Guten Morgen, meine Lieben! Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Der heilige Abend rückt immer näher und dann schon ist Weihnachten. Ein Fest der Liebe, welches mit Licht, Freude und Hoffnung fest verbunden ist. Doch noch laufen Menschen durch die Innenstädte auf der Suche nach den richtigen Geschenken für ihre Lieben und sehnlichst erwartete Pakete stapeln sich in den Auslieferungscentren der Post. Genau wie manche liebevoll geschriebene Weihnachtspost, auf die Ihr von mir in diesem Jahr leider vergeblich warten werdet. Denn pünktlich zum 01. Dezember habe ich mir eine Verletzung zu gezogen, die mir das Halten eines Stiftes nahezu unmöglich macht. Dabei handelt es sich um einen Abriss der Strecksehne am rechten Mittelfingerendglied und auch wenn meine Schmerztherapeutin, die mich nun schon seit 2019 aus anderen Gründen fürsorglich begleitet, mir am Mittwoch eine Schiene in Weihnachtsfarben gebastelt hat, könnte ich gut darauf verzichten. Und doch hat sich in diesem Jahr ganz besondere Weihnachtspost auf den Weg zu mir gemacht, welches mich zu Tränen gerührt hat. Vielleicht erinnert Ihr Euch an eine längst vergangene Verlosung von mir, bei der ich ein Gartenvogelset weitergeben durfte? Nun die damalige Gewinnerin war unsere liebe Astrid und da ich wusste, dass sie gemeinsam mit ihrem geliebten Mann täglich ein bezauberndes Nachmittagsritual hatte, schickte ich den Beiden kurzerhand meine eigene Gartenvogel-Tasse mit. Jetzt hat Astrid mir "meine" Tasse gefüllt mit den leckersten Weihnachtsplätzchen nach den Rezepten des Herr K. selig zurückgeben und Ihr ahnt es, oder?! Es ist mir eine ganz besondere Herzensfreude.
Euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit!
Herzlichst, Nicole mit Familie
Auch, wenn es mir persönlich heuer seit langem nicht gelingt, in meine Weihnachtsstimmung einzutauchen, ist es für mich schön, andere durch das Lesen und Schauen ein bisschen zu begleiten. In diesen Momenten empfinde ich Wohlgefühl, weil ich vieles sehe, was mein Herz erfreut. Vor allem rührt es mich, wenn Familiensinn, Licht und Liebe zu spüren sind.
AntwortenLöschenDa kann ich meinerseit nur eine freudvolle Zeit in wohltuender Herzenswärme wünschen - und dass Dein Finger bald wieder heil ist ...
Ganz liebe Grüße,
C Stern
Na, ich bin gerade Mal ganz frech und behaupte, Du zeigst allem Unbill gerade einfach Mal (dem gebrochenen Finger sozusagen selbst) den Finger. Es sieht so schön und heimelig und weihnachtlich aus. Die Garde hält Wache, Kekse warten nur darauf verputzt zu werden und eine Gedenktasse ist wieder zu Dir gekommen (was in zweifacher Hinsicht zeigt, dass Gutes zurück kommt, erst von Dir zu Astrid und dann wieder zu Dir)
AntwortenLöschenHabt eine schöne Weihnachtszeit.
Alles Liebe!
Nina
Ach Nicole, das ist ja doof. Aber so kommst Du wenigstens auch um unangenehme Dinge herum, das ist doch auch was.
AntwortenLöschenSchön gemütlich schaut es bei Euch aus und Weihnachten geht auch mal ohne Karten.
Euch ein wunderbares Fest, ganz liebe Grüße
Nicole
Ein frohes Fest für euch! *♡*
AntwortenLöschenGLG, Karin
Ich bin ganz gerührt… und besorgt um deinen Finger, der hoffentlich wieder ( möglichst bald ) gesundet.
AntwortenLöschenIch wünsche dir mit deiner Familie ein frohes Fest, bei dem ihr zusammengerückt die Gemeinschaft genießen könnt. Ich selbst fühle mich auch sicher und geborgen.
Alles Liebe!
Astrid
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenes schaut sehr gemütlich bei euch aus. Gute Besserung für deinen Finger. Das ist wirklich Pech. Wünsche von Herzen frohe Weihnachten...Herzlichst Kirsten
Gute Besserung,
AntwortenLöschenund schön hast Du es gemacht. Richtig schön Weihnachtlich.
Frohe Weihnachten und Herzliche Grüße
Elke
Das ist wirklich eine ganz liebevolle, anrührende Geschichte!
AntwortenLöschenDir wünsche ich gute Besserung und noch eine gute Zeit zwischen den Jahren!
Herzliche Grüße von mano
Felices Fiestas.
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenich hate das gesamte Weihnachten mit der Familie verbracht und hatte wenig Lust zum PC, was sich sicherlich auch im neuen Jahr weiter entwickeln wird.
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und auch ein neues Jahr.
Da Weihnachten ja bis zum 6. Januar geht und wir hier mit unserem Dreikönig, der nun auch schon 7 Jahre alt wird und bereits Lesen und Schreiben kann, Geburtstag feiern, wünsche ich dir doch noch frohe Weihnachten.
Er kam ja gerade erst auf die Welt und nun wird er schon 7 Jahre alt und ist ein cleverer Kerl. Er wird seinen Weg machen.
Habs fein und einen lieben Gruß von Eva
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich hoffe, ihr hattet trotz allem ein schönes Weihnachtsfest - sehr schön festlich sehen deine Bilder ja aus! Ich wünsche dir gute Besserung, schöne gemütliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Start ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Susanna
hmm
AntwortenLöschenirgendwie sind mir doch einige Beiträge von dir durchgerutscht ;)
ich hoffe dass es deinem Finger wieder besser geht ..
das sind immer solche Sachen die man gar nicht brauchen kann
nun ist das Weihnachtsfest schon wieder Vergangenheit
aber schön gemütlich sah es bei euch aus
das mit der Tasse ist ja süß
liebe Grüße
Rosi