Freitag, 28. September 2018

Burgunderrot


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön Euch zu sehen, setzt Euch doch einen Moment zu mir. Möchtet Ihr auch eine Tasse Tee? Dann einen Augenblick bitte. Ich bin mir sicher, der Teekessel pfeift gleich. Hattet Ihr eine schöne erste Herbstwoche? Meine war relativ langweilig. Eine üble Erkältung hat mich ziemlich umgehauen, doch nun bin ich zum Glück langsam wieder auf dem Weg der Besserung. Wird auch Zeit, denn ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es auf meinem Schreibtisch im Büro aussieht. Wisst Ihr was ich richtig schön finde? Nicole von *Niwibo* hat uns wieder eingeladen bei ihrer Aktion "Herbstpost" mitzumachen, da kann ich einfach nicht nein sagen. Meine eigenen Karten kommen einbissel unscheinbar daher, ich musste eben mit dem zurecht kommen, was ich noch im Hause hatte. Aber die Karten von Claudia mit dem zauberhaften Hagebutten-Kranz, von Kerstin mit der klugblickenden Eule und von Claudia mit dem herzigen Kürbis sind einfach wunderbar. Danke, Danke, meine Lieben! Habt Ihr das Gesteck gesehen, dass auf unserem Esstisch steht?! Ich habe es selbst gemacht. Eine Rose als Mittelpunkt. Ein Äpfelchen, drei Lampionblumen und eine Hortensie als Begleitung. Heidekraut, Stacheldraht und Moos habe ich als Auffüller benutzt. Gefällt es Euch? Ich mag diesen fast schon bäuerlichen Charme. In meiner Geburtstagsvase habe ich eine abgebrochene Echinacea-Blüte, einen kleinen Zweig Rosa Multiflora und Eukaluptus aus unserem Garten. Nicht viel, aber doch irgendwie hübsch anzusehen, oder?! Habt Ihr eigentlich auch die Demo des kleinen Emil in Hamburg mitbekommen? Frei nach dem Motto "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr auf eure Handys schaut!", haben die Kinder im Kiez ihre Eltern aufgefordert das Smartphone wegzulegen und stattdessen mit ihnen zu spielen. Soll ich mal ganz ehrlich sein? Schon einige Male hat mein Sohnemann "Mama, du guckst ja gar nicht!" zu mir gesagt, während ich auf Instagram Herzchen verteile. Mein schlechtes Gewissen wird momentan immer größer und ich überlege, ob ich diesen Teil des Bloggens nicht einfach aufgebe oder zumindest eine Pause mache. Denn wer weiß, wie lange mein Jüngster mir noch etwas zeigen möchte. Die Tage der Kindheit sind so kurz, das habe ich bei meinem Großen gemerkt. Was meint Ihr? Oder besser gesagt, wie handhabt Ihr das?


Ich wünsche Euch ein charmantes Herbstwochenende!
Herzlichst, Nicole



Verlinkt mit: 

43 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    zauberhaft ist deine Vase und auch die wunderschöne Blüte, klein und fein, prima.

    Endlich schreibt mal ein Kind etwas über die handyguckenden Mütter.
    Ich kann es nicht verstehen, sie gehen mit den Kindern spazieren und anstatt sie mit ihren Kinder sprechen oder zu spielen, klicken sie auf den Handys herum.
    Meine Seniorin sagte neulich, dass sie das ganz schlimm findet und die Damen und Herren doch lieber mit ihren Kindern reden sollten.



    Instagram war noch nie eine Option für mich, muß ich nicht haben. Aber das ist Jedermanns Sache selbst.

    Auch deine Karten sind schön.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich auch gar nicht verstehen, liebe Eva, und mir tun die Kleinen total leid. Aus dem Kinderwagenalter ist mein Sohnemann schon lange raus und es ist auch nicht so, dass ich nur noch das Smartphone in der Hand halte. Aber dennoch wurmt es mich, dass er mich manchmal darauf aufmerksam machen muss. Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Burgunderrot ist eine wunderschöne Farbe! Von diesem schönen roten Sonnenhut habe ich Samen bekommen, ich hoffe, er wird im nächsten Jahr gut gedeihen :O)
    Sehr schöne Post hast Du bekommen, das freut mich für Dich :O), schön, daß meine Karte auch angekommen ist!
    Insta war bisher noch keine Option für mich, ich liebe das entschleunigte Bloggen hier, und das reicht mir momentan vollkommen aus und ich finde den Austausch mit Euch über die Kommentare, liebe Mails und auch die Postaktionen viel schöner, als bei Insta z.B. zu einem Bild zig Herzen zu bekommen ;O)! Diese Demo in Hamburg zeigte, was leider mittlerweile augenscheinlich ist ... ich sehe sowas jeden Tag, wenn ich unterwegs bin ... aber nicht nur die Mütter, sondern auch die Kinder sieht man vielerorts nur noch mit dem Handy am Ohr oder beim eintippen statt miteinander zu reden oder zu spielen oder andere gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen....
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes , gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich offensichtlich, nicht wahr. Was soll bloß aus diesen Kindern werden? Um den Medienkonsum meines Kleinen via Smartphone brauche ich mich zum Glück keine Sorgen machen. Sein Handy liegt immer unaufgeladen in der Schublade, sogar so das ich mich darüber ärgere, er kann es nie spontan mitnehmen. Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  3. Die Vase mit der einzelnen Sonnehutblume sieht bezaubernd aus... Die Deko ist wunderbar geworden... LG

    AntwortenLöschen
  4. Hej Nicole,
    Ja, der herbst ist kräftig am wirbeln! Tolle deko, sieht wunderschön aus! Das mit den handys ist richtig,das nervt! Aber das bloggen an sich ist toll, das solltest du nicht aufgeben. Es ist mehr das dauernde schauen auf die blöden bimmelkisten, vielleicht ist es besser, wenn man nur ab und zu nachschaut, was sich so tut. Eben nicht ständig und während die kinder daneben stehen. ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich doch auch gar nicht, liebe Ulrike. Doch ich erwische mich immer des öfteren mit meinem Smartphone in der Hand und da geht es nicht ums Bloggen, sondern um das Herzchenverteilen auf Instagram. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  5. Nein die Demo habe ich nicht mitbekommen. Ich bin aktuell jeden Tag arbeiten und im Anschluss bekomme ich solche Aktionen gar nicht ... Sorry . Aber wo Du das erwähnst es ist wirklich so, viele Eltern schaun nicht mehr auf das Kind, sondern auf das Handy. Bei mir ist die Gefahr das ich das mache bei unter 10 % , allerdings liegt das daran das ich NUR den Blog pflege und meine zwei Gruppen Arbeit und Familie im Blick habe. Mehr ist auf meinem Handy nicht drauf ;)
    Klasse Deko und nun wünsche Ich Dir gute Besserung :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Schön herbstlich bei dir...! Auf Instagram bin ich nur sporadisch...im Bloggerland gerade auch...;-). Ich denke, das "Gleichgewicht" macht`s...Alles hat seine Zeit. Dir ein schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole!
    Ich habe von der Demo gehört und ich finde dass nur Klasse und nachahmenswert!
    Man sollte einfach eine Medienfreie Zeit einrichten, ob auf Eltern oder Kinderseite...das gilt für alle Beteiligten!
    Es wird auch gesagt, dass Verhaltensauffälligkeiten der Kinder zunehmen, wenn Eltern sich mehr ums Smartphone kümmern, als um ihre Kinder. Erschreckend, wie ich finde!

    Dein farbiges Arrangement in obigen Bildern finde ich sehr sehr schön! Die Herbstfarben sind doch die schönsten Farben!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    Deine Blumen gefallen mir sehr. Ich mag die Farben.
    Die Aktion des kleinen Emil fand ich richtig, richtig gut. Als mein Sohnemann klein war, gab es Smartphones noch nicht. Da fiel das Problem weg. Jetzt gibt es bei uns die Regel: kein Smartphone beim Essen und wenn Besuch da ist. Funktioniert :-)
    Einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Regeln gibt es bei uns auch, Tina. Doch meistens hält sich der Besuch nicht daran ;))

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    wunderschön sieht dein herbstlicher Blumenschmuck aus und tolle Herbstpost hast du auch bekommen!
    Freut mich,daß es dir wieder besser geht!
    Das mit dem Smartphone ist echt so ne schlimme Sache...
    Da ich aber Teilzeit arbeite,habe ich manchmal frühs noch Zeit,während Sohnemann schon in der Schule ist,hier oder bei Insta zu schauen:)
    Ansonsten abends,wenn er dann im Bett ist.
    Bis jetzt hat Junior auch noch kein Handy.Klappt auch so!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,

    dein Herbststrauß sieht toll aus. Die Idee mit dem Apfel gefällt mir und ist bereits vorgemerkt. Auch ich habe an verschiedenen Stellen im Haus kleine Sträußchen verteilt. Es ist schon schlimm, wenn Kinder ihre Eltern um Aufmerksamkeit "anbetteln" müssen und das Smartphone oder Anderes wichtiger sind, schrecklich. Man sollte den eigenen Medienkonsum und den seiner Kinder auf ein Mindestmaß reduzieren.
    Bei Sohnemann müssen wir jetzt auch ein besonderes Auge daraufhaben, da er sich mit seinen Kumpels zum "Fortnite" spielen usw. verabredet. Ist das bei euch auch so. Bloß gut das er noch Fußball im Verein spielt 3 x die Woche und auch so ein "Draußenkind" ist. :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und kuriere dich aus!
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fortnite - wird bei uns auch gespielt, allerdings finde ich es grässlich. Ein Shooter-Spiel verpackt in Mickey-Mouse-Farben. Aber was hat mein Großer gesagt? Mama, es ist nur virtuelles "Räuber und Gendarmen-Spiel".. seufz!! Um den Medienkonsum meines Kleinen via Smartphone brauche ich mich zum Glück keine Sorgen machen, liebe Grit. Sein Handy liegt immer unaufgeladen in der Schublade, sogar so das ich mich darüber ärgere. Er kann es nie spontan mitnehmen. Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole (die nur mit Instagram aufhören möchte. Gebloggt wird weiter, am Laptop und immer dann wenn alle schlafen oder unterwegs sind.)

      Löschen
  11. Liebe Nicole,

    wir müssen nach Lösungen für die Kinder und Jugendlichen suchen.

    Liebe Grüße und einen guten Freitag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, darüber habe ich mich schon echauffiert, als ich vor 6 Jahren eine halbe Stunde mit der Bahn unterwegs zur Arbeit war: Mütter, die die ganze Zeit nicht ihr Kleinkind im Wagen angeguckt haben....
    Insta ist sowieso nicht mein Ding, da fühle ich mich schnell "überfressen"...
    Schöne, Wärme Farbtöne bei dir!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, Dein Arrangement in Burgunderrot gefällt mir sooo gut - das sind genau meine Farben. Einfach schön!!! Das mit den Handy-Eltern finde ich auch ganz schlimm. Ich hab einmal eine Szene in der Tram beobachtet: Mutter und Sohn (vielleicht 4 Jahre) auf dem Weg von der Kita nach Hause. Mutter telefoniert und Sohn singt sein neu erlerntes Lied immer wieder wie ein Mantra, immer lauter. Bis es ihm reicht und er seiner Mutter den Handy-Arm wegzieht und sich beklagt „Du hörst mir gar nicht zu“
    Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung! Sei lieb gegrüßt von Lene, die sich heute packenderweise langsam von der Idylle verabschieden muss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schlimm!! Aber "solche" Mütter gab es schon immer. Es interessiert sie einfach nicht, was ihr Kind zu sagen hat.. seufz! Schlimm..

      Löschen
  14. Deine herbstlichen Arrangements finde ich so schön, das Rot mag ich auch so sehr!
    Ich versuche, Instgram nur einen kleinen, beschränkten Zeitrahmen, einmal am Tag zu geben. Wenn ich unterwegs bin, wundere ich mich auch oft über Leute, die eigentlich den Blick gar nicht mehr vom Handy lösen können. Vielleicht ist das ein Stück Freiheit, das sich mancher wieder erkämpfen muss...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Purpurrot ist meine Lieblingsfarbe liebe Nicole.
    Soll ich dir mal was verraten, als meine Töchter noch klein waren gab es noch keine Smartphones. Aber die Mütter waren nicht aufmerksamer zu ihren Kindern, weil sie alle auf der Bank bei Spielplatz sassen und wild vor sich her gestrickt haben. Das konnte ich damals nicht verstehen und kann es heute mit den Smartphones auch nicht. Aber was ich damit sagen möchte, es war früher nicht besser. Kindern kann man nicht genug Aufmerksamkeit schenken, überhaupt den Mitmenschen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Deine Blumenarrangements gefallen mir sehr gut, sowohl das Gesteck als auch die in der Geburtstagsvase. Ich mag das, wenn man einfach ein paar Blümchen oder Zweige aus dem Garten holt, und daraus etwas zaubert - leider hab ich da nicht so viel Talent dafür.
    Also ich würde auch eher auf Insta verzichten als aufs Bloggen. Insta schaue ich hauptsächlich während der Busfahrt. Früher habe ich da gelesen - eigentlich auch schade. Jedenfalls habe ich mir auch vorgenommen, hier öfter zu kommentieren und selbst öfter zu posten, Insta ist schon sehr schnelllebig und oberflächlich, finde ich.
    Viele liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Lieber auf Insta verzichten als auf's Bloggen. Wir verstehen uns, Karen ;)) Ich freue mich auf unseren intensiveren Ausstausch. Lieben Gruß!

      Löschen
  17. liebe Nicole, nicht aufhören, vielleicht manchmal anders einteilen, ich kenne das auch, dass man rasch im www versinkt, dann muß man sich bremsen...deine Fotos sind voller Wärme und wunderschön, ganz liebe Grüße von Kathrin aus Bremen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    da sprichst Du ein ganz tolles Thema an!
    Du hast recht, Dein Sohn wird viel zu schnell groß sein - deshalb würde ich mir an Deiner Stelle wahrscheinlich auch dazu Gedanken machen.
    Ich hatte das Problem ja nie, da meine Tochter schon größer ist - wo sie klein war, konnte ich mich voll auf sie konzentrieren und hatte kein "Smartphone+Instagram+Blog-Problem". ;-)
    Von der Demo habe ich übrigens nichts mitbekommen, aber manchmal wenn ich mit Flöckchen spazieren gehe, sehe ich junge Mamas, die ihr Kind im Kinderwagen vor sich her schieben und dank Smartphone nicht bemerken, dass ihnen die Kleinen etwas zeigen wollen (z.B. den Wau Wau = Flöckchen). ;-))) Echt schade für diese Kinder.
    Nicole, ich mag Deine Bilder und die Collagen, ich mag Deine Art wie Du den Blog schreibst.
    Mir würde Deine Entscheidung auch sehr schwer fallen ... Und ich würde Dich hier vermissen.

    Nun habe ich aber noch gar nichts zu Deinem Gesteck gesagt. Mir gefällt es nämlich seeeeehr gut.
    Ach, und Dein Tee - der hat mir gerade ausgezeichnet geschmeckt. Danke, liebe Nicole! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bloggen werde ich nicht aufgeben, liebe ANi. Das ist mir viel zu sehr ans Herz gewachsen. Es ist Instagram das auf der Strecke bleiben wird. Danke für Deine lieben Worte. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  19. bei einigen (vielen??) ist es inzwischen zur sucht geworden. kaum haben sie das ding in die tasche gestecktz, holen sie es schon wieder hervor... wie oft hab ich schon mütter/väter mit dem smartphone in der hand gesehen, die überhaupt nicht mehr in den kinderwagen oder die karre schauen, um mit ihrem baby/kleinkind zu reden, mit ihm zu schäkern, zu lachen oder einfach nur augenkontakt zu haben. gestern hab ich das gerade wieder mehrfach bei einem ausflug erlebt. ich selbst überlege auch oft, insta wieder aufzugeben, habe aber so viele neue, nette kontakte bekommen, dass es mir schwerfallen würde. so reduziere ich es zur zeit stark und besuche nur die, die mir wirklich wichtig sind. vielleicht ist das eine lösung? oder nur alle zwei tage ein bild posten und/oder nur 1x am tag 20 minuten schauen. ich hoffe, das klappt bei mir.
    dein gesteck ist ganz wundervoll, ich mag diese dunklen rottöne vermischt mit ein bisschen pink und violett total gerne!
    liebe grüße und ein ganz schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Alles ist gut, solange du uns mit dem Blog erhalten bleibst! liebe Nicole, ich würde dich schon sehr vermissen!!!! Insta ist ganz nett, aber mein Herz schlägt für die Blog undnich denke das merkt man meinem Account auch an. Egal!
    Ja wir Erwachsene müssen uns selbst an der Nase packen und mit gutem Vorbild vorangehen! Das kriegst du eh gut hin, da bin ich mir sicher!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Sag mal liebe Nicole, polierst Du Deine Kastanien, die glänzen so wunderbar.
    Und Dein Gesteck schaut toll aus, gefällt mir sehr.
    Ja, die Sache mit dem Handy, hier ist das nicht mehr so schlimm, denn hier läuft jeder mit dem Handy rum. Sind halt alle Erwachsen.
    Aber bei Kindern sollte man schon als Vorbild vorangehen.
    Instagram finde ich persönlich sehr zeitraubend, da ist der Blog doch einfacher handzuhaben.
    Dir einen schönen Start ins Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hi. Erst Mal weiter viel Gesundheit!
    Und schöne Blumen, man muss ja jetzt schon manchmal etwas erfinderisch werden, aber Deine Blumen sind stimmig, wunderbar arrangiert.
    Ja, das mit dem Handy ist so eine Sache. Ich bin ja eh nicht bei Insta., Faceb., und Co. Schaffe und will ich nicht.
    Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu auch von mir, liebe Nicole. Ich finde deine Überlegungen berechtigt und denke, es ist gut, dass man sich dessen bewusst ist und sich die Zeit einräumt, wenn man sie sich einräumen möchte und kann. Das ist vielleicht nicht immer und überall und gerne gibt es dann das eigene Gebot "jetzt nicht" - deshalb gleich ganz aufs Bloggen zu verzichten, weiß ich nicht... Dir und deinen Liebsten ein herrliches Herbstwochenende und weiterhin alles Gute! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Man sieht erschreckend viele Mütter, die Kinderwagen schiebend permanent auf ihr Handy starren. Kürzlich wurde ich Zeuge, wie sich eine Mutter einen Dreck darum geschert hat, dass ihr Kleinkind im Kinderwagen turnt und und dabei fast raus gefallen wär. Ihr Blick war förmlich auf dem Handy fest getackert. Da frage ich mich, was kann so wichtig sein, dass ich ignoriere, wenn mein Kind meine Aufmerksamkeit braucht. Kinder werden so schnell groß, Zeit kann man nicht zurück drehen. Ein Kind, das etwas mitteilen möchte und kein Gehör findet, verstummt vielleicht irgendwann ganz.
    Aber ich hab gut reden. Meine Kinder sind erwachsen. Ich stehe nicht vor diesem Problem.
    Liebe Grüße
    Christel









    AntwortenLöschen
  25. Solche Post ist immer eine Freude. Dein Gesteck ist sehr gelungen, die Vase gefällt mir gut, mal was anderes. Deine Gedanken zu Instagram kann ich gut verstehen. Ich habe bei Pinterest aufgehört, weil ich finde, das kostet alles viel zu viel Zeit und es erscheint mir auch ziemlich sinnlos. Lieber "in echt" leben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    da sind wir wohl gerade gegenseitig Wasser auf unsere Mühlen...
    Dein Posting habe ich bei mir eben gleich mal verlinkt.
    Auch wenn in meinem Leben keine Kinder mehr in Mitleidenschaft gezogen werden, habe ich für mich entschieden, den Schwerpunkt wieder auf das Blog zu setzen!
    Deine Herbstdeko ist wundervoll.
    So schön hast du alles arrangiert und diese satten dunklen Farben lassen mein Herz hüpfen!
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die fest hofft, dass du wieder gesund bist?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es schon fast unheimlich, wie sehr wir uns in unseren Ansichten ähneln, nicht wahr?! Drücker für Dich, Nicole

      Löschen
  27. Ich mache beides wirklich sehr gerne, es kostet aber schon seine Zeit, da hast du sicherlich recht.... Ich poste dann halt mal auch nichts auf Instagram....
    Ich hoffe es geht dir wieder besser und du kannst das Wochenende genießen <3
    Liebste Grüße in den Samstag
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Precioso el centro de flores. Disfruta de tu hijo, que el tiempo pasa rápido. Besitos.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    das sieht ja alles gemütlich und fein aus. Das Gesteck gefällt mir sehr. Ich kann Dich gut verstehen, habe es gerade schon bei Claudia geschrieben. Der Tag hat nicht mehr Stunden bekommen, leider !! Ich selbst bleibe einfach beim Bloggen und dann hab ich ja auch noch meine Bärbel-Whatsapp Gruppen auf denen wir uns ja auch täglich unterhalten :-)) ich könnte nicht auch noch bei Instagram sein. Die Bärbels wollten mich gerade am Wochenende dazu überreden aber ich schaue bei einigen ab und zu vorbei so ganz ohne Anmeldung und das reicht mir dann auch. Ich wünsche Dir einen schönen und gemütlichen Samstagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole :-) Die Vase ist wunderschön und wirkt gerade durch die reduzierte Füllung besonders !!!
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Helga

    AntwortenLöschen
  31. Hach, hier fühle ich mich wohler und kann ganz entspannt die schönen Fotos ansehen. So hübsch sieht das alles aus.
    Und solange ich irgendwo was von dir lesen/mitbekommen kann, soll es mir recht sein, wenn du bei IG kürzer trittst. Obwohl gerade deine Herbstfotos so wunderschön waren (tja, ist halt auch meine Jahreszeit).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Deine Deko ist wunderschön...besonders toll finde ich die Kerze mit dem Schriftzug "Kastanienzeit". Und für Rot bin ich ja immer zu haben....grins.

    Die Gedanken über Instra und das Bloggen treiben mich auch schon eine ganze Zeit um. Leider ist in der letzten Zeit ja auch das Pflegen meines Blogs etwas auf der Strecke geblieben. Oft fehlt mir einfach die Lust, mich am Abend noch ans Lap-Top zu setzen. Lieber sitze ich hier und stricke etwas, um mir und meinen Lieben das Heim zu verschönern. Mal sehen zu welchem Entschluss ich wohl komme.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Monika

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!