Dienstag, 9. November 2021

Herbstkranz (oder "Ein Feuerwerk an Farben aus Naturschätzen!")



Bevor der November uns mit seinen stillen, wenn auch wunderschönen, Farben ganz in der Hand hat, habe ich noch einmal schnell ein Feuerwerk an Farben aus Naturschätzen ins Haus geholt. Und was meint Ihr? Ist mir das Kränzchen gelungen?!

Material:
  • einen Drahtring
  • Bindedraht
  • Gartenschere
  • Hortensien
  • Fette Henne
  • bunte Blätter 
  • Silbermoos
  • Feengras
  • Hagebuten
  • Ligusterperlen
  • Wilde Weintrauben
  • Zieräpfel
  • Kastanien plus Schalen (Heißklebepistole)

So geht's:
Nachdem ich den Bindedraht an den Drahtreifen befestigt habe, habe ich alle verschiedenen Naturschätze nacheinander mit dem Draht um den Reifen gewunden. Stück für Stück mit viel Geduld. Nur die Kastanien habe ich ganz zum Schluss mit der Heißklebepistole befestigt.


23 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    na und ob der gelungen ist🖤. Was für ein schöner Kranz!
    Auf den Holztisch im Garten passt er perfekt, sieht aber bestimmt auch an einer Tür aufgehangen gut aus.
    Danke, dass du gleich eine Anleitung lieferst. Ich habe schon Kränze aus Tanne oder Hagebutten gebunden. Aus so vielen verschiedenen Materialien stelle ich es mir schwieriger vor.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. ICH WILL AUCH!!!!!!! So hübsch:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Absolut gelungen, der Kranz sieht wunderschön aus!
    Ein richtig toller Herbstgruß.
    iIebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Super schön <3<3<3
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Der ist dir ganz wunderbar geglückt, dieser farbenfrohe Herbstkranz! Chapeau!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh Nicole, Dein Herbstkranz mit all seinen Naturschätzchen ist Dir ganz wunderbar gelungen, so schön!! Einen lieben Gruß zu Dir! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Herbstkranz ist dir auf jeden Fall gelungen. Der macht richtig gute Laune an trüben Tagen. Bin begeistert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole,
    lieben Dank, dass du diesen superschönen Kranz beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    was für ein schöner und vielfältiger Herbstkranz, der ist Dir super gelungen, denn hätte ich jetzt auch gerne hier hängen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ist das ein schönes Kranzfeuerwerk geworden, wunderschön!
    Hab lange Freude daran
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein superschöner Kranz, liebe Nicole.
    Der hat das "will ich auch haben" Gen.... lach!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Die Geduld hat sich gelohnt Liebe Nicole,
    schön sieht Dein Feuerwerk an Farben aus.
    Heute war es draußen noch herrlich bunt, aber die grauen Tage kommen wohl auch wieder.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön liebe Nicole, wirklich super gelungen...Feengras....wie romantisch....ich bin begeistert.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    ich habe noch nie einen Kranz selbstgebunden.

    Dein Herbstkranz ist einfach nur wunderschön geworden. Du hast die perfekte Kombi aus Gräsern, Beeren und Moos gewählt. Die Farben stechen so richtig schön hervor. Gefällt mir unglaublich gut. <3

    Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  15. wunderbar
    alles drin was der Herbst noch hergibt
    wirklich ein Feuerwerk an Farben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. ich habe endlich mal wieder die zeit und ruhe gehabt, ausgiebig bei dir zu stöbern. so hab ich deinen dicken blätterkranz bewundert, den novembernebel und das tolle kloster angeschaut und hätte gern von euren leckeren gänse- und juliekeksen genascht. zum abschluss freue ich mich noch über deinen herrlichen bunten kranz. schön war's!
    viele liebe grüße und eine dicke streicheleinheit für julie!
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein wundervoller hübscher Kranz, viel Freude damit und danke für die Anleitung!
    Lieben Novembergruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine herbstliche Pracht!!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    der Kranz ist dir super gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. WOW dieser Kranz ist ja ein Traum, in der Tat ein Feuerwerk an Farben und sowas von schön *schwärm*

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  21. Yo la veo muy bonita y me gustó mucho. Besos.

    AntwortenLöschen
  22. So ein wunderschöner Kranz - richtig zauberhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia, und ein ganz warmes Willkommen hier bei mir. Herzlichst, Nicole

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!