Heute mache ich wieder bei der "12tel Blick - Fotoaktion" von Eva aka "verfuchstundzugenäht" mit. Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mir dafür den Blick aus dem Kinderzimmer-Fenster in unseren Garten ausgesucht. Zwar kann man dort nur die Wipfel der altehrwürdigen Bäume sehen, doch ich genieße diesen Blick immer sehr, wenn ich am Fenster stehe. Für das Projekt habe ich mich übrigens für ein anderes Foto-Format entschieden, aber um den Garten in seiner Gesamtheit zu sehen ist das Querformat einfach besser.
Erinnert Ihr Euch? Im September hatte ich gehofft Euch im November ein goldglänzendes Nebelbild von unseren hohen Wipfel zu zeigen und - et voilà - hier ist es. Ist es nicht herrlich romantisch? Zwar hat der Wind schon viele Blätter mitgenommen, doch die die übrig geblieben sind, leuchten aus dem Nebel gerade zu heraus. Wenn Ihr genauer hinschaut könnt Ihr nun auch wieder unser Gartenpavillon vom Fenster aus entdecken. Das ganze Jahr über war es durch das üppige Grün verdeckt. Ach, was war ich glücklich, dass ich diesen Moment fotografieren konnte.
Doch dann ist am Mittwoch, den 20. November 2024 noch etwas ganz Wunderbares passiert: es hat geschneit!! Wer schon länger bei mir mitliest, weiß wie überaus selten das hier bei uns am linken Niederrhein ist und wie überaus groß meine Schneesehnsucht ist. Schon als kleines Mädchen habe ich jeden Winter den Schnee herbeigesehnt! Und auch jetzt noch freue ich mich wie Bolle über die kalten Flocken wie eine Schneekönigin. Doch seht selbst: sieht es nicht auch einfach herrlich romantisch aus?! Ach, ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Blick ich für den November nehmen soll. Was meint Ihr?
Und weil der Blick aus dem Esszimmer-Fenster (direkt unter'm Kinderzimmer) auch so schön ist, habe ich es für Euch auch noch mitgebracht. Da hatte es gerade angefangen zu tauen, denn die Sonne kam ganz verstohlen durch die winterlichen Wolken. Der Ahornbaum strahlt richtig. Findet Ihr nicht auch?!
Verlinkt:
"Unser Jahresprojekt" von Andrea, *Mein Freund der Baum* von Astrid, "12tel Blick" von Eva, "Himmelsblick" von Heidi
Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet der November so schöne Bilder bereithält. Das ist ja eigentlich eher so ein trüb-grauer Monat, in dem man eher dem Sommer nachweint und sich gleichzeitig auf Weihnachten freut. Vielleicht hast du ja ganz viel Glück und es schneit im Dezember nochmal richtig. Ich drück dir die Daumen! Ist mir eh lieber, wenn du den ganzen Schnee bekommst 😉 Ich brauch keinen 🥶
AntwortenLöschenSo wunderschön! So einen goldenen Blick hätte ich hier im November bisher kaum einfangen können. Gefühlt immer bewölkt...
AntwortenLöschenLG
Elke
Ein wunderschönes Nebelbild, liebe Nicole. Und man erkennt schon, dass sich die Sonne durch den Nebel kämpfen möchte bzw. es ja schon fast geschafft hat.
AntwortenLöschenAber das Schneebild toppt den Ausblick natürlich nochmal, das hätte ich auch gewählt. Bei uns hat es auch geschneit, ist hier im Taunus aber nicht ganz so ungewöhnlich, aber ich freue mich auch immer sehr darüber.
Herzliche Grüße
von Anke
Was für ein Fotografinnenglück, liebe Nicole! Deine Reihe wird geradezu perfekt.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Was für ein schönes Motiv, ich liebe es:) Und in Gedanken bin ich sehr bei dir:) Herzlichst Kirsten💜
AntwortenLöschen