Freitag, 22. Januar 2021

Geburtstagsblümchen


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Kommt schnell herein. Nicht, dass Ihr noch weggepustet werdet. Das Sturmtief "Goran" sollte allerdings schon über uns hinweggefegt sein. Zum Glück ohne größeren Schaden anzurichten. Zumindest hier bei uns: alle Bäume stehen noch und auch das Dach hat (toi, toi, toi) noch alle Schindeln. Erinnert Ihr Euch an die schlimmen Stürme in der Vergangenheit? Der Januar ist eben hier bei uns am linken Niederrhein auch nach den Raunächten ziemlich stürmisch und ungastlich.. seufz! Aber nun soll ich Euch einen lieben Gruß bestellen und Euch ein dickes Dankeschön aussprechen - für all' die lieben Glückwünsche zum 19ten Geburtstags meines Großen. Er hat sich sehr darüber gefreut (und ich mich auch!). Und ja, Ihr habt richtig gelesen: mein Großer ist 19 Jahre alt geworden. Erwachsen also, auch wenn er noch in seinem Reich hier bei uns unterm Dach wohnt. Mit dem Geburtstag meines Großen verschwindet auch der letzter Weihnachtsglitzer in die Tiefen unseres Kellers und die ersten Hyazinthen des Jahres finden den Weg in unser Heim. Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass der Geburtstagstrauß meines Großen aus fröhlichen Hyazinthen besteht. Ein kleiner Frühlingsgruß sozusagen. Die bunte Geburtstagskarawane gehört übrigens auch traditionell zum Geburtstagstisch dazu. Das mag vielleicht kitschig ausschauen, doch begleitet sie uns schon seit eben 19 Jahren.. lach! Sie darf am Geburtstagsmorgen nicht auf dem Tisch fehlen. So, meine Lieben. Ich muss los. Nach fast zwei Wochen ist nun doch unser Kühlschrank leer. Neben schrumpeligen Möhren findet man nur noch Pesto und Gewürzgurken.

Macht es gut und habt ein wundervolles Wochenende!
Herzlichst, Nicole

32 Kommentare:

  1. Oh, das ist wundervoll, liebe Nicole, wenn so viel Freude und lieb gewordene Traditionen Einzug halten zum Ehrentag. Ich bin sicher, ihr habt es genossen. 19 also... Wow. Ich erinnere mich gut an mich damals, kurz vor dem Studium, als die Welt offen stand. Eine herrliche Zeit. Ich hoffe, dein Großer erlebt sie bald wieder, diese offene Welt.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön fröhlich das ausschaut liebe Nicole,
    da hoffe ich, das neue Lebensjahr wird genauso bunt und schön für den Großen werden.
    So einen Zug haben wir hier auch und Du wirst lachen, auch mit 24 und 23 Jahren bestehen die Herren darauf, dass er immer auf dem Geburtstagstisch steht.
    So ist das, sie sind halt immer noch Kinder...
    Hier regnet es im Moment in Strömen und pustet kräftig. Machen wir es uns kuschelig.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. solche traditionen müssen einfach erhalten bleiben! meine tochter bekommt immer tulpen, sie hat nächste woche geburtstag und wohnt schon lang nicht mehr zu hause.
    hier regnet es übrigens gerade tüchtig und der sturm zauselt noch an den bäumen.
    ein schönes wochenende, liebe nicole!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Nicole,
    was für schöne Geburtstagsblümchen... herrlich sie bringen Farbe ins Haus.
    Alles Liebe und Gute für den Sohnemann, möge sein Leben immer bunt und fröhlich sein.
    Ich finde solche Traditionen schön, sie sollten auch gepflegt werden.

    Hier stürmt und regnet es kräftig, ein richtiges Schietwedder, da möchte man nicht vor die Tür gehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag an Deinen Großen, mögen seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Hier gibt es einen "Geburtstagsholzkranz" wo die jeweilige Anzahl an Kerzen hineingesteckt werden, dieser begleitet mich schon seit meiner Kindheit und jetzt meinen Sohn, dieser darf auf dem Geburtstagstisch einfach nicht fehlen. Sohnemann besteht auch weiterhin auf seine kleine "Kindergeburtstagstorte" am Morgen *lach*, Traditon ist Tradition. :)
    Ein feines Wochenende und herzliche Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Grit. Eine Kindergeburtstagstorte? Ist es vielleicht die "Benjamin-Blümchen-Torte"? Wir haben sie noch nie gegessen, doch mein "Kleiner" wünscht sich eine zum Geburtstag. Alle "Youtuber" scheinen momentan in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen und diese Torte steht wohl auf Platz 1.. lach! Euch ein kuscheliges Wochenende und liebe Grüße, Nicole

      Löschen
    2. Benjamin Blümchen-, Mickey Mouse- oder Minion-Kindertorte standen in den vergangen Jahren auf dem Geburtstagstisch von Sohnemann. Was bei Youtubern auf Platz 1 steht weiß ich nicht, da bin ich nicht ganz "Up to date". :);)
      Herzlichst, Grit.

      Löschen
    3. Ich doch auch nicht.. lach!! Das weiß ich nur von "Hörensagen". Drücker.

      Löschen
  6. Sehr, sehr schön sehen die Hyazinthen aus. Ich mag sie gern, auch ihren Duft.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    was für ein fröhlicher Blumengruss an diesem trüben Morgen. Leider vertrage ich den Duft der Hyazinthen nicht.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole, der Duft der Hyazinthen ist nicht meins, aber sie sind schön anzuschauen mit ihrer Blütenpracht. Die Geburtstagskarawane ist ja süß! Pass gut auf Dich auf beim Einkauf und am besten nix vergessen, damit Du nicht womöglich ein 2. Mal los musst.
    Einen schönen Freutag mit anschließendem Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Me alegra que seas feliz. Los jacintos también florecieron en mi jardín. Besos.

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole, ach wie wunderschön jetzt beginnt langsam die Frühlingsblumenzeit und da gehören Hyazinthen,Tulpen und Schneeglöckchen auf alle Fälle dazu. Eine Augenweide und Duft.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. So ein feiner Kreis von bunten Frühlingsboten macht doch gleich gute Laune. Die lustigen Geburtstagstiere sind ein zartes Band noch aus der Kindheit. Bald wird der große eh flügge. Aber den Sturm lasst lieber vorher noch vorbei ziehen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hyazinthen..
    da wird es fein duften ..
    schön sieht das aus
    und Rituale sind wichtig..
    heute feiert mein Vaterseinen 101. Geburtstag..
    er kann es kaum fassen ;)
    mal sehen ob ich auch noch ein paar Blümchen ergattere

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, heute ist Hyazinthentag. Noch herzlichen Glückwunsch! Ich erzähle lieber nicht, wie alt meine älteste Tochter ist. Die Zeit vergeht so schnell. Die kleinen Traditionen pflegen wir auch. Das ist einfach schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich rieche die Hyazinthen bis hierhin...das mag ich sehr! ein echter Frühlingsbote!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Oja, ich erinnere mich noch gut an eure Sturmschäden! Dieser bunte Geburtstagtisch aus Blumen und Karawane (tolle Tradition!) tun mir gerade richtig gut. Ich glaube ich brauche gerade mehr Farbe in meinem Leben. Ich werde mich gleich mal aufmachen und zum Supermarkt spazieren, um Blümchen zu kaufen. Ein bißchen Bewegung kann ohnehin nicht schaden und frische Luft auch nicht (hatten heute seit langem mal wieder einen eher anstrengenden Homeschoolingtag, seufz).
    So, meine Liebe, ich wünsche ein tolles Wochenende, mit hoffentlich freundlicherem Wetter
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hast Du Dir ein paar Blümchen gekauft, Jutta?! Ich hoffe es ;) Du gehst spazieren und ich krame in alten Schachteln.. oder ich, alte Schachtel, krame in Erinnerungen.. wie man will ;)) Dir auch ein tolles Wochenende!

      Löschen
    2. Hab ich. Tulpen. Ich wollte mit Tulpen noch warten, aber alle anderen Blumen haben mir nicht gefallen oder waren weiß.
      Jetzt hat gerade (während ich schreibe) ein Pizzalieferant bei uns geklingelt und ich habe ihn weggeschickt. Wenn das Charlotte erfährt...
      (Okay, ich habe ihn zur Nachbarin geschickt. Frag nicht, aber hier haben 3 Familien die gleiche Hausnummer und ständig will man mir Sachen liefern. Bei Boten jeglicher Art zählt nämlich die Hausnummer mehr als der Name. Ich sollte mal ein Buch darüber schreiben, wobei eigentlich läuft es meist gleich ab. tsts.

      Löschen
  16. Love the colorful flowers, Nicole! And so pretty too!

    All the best to your son!

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Hyazinthen, leider mag mein Mann den Duft überhaupt nicht und so muss ich mich bis zur Blüte im Garten gedulden.
    Ein sehr schöner Geburtstagstisch mit toller Tradition.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Rührend, dass er mit 19 noch diesen Geburtstagszug mag!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. They do grow up so fast! Happy birthday to your big one :)

    Thank you for linking up at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Deines Großen. Die Zeit fliegt. Unser Sohn ist auch schon 19 und ich frage mich, wo all die Jahre bloß hin sind. Alles ging so schnell...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. An die Stürme erinnere ich mich noch gut, da ist bei uns auch schon so einiges umgefallen, kaputt gegangen. Jetzt bin ich jedes Mal froh, wenn nichts passiert ist. Und es ist schön, dass bei euch noch alles steht. Solche Katastrophen braucht man einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    deinem Großen nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und auf ein buntes Lebensjahr so wie eure traditionelle Tischdekoration. Hyazinthen gehören für mich auch zu den fröhlichen Blumen mit ihrem Blüten-Powerduft.
    Lieben Gruß und genieße den Sonntag mit deinen Lieben, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful Hyacinth blooms. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-gazania-beauty.html

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön der Geburtstagsstrauss, nachträglich auch von mir 365 Tage Sonnenschein im Herzen an das Geburtstagskind, und ja der Zug gehört Alter unabhängig jedes Jahr auf dem Tisch. Hyazinthen stehen bei mir nur im Garten, ich vertrage den betörenden Duft nicht in einem Raum.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Alles darf sein egal wie hauptsächlich es macht Freude!
    Schön diese Blümchen auf dem Geburtstagtisch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hier gibt es auch verschiedene Traditionen, die einfach schön sind und zum Geburtstag sein müssen. Die Filz Krone wollten sie irgendwann nicht mehr aufsetzen :) aber zB die Flaggengirlande...
    Jedenfalls eine wunderbare Geburtstags Tisch Deko, mit duften :) Blüten.
    Entschuldige dass ich jetzt erst schau, mein WordPress Reader gibt mir normalerweise die Info, dass ein neuer Beitrag gekommen ist. Hat er wieder mal nicht.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups. Also die Flaggengirlande wurde nicht aufgesetzt sondern aufgehängt :)

      Löschen
  26. Sehr schön sehen die Hyazinthen aus in den unterschiedlichen Farbtönen !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!