Sonntag, 11. Dezember 2022

Mein Niederrhein-Moment


Aufgeregt schnüffelt unsere hübsche Hündin durch die hohen saftig grünen Wiesen und hüpft immer wieder in die Höhe um vergeblich ein Mäuschen zu erhaschen. Die Luft ist eisig und obwohl gestern immer wieder ein paar nasse Flocken vom Himmel gefallen sind, blieb die Sehnsucht nach einer weißen Schneedecke unerfüllt. Dafür wallen nun dicht über den grünen Feldern und den braunen Ackerböden verwunschene Nebelschwaben, die je nach Sonneneinstrahlung mal mehr mal weniger undurchsichtig wirken. Das Land schweigt still und nur dann und wann hört man über sich das Rufen der Wildgänse. Die lärmenden Geräusche der nahen Ortschaft verstummen mit jedem weiteren Schritt mehr und mehr und es scheint als ob wir beide den linken Niederrhein alleine für uns hätten.


14 Kommentare:

  1. Also, wenn ich hier so rausschaue, na ja was soll ich sagen, alles weiß:)))) Komm doch kurz vorbei;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Momente, nicht wahr!
    Hier hat es in der Morgendämmerung angefangen ein kleines bisschen alles weiß zu pudern. Ich hoffe, bei Dir auch!
    Schönen Adventssonntag
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine fast mystische Stimmung!
    Sonntagsgrüße, noch aus dem Bett 😂!
    Astrid/ le Monde de Kitchi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    genau so liebe ich den Niederrhein !!
    Danke für die schönen Bilder und die gefühlvollen Worte.
    Habt einen wunderschönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Und solche Moment kann man nur in der Natur erleben

    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Momente hast Du festgehalten und feine Worte dazugeschrieben. Hier hat es seit gestern pausenlos geschneit, wenn ich aus dem Fenster schaue, freue ich mich über eine weiße Winterlandschaft. Ich wünsche Dir einen wunderbaren 3. Advent.
    Sei lieb gegrüßt! Grit

    AntwortenLöschen
  7. eine wundervolle Stimmung
    hast du mit deinen Bildern eingefangen..
    hier hat es heute ein kleines bisschen geschneit
    bleibt aber nicht liegen
    bin ich auch nicht böse drum da ich noch zu meinem Vater muss
    ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Bilder mit einer ganz besonderen Stimmung liebe Nicole.
    Hier lag heute morgen feiner zarter Schnee, leider ist er den Tag über geschmolzen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder und Deine Worte ergeben: POESIE
    Herrlich, das meint C Stern

    AntwortenLöschen
  10. Du liebst deine Heimat <3<3<3
    Das kann ich spüren.
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich freue mich, dass Du auch mitmachst beim Monatsspaziergang! Wunderbar stimmungsvolle Bilder teilst Du mit uns. Das war bestimmt ein sehr angenehmer Start in den Tag... Herzliche Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina

    AntwortenLöschen
  12. du hast so fantastische aufnahmen von diesem spaziergang mitgebracht! das sind sehr beeindruckende himmelsbilder. ich hab das gefühl, dass gleich ein moorgeist aus dem nebel hervorkommen könnte. so einer mit wallenden, schneeweißen spinnenhaaren, in einen dunklen umhang gehüllt...
    na, du weißt schon ;))!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Himmel. So eine tolle Morgenstimmung. Danke fürs mitnehmen. LG heike

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!