
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Die Hortensienblüten sind wunderschön und deine Fotos herzallerliebst !!! Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit,liebe Nicole !!!

    AntwortenLöschen
  8. Na dann wünsche ich euch wunderbare Ferien liebe Nicole!! Deine Fotos versprechen ja richtig Sommer <3
    Hab ein wunderbares Weekend, dicken Drücker von mir
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Ihr Glücklichen habt Ferien, bei uns dauert es immer noch 2 Wochen bis es endlich soweit ist, die Luft ist sowas von heraus, heute morgen haben wir prompt verschlafen.
    Deine blauen Hortensien verbreiten Sommerstimmung und das Katerchen ist niedlich, bei den eigenen Katzen haben wir es bei aller Liebe nie geduldet, dass sie auf den Tisch gesprungen sind.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  10. Mein Urlaub ist fast schon wieder rum :( Die schönste Zeit im Jahr vergeht leider immer viel zu schnell. Euch wünsche ich auf jeden Fall eine ganz tolle Ferienzeit!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Deine schönen Bilder vermitteln auch gleich eine herrliche Sommerstimmung.
    Habt es fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. wie schön die blauen Hortensien aussehen
    meine färben sich gerade wieder um ;)
    kurze Zeit waren sie wirklich ganz blau
    es ließ sich aber nicht fotografieren
    da sah man immer rosa durch ;)
    Katerle passt gut dazu
    und auch die schöne Sommerpost
    ach.. bei den prachtjungs gibt es auch sicher Prachtzeugnisse ..
    aber Noten sind auch nicht alles ..
    ich wünsche euch eine frohe Ferienzeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Wie gut, dass du die Hortensien nicht dem Kater überlassen hast. Die sehen richtig sommerlich aus zusammen mit den Karten.
    Geniesst die Ferien und lasst die Füsse im Pool baumeln.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Der kleine Rotpelz findet deine Hortensien eben auch wunderhübsch. Und ja, ich weiß, wie das ist wenn man gegen Windmühlen, äh Katertier, kämpft
    Ich wünsch euch einen wunderbaren ferienstart und guuuuute Erholung an Groß, Mittelgroß Klein und Pelzig 😘

    AntwortenLöschen
  15. Espero que disfrutes de las vacaciones. El gato se ve precioso. Besitos.

    AntwortenLöschen
  16. Unserer Katze ist der Aufenthalt auf dem Tisch nicht gestattet. Aber nicht ausgelastet ist unsere auch immer wieder.
    Ich hoffe die Zeugnisse waren super. Dein Strauß, ist es jedenfalls.
    Schöne Auszeit
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,

    Hortensien gehören zu meinen Lieblingspflanzen, wir haben einige Büsche unterschiedlicher Farbe und Art im Garten stehen. Im Winter habe ich sie sehr gern getrocknet in einer Vase stehen. Euer Katerchen ist einfach allerliebst anzuschauen! Ich wünsche deinen Jungs tolle Sommerferien mit schönen Erlebnissen.
    Natürlich dir und deinen Mann auch. :)
    Hier ist nun schon die 2. Ferienwoche vorbei.

    Herzliche Grüße zu dir!

    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir und Deinen Lieben auch ganz wundervolle Ferien, liebe Grit. Wir haben den Ferienstart schon gestern Abend im Freilichttheater Kloster Kamp gefeiert. Im Moment sind beide Jungs bei eine Kartenspielturnier und gleich wird gegrillt. Ich freue mich schon. Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  18. Dein kleiner Kater ist der Star des heutigen Blogs...
    Aber direkt danach kommen die blauen Hortensien.
    Wunderschön, wie Katerchen die Nase in die Blumen steckt.
    Ich wünsche Euch wunderbare Ferien, genießt die Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole
    Auch ich habe die Blume noch nicht zusammenstecken können... bekomme es einfach nicht hin

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das Katertier scheint wohl ganz verliebt in die blauen Hortensien zu sein :) Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Ferienzeit. Ich hatte heute auch meinen letzten Tag in der Arbeit. Nun heißt es die nächsten drei Wochen zur Reha in ein Herzzentrum ins Waldviertel.. dort bekomme ich hoffentlich viele Tipps und werde an meiner körperlichen Kondition arbeiten. Danach haben wir vor ein paar Tage nach Holand zu fahren.
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir und einer Familie wunderschöne Sommerferien! Erholt euch und genießt die gemeinsame Zeit! :)

    Die Hortensien sind wunderschön - kein Wunder, dass das Katertier die Pfoten nicht davon lassen will. *g* Ich hoffe, die Blüten halten sich eine Weile, damit ihr euch lange daran erfreuen könnt.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich hab grad Deinen schönen Blog entdeckt udn würde Dir gern folgen. Vielleicht hast Du ja Lust, mal bei mir reinzuschauen. Würde mich freuen.
    Wunderschöne Deine maritime blaue Deko. Gefällt mir sehr.
    Hast Du Hühner? ich hätte auch total gerne welche, derzeit passe ich grad auf die vom Nachbarn auf, weil der im Urlaub ist. So schön, jeden Tag frische Eier.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal ein ganz warmes Willkommen hier bei mir, liebe Tanja. Ich freue mich sehr, dass Du her gefunden hast. Danke für Deine lieben Worte. Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst, Nicole & die verrückte Hühnerschar

      Löschen
  22. Die Begeisterung für die Hortensien teile ich voll und ganz. Ferien genießen ist absolut wichtig. Viel Spaß!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wir dürfen ;O) noch zwei Wochen warten, doch Vorfreude ist die schönste .... - na ja für mich immer die anstrengendste Zeit, doch ihr startet mal gut in diese besondere Zeit!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Bin ganz verliebt in den hibbeligen kleinen Kater!
    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  25. Die blauen Hortensien sind wundervoll, liebe Nicole und machen sich prächtig als Tischdeko! Das kleine Katerchen ist sowas von süüüßßß, man verzeiht ihm doch alles, selbst den Sprung auf den Küchentisch!
    Eine schöne freie Zeit wünscht euch
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole,
    der Kater ist so süß einfach zum Verlieben und Deine Hortensie wundervoll auch die Sommerpost ist klasse. Ich wünsche Euch eine wunderbare Ferien und gute Erholung. Wenn du magst, kannst Du vielleicht bei mir vorbei schauen;)
    Es gibt bei mir eine Geburtstagsparty zu der ich Dich ganz Herzlich einladen möchte!!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir Karina

    AntwortenLöschen
  27. Ich musst so lachen bei dem Foto mit dem Kater - ich hab's echt aufgegeben mir Blumen ins Wohnzimmer zu stellen - die Katze bringt sie alle zur Strecke. In der Vase schwimmt dann auch gleich alles davon ... hach - vergessen wir das!
    Genieß den Sommer und deine Familie - wir laufen hier schon nicht davon ♥

    Bis bald meine Liebe - bis bald!
    Liebste Grüße
    nima

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!