"Nicole!", mein freundlicher 'Keine-Hühner-mehr-Nachbar' steht rufend am Gartenzaun, "Möchtest du vielleicht ein paar Äpfel haben? Ich habe in diesem Jahr so viele, die mag ich gerne teilen.". "Gerne!", rufe ich erfreut zurück und nehme dankend das gefüllte Körbchen entgegen. Schon länger wollte ich ein neues Rezept ausprobieren, doch hat unser Spalierobstbaum zum Leidwesen meines Großen, unserem Apfelexperten, in diesem Jahr nur wenig getragen.
ZUTATEN
- 4 Äpfel, geschält
- 2 rote Paprikaschoten
- 1/2 Salatgurke, geschält
- 2 Knoblauchzehen
- 30 g Olivenöl
- 3/4 l Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
- 100 g Sahne
- Balsamicocreme
ZUBEREITUNG
Zuerst die Äpfel schälen und das Kerngehäuse entfernen, dann die Gurke schälen und die Paprikaschoten von innen säubern. Die Äpfel, Gurke und Paprikaschote in groben Stücken in den Mixtopf geben, Knoblauchzehen zufügen und mit Olivenöl 2 Min. / Stufe 2 / Varoma andünsten. Gemüsebrühe und Gewürze hinzufügen und 30 Min. / Stufe 2 / Varoma kochen. Anschließend stufenweise 30 sec. / Stufe 4 - 8 pürieren. Die Sahne hinzufügen und abschmecken. Zum Schluss auf Teller verteilen und mit Balsamicocreme verzieren.
Guten Appetit!
verlinkt mit: *DvD* *Handmadeontuesday*, *frohundkreativ*, *Creativsalat*, *Handmade Monday*, "Sommerglück", *Natur-Donnerstag*
Sieht das gut aus ;-)
AntwortenLöschenDanke für das Rezept!
LG, Karin
So schöne, stimmungsvolle Fotos.
AntwortenLöschenDie Zutaten klingen fast nach Gazpacho (naja, bis auf die Äpfel). Ich habe IMMER noch keine Kürbissuppe bekommen, die steht bei mir als nächstes an.
(Die Kinder sind wenig begeisert).
Liebe Grüße
Jutta
Hallo Nicole,
AntwortenLöschendas schaut gut aus und ich muss zugeben, ich habe noch nie Apfelsuppe gegessen. Ich versuche mir gerade den Geschmack vorzustellen und bin zwischen dicker Gemüsesupee und warmen Apfelsaft gefangen, ich kann es mir nicht vorstellen. Da hilft wohl nur ausprobieren. Danke, fürs Rezept!
Liebe Grüße
Manu
Das klingt spannend und interessant liebe Nicole. Habe ich so auch noch nie gegessen. Eine Sellerie-Apfelsuppe kenne ich...aber das klingt auch guuuut werde mir gleich mal das Rezept abschreiben.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Hört sich ja spannend an ...
AntwortenLöschenLG Bernhard
Sehr netter Nachbar! Klingt lecker, wird Mal getestet
AntwortenLöschenDein Erntetisch sieht wunderbar aus!
Liebe Grüße
Nina
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenWahnsinn deine schöne Gartentischdeko:) Ich will auch!!!!!! So ein netter Nachbar. Ich hätte mich auch über schöne Äpfel gefreut. Herzlichst Kirsten
Das ist ja das reinste Erntedankfest bei dir. Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank dafür.
AntwortenLöschenMagdalena
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenApfelsuppe? Nie gehört und noch nie gegessen; ich probier das mal, aber erhöhe zunächst die Paprikamenge. ;O)
Deine Bilder sind eine Augenweide !
Liebste Grüße
Gabi
Das Apfelsuppen Rezept hört sich lecker an, obwohl ich gestehen muss noch nie etwas davon gehört zu haben. Es wird auf jeden Fall ausprobiert! Wie ich sehe sind die Tische vollgepackt mit Arbeit, da gibt es sicher auch eine leckere Hokkaido Suppe.
AntwortenLöschenEinen guten Abend und liebe Grüße
Lieselotte
Das hört sich gut an. Apfelsuppe kannte ich bisher noch nicht.Klingt aber sehr verlockend. Liebe Grüße Yvonne
AntwortenLöschenDas sieht so hübsch aus..und solch ein Körbchen hätte ich auch genommen. Dabei fiel mir gleich mein Rezept einer Parika-Apfelsuppe ein, die ich schon länger nicht mehr gekocht habe. Es ist ähnlich wie dein Rezept. Aber jetzt gibt es erst einmal Kürbissuppe...wir waren heute auf dem Kürbismarkt. Aber die Kürbissuppe kann man auch sehr gut einfrieren (natürlich zu viele Kürbisse gekauft).
AntwortenLöschenLG. Karin M.
Solche wunderschönen Bilder wieder! Ein Augenschmaus:) Und die Suppe probiere ich auf alle Fälle aus! Habe Dank für das Rezept! Herzliche Grüße,
AntwortenLöschenBirgit
Apfelsuppe - was es alles gibt ;-)
AntwortenLöschenVielen Dank für das Rezept.
LG, Karin
Buena receta. Besos.
AntwortenLöschen