Donnerstag, 15. Dezember 2022

Still und starr ruht der See

Die karge Wintersonne geht langsam im Osten auf und wie vom Frost geküsst präsentieren sich am Ufer des kleinen zugefrorenen Weihers stehengebliebene Rohrkolben und vergessene Samenstände. Ein kalter Wintermorgen liegt noch völlig unberührt vor mir, minus drei Grad zeigte das Aussenthermomter heute. Zügig laufe ich mit unserer Hündin Julie am Ufer entlang, genieße die eisige Kälte, die meine Wangen bestimmt rosig färben wird, und atme gleichmäßig durch meinen bunten Wollschal. Mit einem Lächeln beobachte ich wie auch Julie den frostigen Wintermorgen freudig begrüßt. Sie rennt und tobt über das mit Raufreif umhüllte Gras und lässt fröhlich jeden Halm laut knistern. In Gedanken fange ich leise nur für mich an zu singen: "Still und starr ruht der See. Weihnachtlich glänzet der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald." und eine tiefe Weihnachtsvorfreude breitet sich in meinem Herzen aus. Hachz.. heute ist ein Wintertag wie ich ihn gerne mag!


8 Kommentare:

  1. Weihnachtlich glänzend! Wunderschön! Das tut so gut!
    Habt Ihr gestern zum Frost auch noch Schnee bekommen?
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, Danke fürs mitnehmen 🤩😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Encantadoras fotografías. Feliz Navidad.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder zeigen ganz wundervoll den winterlichen Morgen. Ich mag die klare, kalte Luft im Winter sehr.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. so eine schöne Stimmung..
    ja.. wenn man einen Hund hat ist man gefordert
    raus zu gehen ;)
    dann erlebt man solche schönen Momente
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Im Moment genieße ich den Winter in allen Zügen Liebe Nicole,
    hier liegt Schnee... juchhu.
    Und nicht zu wenig.
    Aber auch Deine Morgenstimmung finde ich wunderbar.
    Winter kann auch sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber ich genieße die Eiseskälte momentan sehr (okay, ich bin auch die meiste Zeit drinnen ;-)). Und heute kommt auch noch die Sonne raus, einfach herrlich. Ein Spaziergang wird heute auf alle Fälle eingeplant (auch wenn ich keinen muckeligen Ofen oder Kamin habe, der mich hinterher stimmungsvoll aufwärmt). Deine Bilder geben eine tolle Stimmung wieder. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    P.S. Ist eigentlich mein Schnee schon angekommen?
    Adventliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Was für stimmungsvolle tolle Bilder! Doch so ganz anders als hier, wo es verschneit und sonnig ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!