Freitag, 14. September 2018

Hortensienglück


Guten Morgen, meine Lieben. Kommt schnell rein und lasst den grauen Morgen vor der Tür. Ist es denn zu glauben? Da hat doch vorgestern ganz heimlich von hinten eine Regenfront herein geschlichen. Was für eine Freude! Möchtet Ihr auch eine frische Tasse Kaffee? Oder lieber einen Tee? Leider gibt es heute nur ein paar Maiswaffeln, allerdings mit Schokolade. Doch Ihr müsst schnell zugreifen, meine Jungs lieben diese Dinger. Wie war denn Eure Woche? Meine Woche war wunderbar ausgefüllt. Ich war mit einer lieben Freundin beim Möbelschweden, mit meinem Schneiderlein auf Gut Heimendahl im Stoffladen und mit meinem Sohnemann beim Fotografen. Wir mussten Passbilder machen lassen, weil sein Kinderreisepass abgelaufen ist und er nun einen Personalausweis braucht. Ihr könnt mir glauben, es war gar nicht so einfach meinen Sohnemann mit ernstem Gesichtsausdruck zu fotografieren. Beim Bürgerbüro waren wir auch schon. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass der Ausweis vor unserer Reise nach Edinburgh abgeholt werden kann. Ja, Ihr habt richtig gelesen Edinburgh. Mein Großer hat sich das so sehr gewünscht und nun haben wir die Sache dingfest gemacht. Wir freuen uns alle sehr. Mein Göttergatte und ich wollten schon so lange einmal nach Schottland, da haben wir nicht lange gezögert. Jetzt brauche ich so schnell wie möglich neue Wanderschuhe, damit ich sie noch gut einlaufen kann. Ich glaube, da werde ich am Wochenende mal shoppen gehen müssen. Und wer weiß? Vielleicht wollen meine Männer dann auch mit. Ihr ahnt es, Outdoor-Läden gehen immer. So, meine Lieben, ich muss los. Meine liebe Freundin Astrid hat heute Geburtstag und ich will ihr gleich ein Ständchen singen. (Alles, alles Liebe, Astrid! Falls Du das hier vielleicht liest!) Hat da gerade jemand gelacht?! Lasst Euch nicht erwischen.. hihi!!

Ich wünsche Euch ein charmantes September-Wochenende!
Lasst es Euch gut gehen.
Herzlichst, Nicole


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    deine Hortensien sind wunderschön, so schöne Farben und du hattest eine gute und ausgefüllte Woche.

    Astrid hat heute Geburtstag, dann meinen Herzlichen Glückwunsch.

    In Schottland war ich vor genau 19 Jahren mit meinem anderen Partner, kurz danach lernte ich den SchönenwildenMann kennen. Lach!
    Gewandert sind wir damals fast gar nichts, aber wir haben die Insel mit dem Auto befahren.

    Ich wünsche dir viele Freude und Spaß beim Einkauf von neuen Schuhe und hab einen schönen Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalle ist ja auch das mit einem Apfel, das hatte ich vergessen, zu schreiben.

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Deine Hortensiene sehen zauberhaft aus! Meine sind leider nicht mehr so schön, sie haben sehr viel Sonnenbrand abbekommen, daher lasse ich sie lieber im Beet ;O)
    Sehr gern nehm ich jetzt ein Tässchen Kaffee, währen ich Deine schönen Bilder betraachte und von Edinburgh träume! Im Januar ist eine liebe Freundin dahin gezogen und wir hoffen, wir können sie auch bald einmal besuchen! Ich wünsche Euch auf jeden Fall wundervolle Tage in Schottland! Passbilder machen lassen ist furchtbar, ich kann da auch nie so erhnst gucken, wie es verlangt wird *lach*
    Bevor ich nun weiterziehe, schicke ich noch liebe Geburtstagsgrüße unbekannterweise für Deine liebe Freundin mit und wünsche Dir und Deinen Lieben einen zauebrhaften Tag und ein wudnerschönes Wochenende!
    Ach ja, wir hatten gestern auch ein paar herrliche Regenschauer! :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da ist ja viel Trubel bei dir und euch, und Edinburgh - wie schön! Ich war bislang nur beruflich dort, fand aber das, was ich gesehen und erlebt habe wundervoll. Ich vermute, ihr fliegt in den Herbstferien? Ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Ich hatte auch ordentlich zu tun, unser nächster Urlaub steht morgen an, yeah! Dir ein schönes Feiern und Singen und Suchen und Einlaufen. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Bei Dir sprudelt ja geradezu die Freude aus dem Beitrag! Wunderbar!
    Oh, ich fahr mit nach Scotland. Und nehme meine Kerls auch noch mit. Wir lassen Euch auch die wuselige Stadt und gehen ganz schnell in s Umland.
    Der Regen hat hier auch ein paar ml gebracht. Immerhin. Und netterweise auch früh morgens, bevor alle raus sind.
    Und warum soll wer lachen? Singst Du so schief? Egal! Ständchen sind immer schön. Euch allen ein schönes Wochenende,(stipitz mir eine Waffel)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!° Ich nehm mir gerne einen Kaffee, danke! Deine Hortensien sehen gut aus. Meine sind doch sehr vertrocknet, obwohl ich unendlich viel gegossen habe. Schottland, wie schön! Ich mag alles daran, die wusilige Stadt, das traumhafte Umland und die freundlichen Schotten. Ich hoffe, das ich nächstes Jahr mal wieder das Land besuchen darf!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  6. Nicole, da haben wir glatt die gleichen Hortensien (nur du wesentlich mehr als ich). Und zum Möbelschweden will ich heute auch (ich nehme meine Tochter als Mitschlepperin mit und hoffe sie ist stark genug - glaube aber schon). Da steht die Reise also schon kurz bevor, toll. Ich dachte du sprichst vom nächsten Jahr. Das wird bestimmt herrlich, hach. Ich freue mich jetzt schon auf deine Bilder und Berichte. Aber erstmal trinke ich eine Tasse Kaffee mit dir (und dem süßen Igel), deine Maiswaffeln kannste aber behalten. Wobei... mit Schoko? Das geht ;-)
    Liebe Grüße und kuschelige Tage (und eine starke Stimme)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,

    wie gut, dass ich heute so früh dran bin und hier noch eine dieser leckeren Waffeln ergattern konnte :-)). Herrlich sehen sie aus Deine Hortensienblüten. Ich bin heuer sehr traurig weil alle bis auf eine die komischerweise die einzige ist die im Topf steht, vertrocknet sind, deshalb geniesse ich den Anblick hier sehr. Uiiiii das klingt ja spannend. Schottland das wird sicher ein Erlebnis für die ganze Familie werden!! Dann husch husch schnell Schuhe kaufen...

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    dein schöner Post schenkt mir - wie immer - viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Deine Hortensienblüten sind wirklich wunderschön. Ich mag es, wenn sie sich zu färben beginnen. Wir haben die Hortensie Annabelle, die sich von limonengrün zu weiß färbt... LG

    AntwortenLöschen
  10. Hmm was habe ich diese Woche gemacht. Meine Stimmbänder waren angegriffen und ich habe ich gestrickt und Hörbuch gehört.
    Daumen drück für den Pass der er zeitig fertig ist. Deine Blumen sehen einfach schön aus :)) Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Posts strahlen soviel Lebensfreude aus,liebe Nicole! Deine lustige und beschwingte Art zu schreiben, deine herrlichen Fotos ...das steckt richtig an, wenn man bei dir liest *lach
    Ich freue mich für euch, dass ihr eine so tolle Reise vor euch habt, da bin echt schon a bissl neidisch! ;-)
    Euch alles Liebe, meine Lieben!
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. I love them too, dear Nicole. They are great for Autunm decoration.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,

    deine Bilder sind wieder ganz zauberhaft. Ich beneide dich um deine so wundervollen Hortensien, unsere schönen Blütendolden haben es leider nach dem heißen Sommer nicht geschafft. Sie waren ganz braun geworden und werden mich zum ersten Mal nicht als Deko über den Winter begleiten, schade. "Kalle" als Holzdeko mit dem Apfel sieht klasse aus, auch ich habe einen Kalle-Dekoigel, allerdings aus Filz. :) Schottland klingt toll, ich freue mich für euch und auch auf den anschließenden Reisebericht! :):)

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Grit. Auch hier noch mal ganz vielen lieben Dank für Deine feine Post. Ich habe mich sehr über Deine lieben Zeilen gefreut. Ich wünsche Dir einen wunderbaren (hoffentlich letzten) Hochsommertag. Drücker, Nicole

      Löschen
  14. wunderschöne Bilder..
    hier war es nur bedeckt aber jetzt scheint die Sonne wieder
    geregnet hat es gestern .. 3 Tropfen :D
    nicht mal die Straße war nass ;)
    einen schönen Urlaub habt ihr vor
    da wünsche ich euch viel Spaß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Haha, der Igel mit dem Apfel ist hübsch und passend! Oh, eine Schottlandreise, da werde ich richtig neidisch. Dann hoffe ich, dass der Pass pünktlich kommt. Und gut kontrollieren, mir fiel erst letztens auf, dass ich mit der falschen Augenfarbe durchs Leben laufe ;-)))
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ja so werden die Kinder Erwachsen und selbständig und die Flügel werden ausgebreitet, aber ich bin sicher dass er bei euch gute Wurzeln fürs Leben bekommen hat. Gutes Schuhwerk ist Gold wert, eigentlich war ich überzeugt, dass meine Wanderschuhe gut sind und doch habe ich einen blauen Zehennagel eingefangen beim wandern. Also aufgepasst bei Schuhkauf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Woche liebe Nicole.
    Beim Möbelschweden war ich auch, allerdings mit dem Jüngsten, der wollte doch glatt ein neues Schränkchen, da fiel für mich natürlich auch was ab.
    Und Reiswaffeln mag ich auch zu gerne, aber nur mit dunkler Schokolade.
    Nach Edinburgh, neidisch schauen... das wird bestimmt klasse.
    Aber ich gönne es Euch, bringe nur viele schöne Bilder mit.
    Mein GöGa braucht auch einen neuen Reisepass, denn auch wir haben noch was Tolles vor dieses Jahr...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Hortensien haben eine superschöne Farbe und die Holz-Igelchen sind zuckersüß!
    Die Reiswaffeln esse ich übrigens auch sehr gerne:)
    Da wünsche ich dir viel Glück beim Schuhkauf und ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. ...so schöne Hortensien, liebe Nicole,
    meine sind fast alle vertrocknet...wandern in Schottland klingt gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Gerne würde ich eine Tasse Kaffee mit dir trinken, liebe Nicole. :-)
    Na, da steht euch eine schöne Reise bevor. Die Gegend auf Schuster´s Rappen zu erkunden, ist eine gute Idee. Da bekommt man viel mehr mit, als wenn man nur mit dem Auto durch saust.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Eine schöne Bildercollage. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Kaffee, Schokolade und Hortensien - - das ist eine wunderbare Kombination. Vielen lieben Dank für die schönen Bilder.
    Feiert ordentlich den Geburtstag der Freundin.

    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Ah, jetzt ahne ich, woher die Vermutung kommt, ich treibe mich auf meiner Geburtstagsfeier herum...
    Die vergrünten Hortensien tauchen überall auf in diesem Jahr. Aber sie sind zu schön, wie du auch wieder beweist.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh, ich fürchte von den Waffeln ist wohl nichts mehr übrig, oder?
    Na ja, ein Kaffee und deine liebe Gesellschaft reichen völlig. Dann bewundern wir noch ein bisschen deine wunderschönen Hortensien.
    Schottland? Wow! Ich glaube das wird euch supergut gefallen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Liebes,
    Hach, deine Hortensien sind wunderschön - tolle Fotos. Es freut mich, das du so eine nette Woche hattest, beim Schweden war ich gestern auch noch - einfach toll, jedesmal wieder *lach*. Und die Reise nach Schottland, hey das ist ja etwas ganz besonderes. Meine Schwester war schon mal in Edinburgh und war schwer begeistert. Also dann eine wunderschöne Woche für dich und genieße den Sonntag.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Annette. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir schon einmal das Vergnügen hatten. Deshalb sage ich einfach 'herzlich Willkommen' an dieser Stelle. Schön, dass Du hergefunden hast. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  26. Zauberhaft Deine Hortensien, welch eine Pracht und jedes Jahr aufs Neue erfreue ich mich drüber. Habe nämlich gerade ein paar Hortensienzweite geschenkt bekommen und freue mich drauf sie in der Herbstdeko zu platzieren.
    EUCH wünsche ich schon mal eine tolle Reise, es wird schon klappen mit dem Pass, es muss! Eine bewegte Woche hast Du hinter Dir, schön!
    Bei mir ging es recht trubelig zu. UND zu allem Überfluss geht erst die Kaffeemaschine kaputt, dann der Drucker... beide war schon viele JAhre alt und es war nur eine Frage der Zeit. Gestern dann gab es zwei neue Geräte und heute ging dann der ganze Vormittag beim Einrichten drauf. Mit dem Ergebnis, der Kaffee schmeckt prima und der Drucker druckt klasse :)....
    Nun stöbere ich erst nochmal eine Runde durch Deinen Blog.
    Ahoi von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  27. Beim Möbelschweden waren der Herzensmann und ich auch letzte Woche, sogar zweimal... hihi..... Hach und Edingburgh steht auch noch auf der Liste der Reiseziele;)) Das wird bestimmt wunderbar liebe Nicole ❤️ Nun wünsche ich dir eine tolle Woche.... deine Hortensien sind soo schön.... und grüß dich allerliebst
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    das sieht wunderschön aus - wunderschöne Bilder, Arrangements - überhaupt: Deine Beiträge sind einfach nur S C H Ö N !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine so lieben Worte, liebe Dorothea, und ein ganz warmes Willkommen hier bei mir. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Beiträge gefallen. Schön, dass Du da bist. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  29. Liebe Nicole, SCHOTTLAND!!! ganz hervorragende Idee! .. und ist es nicht aufregend, den Ausweis abzuholen? ich finde den Schritt immer so groß vom Kinderpass zum Ausweis! da werden aus Kindern junge Erwachsene! dir liebe Grüße und ich meine auf Instagram schon deine neuen Schuhe gesehen zu haben! sehr schick! lieb Gruß, Denise

    AntwortenLöschen
  30. Oh Schottland!!! Ich beneide dich grad ein bisserl :-) Das wird bestimmt ein beeindruckender Urlaub werden.
    Die Farbe deiner Hortensien ist ein Traum. Ich hab jetzt auch endlich eine im Garten, eine die ich vorm Komposthaufen gerettet hab (im Baumarkt wurde das verhungerte Ding zum halben Preis rausgeschmissen...), die ist zwar alles andere als in meiner Traumfarbe (es ist eine Blaue), aber sie tat mir halt Leid, hihi.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    ich wünsche Euch einen ganz feinen Urlaub in Schottland, da möchte ich auch gerne mal hin. Ihr seit eine so schöne Vorzeigefamilie, mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich Deine Beiträge lese, wie liebevoll ihr miteinander umgeht. Ich habe keine Kinder, aber wenn ich welche hätte sollten sie so wie Deine sein.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole
    Deine Hortensien sehen toll aus. Ich habe meine schon vor Wochen abgeschnitten, da die Trockenheit die Blüten so schnell verblühen ließ.
    Ich liebe Schottland und war schon mehrfach dort. Die Schotten sind so nett und herzlich und die Landschaft einfach schön. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub dort.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!