Freitag, 9. Dezember 2022

Lichtmomente


Tagelang war es grau in grau und dort wo in anderen Regionen dunkle Wolkentürme frischen Schnee gebracht hatten, liesen sie bei uns am linken Niederrhein nur dicke, feuchte wattegleiche Schneeflocken fallen. Der sommersonnewarme Boden hier bei uns war noch nicht bereit für eine kalte Winterperiode. Ich seufze und reibe verhalten meine rechte Hand. Letzten Donnerstag habe ich mir einen Sehnenabriss im letzten Glied meines Mittelfingers zugezogen und nun warte ich geduldig auf einen Termin beim Handchirurgen. Ob der nach so langer Zeit noch etwas machen kann, finde ich mehr als fraglich und das triste Wetter lässt meine zugegebenerweise schlechte Laune weiter wachsen. Doch während ich geschäftig meine Adventsüberraschungen für meine Schwiegermama, meine Arbeitskolleginnen und für mich selber zusammenräume, stiehlt sich aus dem Wolkentor auf einmal die Sonne hervor. Goldige Sonnenstrahlen finden für einen kurzen Moment den Weg in unsere Stube, lassen mich innehalten und wärmen mein Gemüt. Was für ein wundervoller Lichtmoment! 


Ich wünsche Euch von Herzen einen lichterfüllten dritten Advent!
Herzlichst, Nicole


P.S. und wer sich wundert, 
wie ich mit einem stillgelegten rechten Mittelfinger schreiben kann,
dem sei die Diktierfunktion ans Herz gelegt. ;) 

15 Kommentare:

  1. Ach man Nicole, was für ein Mist, wie lange musst Du denn noch auf den Termin warten?
    Gute Besserung und schon die Hand bzw. den Finger ein wenig, aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
    Ja, wenn die Sonne mal hervorblitzt, ist das wie ein Geschenk zur Zeit. Mir geht das Grau ja wirklich auf den Keks, und wie schön war es dann gestern, als es wunderbar sonnig wurde.
    Nun warten wir weiter auf den Schnee, der letzte blieb nur für einen Tag.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch, liebe Nicole, hoffentlich bekommst Du schnell einen Termin, dass Dein Finger "gerichtet" werden kann. Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird.
    Deine Weihnachtsdeko sieht so wunderschön gemütlich aus! Übrigens hier in Berlin gab es gestern Mittag auch einen solchen sonnigen Moment. Mir bleibt zur Zeit zwar überhaupt keine Minute Ruhe im Büro, aber das ist mir doch aufgefallen zwischen all dem anderen Grau in Grau - ein Moment des Lichts!!!
    Wir hatten auch schon 2x morgendliche Schnee-Überraschungen, die allerdings nur ein kurzes Gastspiel gaben. Aber zumindest tragen sie zu einem adventlichen Gefühl bei.
    Heute bin ich im Home Office und sehr dankbar dafür! Da ich tatsächlich schon 1,5 Stunden am Werk bin, gönne ich mir mal schnell ein klitzekleine-kleines Päuschen.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen 3. Advent - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du es aber schön dekoriert! Weihnachtssterne sind normal nicht so meines, aber bei Dir sieht der ganz wunderbar aus, wie ein Wichtel- und Fernwald.
    Das mit dem Finger ist wirklich blöde und ich kann Deine Sorge verstehen. Ich drücke die Daumen.
    Hab ein wunderbares Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    erst einmal gute Besserung. Ich hoffe für dich, dass der Handchirurg deinen Finger wieder richten kann und alles gut verheilt.
    Ich bin im Augenblick auch froh über jeden Sonnenstrahl, der sich durch die graue Wolkendecke gekämpft hat.
    Hab ein gemütliches Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. So ein Pech aber auch! Hoffentlich wird dir schnell geholfen ( "mein" Professor Penning hier 5 Minuten von mir entfernt ist ein echter Spezialist, den wünschte ich dir jetzt an den tiefsten Niederrhein! Ich hab mich auch über die Sonne gefreut und schnell die letzten Tulpen in Töpfen versenkt. Deine Fotos: Athmosphärisch wie immer!
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole, was für schöne Weihnachtssterne. Und die Amaryllis ist auch eine Augenweide. Muss zwar gestehen, dass ich diese Weihnachtsblume bei Anderen immer toll finde, mich selbst und für meine Vase noch nicht anfreunden konnte.
    Es freut mich, dass sich ein paar Sonnenstrahlen auch bei euch gezeigt haben.
    Ich drücke dir die Daumen, dass mit deiner Hand wieder alles gut wird.
    Liebste Grüße und einen wunderbaren 3. Advent.
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das ja blöd mit dem Finger Gute Besserung. Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin. Deine Weihnachtssterne sind so schön. Und tröst dich hier bei uns nur grau und neblig - nur gestern früh ganz kurz war der Himmel blau, so dass ich am Berg stehen blieb und ein Foto machte bevor ich zur Arbeit fuhr.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Anonym... nur Versuch ob es jetzt klappt Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    du machst auch immer Sachen, hoffentlich bekommst du bald einen Termin!!!!! Danke für die schönen Fotos, die du für uns eingefangen hast. Hübsch schaut es aus bei euch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Weihnachtsstern und Amaryllis gehören zur Adventszeit und sehen bei dir so wunderbar aus, liebe Nicole.
    Ich wünsche deinem Finger baldige Genesung...ist schon blöd, wenn vorübergehend einer "ausfällt".
    Lieben Gruß und ein feines Adventswochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, auweia, das ist ja richtig doof, wenn die Finger nicht heile sind. Ich wünsche schon mal gute Besserung!
    Bei uns hat es heute ein paar Zentimeter geschneit, das Licht war gleich anders, auch wenn sich die Sonne nicht zeigen wollte.
    So einen lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das triste Grau in Grau drückte auch mir aufs Gemüt. Aufhellung brachte nur der erste Schnee, von dem jetzt aber nur noch Reste zu finden sind, und der gestrige Tag, an dem die Sonne sich blicken ließ.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Sehnenabriss wieder behoben werden kann und wünsche Dir auch einen lichterfüllten dritten Advent, vielleicht sogar mit Schnee.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. au weia.. wie hast du das denn geschafft..
    ich hoffe dir wird bald geholfen
    und es ist nicht auch noch rechts..
    es sieht so schön gemütlich bei dir aus
    die Weihnachtssterne sehen toll aus
    ich habe einen kleinen in rosé
    ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Deine stimmungsvollen Fotos sind wieder ein Traum, liebe Nicole.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Dein Finger bald heilt.

    Herzliche Gesundwerdgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Tus flores se ven muy bonitas, tu casa se ve preciosa con ellas. Te deseo una pronta recuperación para tu dedo. Un abrazo y feliz domingo.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!