Freitag, 31. März 2023

Von Forsythien und Perlhyazinthen


Guten Morgen, meine Lieben! Ihr seid also wieder "hintenrum" rein gekommen.. hihi! Habt Ihr auch das Hoftörchen gut zu gemacht? Meine Hühner treiben sich im Garten rum. Möchtet Ihr einen Kaffee? Ihr wisst doch, es bedarf nur einen Knopfdruck, dann faucht der heiße Kaffee schon dampfend in den Becher. Darf es heute Morgen auch noch ein Schoko-Ei sein? Greift gerne zu, ich habe noch eine Tüte im Schrank. Hattet Ihr eine gute Woche? Erzählt doch mal. Ich habe meine freie Zeit meistens dafür genutzt um meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen. Da es oft geregnet, gehagelt oder geschneit hat, hatte ich nicht den Eindruck draußen etwas zu verpassen.. grins! Nächste Woche beginnt schon das Osterfest. Ist das zu fassen? Auch fangen die Osterferien an und meine "Männer" haben ab heute frei. Die Glücklichen! Ich muss nächste Woche noch zwei Tage arbeiten. Aber dann kann auch ich die restlichen Ferien genießen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh mich das macht. Jetzt am Palmsonntag ist übrigens in der Nachbarstadt ein Frühlingsmarkt "Moerser Frühling" nennt sich das bunte Stadtfest und ich freue mich schon sehr darauf. Es soll ein tolles Rahmenprogramm am verkaufsoffenen Sonntag mit vielen Informations- und Verkaufsstände geben. Mein Göttergatte und ich wollen uns in aller Ruhe das angekündigten Event "Mode & Lifestyle" anschauen. Vielleicht sehen wir uns ja dort?!


Euch ein sonniges erstes Aprilwochenende!
Herzlichst, Nicole



Werbung wg. Verlinkung

21 Kommentare:

  1. Na, nach Moers komme ich, autolos, wohl nicht, aber gerne durch die Hintertür in deine schöne Küche! Die Forsythien passen so gut zu dem Blauton deiner Schränke. Überhaupt schaut es so wohnlich bei dir aus.
    Freitagsgrüße von rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    so eine zauberhafte Atmosphäre in deiner Küche. Ich mag die kleinen Traubenhyazinthen so gern, deshalb schmücken sie mein Küchenfensterblumenkasten zusammen mit kleinen Narzissen und Hornveilchen. Sohnemann hat am Dienstag noch Zwischenprüfung und muss dafür am Montag noch nach Plauen/Vogtland reisen. Danach wird auch bei uns etwas Ruhe einkehren, hoffe ich. :) Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Momenten. Herzlichst, Grit...die gleich zum Friseur fährt.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Freitagsblümchen sprangen mir bei Astrid direkt ins Auge. Die Mischung aus hübschen Bildern und den Blümchen in der Ziegelform sprachen mich total an. Und so bin ich das erste Mal bei dir gelandet. Schön!!
    Moers liegt auch nur 15km von mir entfernt, das wäre ja auch noch ne Idee….
    LG und ein schönes Wochenende und viel Spaß in Moers,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ich habe mich auch in deine Küche geschlichen und einen Kaffee nehme ich auch gern. Toll sieht deine Deko aus und die Aussicht auf Urlaub und schöne Märkte ist doch toll.
    Hier kommen die Söhne und meine Osterpost werde ich endlich fertig machen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Eine hübsche Kombi! Ich mag die Muscari auch sehr.
    Das "Moerser Frühling" jetzt am Sonntag ist,
    wusste ich gar nicht. Danke für den Tip.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dies "über die Küche oder Waschküche reinkommen" kenne ich auch noch, hier ist es leider nicht möglich. Ich mag diese "offene Tür" sehr.
    Ach, so schön bei Euch. ein Käffchen nehm ich da gern!
    Ein schönes Wochenende (trotz Wetter) und habt viel Freude in Moers und liebe Grüße von hier zu Dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das Töpfchen mal mit Moos
    mal ohne Moos
    Ja, mir entgeht nichts ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole, seit du immer mal wieder Fotos deiner neuen Küche zeigst, komme ich nun gleich noch viel regelmäßiger hier vorbei ;-). Mit der Osterdeko und deinen heutigen Freitagsblumen schaut es einfach herrlich einladend bei dir aus. So eine Ziegelform macht sich schon gut, nicht wahr ? 😉
    Dir auch ein sonniges Wochenende und einen guten Start in den April.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    so gemütlich schaut es bei Dir in der Küche aus und den Kaffee nehme ich gerne mit Schokoei und wenn Du mir noch ein Bett in die Küche stellst würde ich sogar darin übernachten. Ich kann mich gar nicht sattsehen an Deiner Küche.

    Heute wollte ich so viel im Garten schaffen aber es regnet pünktlich zum 01. April ohne Pause. Jedenfalls freut sich die Natur und der See bekommt auch endlich ein wenig mehr Wasser.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben diese Woche Frühlingsfest in Koblenz, hoffentlich wird das Wetter ein kleines bisschen besser...
    Schön sieht es bei Dir aus.
    Die neue Küche wird wohl zu Deinem Lieblingsort.
    Aber Du hast es wirklich gemütlich.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt ... es ist ja schon fast Ostern! Ich lebe irgendwie in einer Blase und bekomme nichts mehr mit.
    Das Gartentürchen habe ich wieder ordentlich zugemacht. Bekomme ich jetzt einen Kaffee? Ach ne, den hebe ich mir für morgen Früh auf.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hier bei Euch sieht's so fein aus, da kann man sehen, wie sehr Ostern Dich frohlocken lässt, liebe Nicole!
    Ja, Ostern steht vor der Tür, schon ist das erste Vierteljahr 'rum. Gerade war noch Silvester! Wie die Zeit vergeht!
    Freue mich, wenn ich endlich Zeit finde - nach den ganzen Aufregungen der letzten Wochen -, um mich intensiver meinem Zuhause zu widmen. Vor allem freue ich mich, den Balkon frühlingsfit zu machen. Derzeit ist es noch viel zu regnerisch und zu kühl. Aber bald ... Viele Pflanzen haben tatsächlich den Winter überlebt, das ist fein!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Familien-Wochenende!
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich dekoriere ja immer meine Fensterbank in der Küche und du jetzt deine soooo hübsche neue Küche mit Blümchen. Die Bilder sind so hübsch🤩 Weiter so, denn ich bin auf nächste Woche gespannt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Your kitchen looks fantastic, Nicole.
    Love the pretty color.

    Hugs and blessings

    AntwortenLöschen
  15. Ich nochmal, was soll ich sagen, ich freu mich genauso wie du über deine hübsche Hasenpost:)))) Dein Katerchen ist ne Wucht😻 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Einfach immer schön ein Besuch in eurer Küche. Man merkt dass du dich wohlfühlst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Eure tolle neue Küche ist ja schon richtig osterfein! Viel Spaß bei Euren Sonntagsvergnügungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ist der Frühling draussen eher unsichtbar, ist er dafür in deiner Kuche zu finden. :-) Geniess das Frühlingsfest, ich hoffe, das Wetter spielt mit. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    bei uns war das Wetter genauso und wir haben draußen nur das Nötigste getan, wie etwa mit den Hunden spazieren gehen. Ansonsten waren wir nur im Haus und haben nichts gemacht, was nicht notwendig war, wie etwa kochen.
    Die Zeit rennt einfach viel zu schnell und gefühlt kommen die ganze Feste einfach viel zu plötzlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. gerne komme ich durch die Hintertür auf einen Kaffee
    und ein Schokoei dazu wäre perfekt
    Kaffee alleine ist immer so trocken... hihi
    wunderschön sieht es in deiner Küche aus
    richtig gemütlich
    die kleinen Muscari mag ich auch sehr
    und kaufe auch immer welche
    die dann in den Garten wandern
    ich wünsche euch eine schöne Karwoche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Die Küche ist wunderschön und strahlt eine tolle Gemütlichkeit aus. Mein Mann kürzt im Herbst den Forsythienstrauch so doll dass im Frühjahr nix für die Vase abgeschnitten werden kann.
    Ja kaum zu glauben und schon ist wieder Ostern.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!