Samstag, 7. März 2020

Fröhliche Gartenrunde


Guten Morgen, meine Lieben. Heute nehme ich Euch mit in den Garten. Es ist so herrlich sonnig heute morgen, dass müssen wir einfach geniesen. Habt Ihr Lust? Dann los. Eigentlich ist der Samstagsplausch bei Andrea ja da zu da, die vergangene Woche zu reflektieren. Doch ehrlich? Außer verschiedene Wartezimmer, leere Regale im Supermarkt (die Leute spinnen) und tristen grauen Regen habe ich diese Woche nichts gesehen was erwähnenswert ist. (Mal ganz abgesehen von meinem Nachmittag im Garten!) Doch heute wird es bestimmt ein wunderbarer Tag, denn heute wurde ich von wärmenden Sonnenstrahlen und fröhlichem Hahngekrähe geweckt. Sobald mein Sohnemann beim Konfirmationsunterricht ist, wollen mein Göttergatte und ich mit unserer Hündin Julie raus in die Natur. Quer durch Felder, Wald und Wiesen.. hachz! Darauf freue ich mich schon sehr. 

Euch ein wunderbares (hoffentlich) sonniges März-Wochenende!
Herzlichst, Nicole


Unsere Hühnerschar besteht aus Chabos, Zwerg-Bantam,, Sundheimer, Rhodeländer und Sussex.

Kommentare:

  1. Jaaa, liebe Nicole, ich hoffe, es wird wärmer und heute möchte ich zur Eselsburg radeln. Ich hoffe, dass der Wind nicht so stark ist.

    So schöne Bilder und Tulpen und und und.
    Dir einen wunderschönen Spaziergang mit deinem Mann.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr gern begleite ich Dich bei Deinem Gartenrundgang. Vorbei an Deinem alten Zinkeimer mit dem hübschen, bunten Tulpenstrauß, auch der stolze Hahn begrüßt uns. Dein Kaffeebecher gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, hier regnet es in Strömen.
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns regnet es auch schon wieder, liebe Grit. Allerdings war der Samstag wirklich toll. Ich freue mich schon auf den Frühling. Du auch? Lieben Drücker, Nicole

      Löschen
  3. So schöne Bilder am frühen Morgen und das noch im Sonnenschein. Hast du es gut, hier ist es noch grau und ich hoffe, das die Sonne ein klein wenig durchkommt, ich habe Lust auf Gartenarbeit.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    schön dieser Rundgang und bestaunen wie alles jetzt so friedlich wirkt mit den Tulpen und den Hühnern, so frühlingshaft.
    Da kannst du wirklich die Seelen baumeln lassen und nachher den Spaziergang mit Hund und Mann geniessen.
    Ich wünsche dir heute ein wundervollen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mach das ;)
    Solange es geht
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Bis ich in die Gänge komme habt ihr sicher euren gemeinsamen Spaziergang schon hinter euch. Hoffentlich wird die Konfirmation nicht abgesagt. Geniess den Tag und deine Hühnerschar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch!! Nicht auszudenken - alle wieder ausladen, Buffet stornieren.. und, und, und. Liebe Grüße zu Dir Pia. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    deine Bilder machen mir richtig Lust auf den Frühling und die Tasse finde ich total schön. Ich mag besondere Dinge.

    Liebe Grüße an dich und deine Hühnerschar von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, liebe Nicole, für diese bunten Lichtblicke, die hier auf seit Tagen regengraue Tristesse treffen. Es tut so gut! Genießt Euren Spaziergang über Feld & Flur und seid ganz herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass bei Euch die Sonne hervorlugt. Hier hat sie es eben auch mal kurz geschafft. Aber mal kein Regen, wunderbar! Mal sehen, was am Wochenend so kommt, nebst Verabredungen und möglichem Kinobesucher. Ein Spaziergang ist hoffentlich auch ohne nass zu werden drin.
    Ganz viel Spaß und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Danke für solch frische fröhlichmachende Fotos - du musst wissen, ich bin heute bei geschlossener Schneedecke aufgewacht!
    Dein Garten ist da eher meins, lach!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. So machen wir es auch. Sobald sich die Sonne zeigt, ganz schnell raus! Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben hier heute leider totales Aprilwetter. Kaum schaut die Sonne für 2 Minuten durch die Wolken, kommt schon die nächste schwarze Wolke an. So sehr lockt es mich grad nicht raus.
    Deine Bilder sind da ganz anders, die rufen förmlich nach raus gehen.
    Einen wunderbaren Spaziergang wünsche ich euch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  13. Huhn und Hahn habe ich nur aus Keramik, aber ich habe die heute auch frei gelassen und die Terrassentür aufgemacht. Schön, dass es dir heute gut tut!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ja,du hast die Woche auf den Punkt gebracht. Euch auch ein schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Schön dekoriert hast du und die Blumen zaubern Frühlingsstimmung!
    Liebe Grüße
    My contribution

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich schöne Gartenbilder. Ich hoffe, es geht Dir besser. Genieß die ersten Frühlingstage.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe, Du hattest einen tollen Spaziergang liebe Nicole, das Wetter war echt prima.
    Ich habe es allerdings von drinnen genossen, für einen Rundgang bin ich noch zu schlapp. Morgen dann vielleicht...
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich enorm auf wärmere Tage. Draussen lebt es sich besser. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    die Sonne tut wirklich gut und den Ausflug in euren Garten habe ich genossen, besonders die Hühner und der Hahn gefallen mir.
    Leere Regale habe ich auch schon gesehen und mich teilweise auch schon am Ausräumen beteiligt. Die Maßnahmen, die in anderen Ländern ergriffen werden sind schon sehr drastisch. Warum machen die das, wenn es doch gar nicht so schlimm ist?
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende, alles Gute und viel Spaß in der Natur.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wie schön, es doch bei Euch im Garten ist. Bei ist das Wetter mau.
    Mein ältester Sohn (er lebt in Regensburg) ist seit Mitte der Woche erkrankt, sein Arzt meint es sei nicht der Corona-Virus, sondern nur ein heftiger grippaler Infekt. Ich warte auf weitere Nachrichten von ihm.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  21. Muy bonito el jardín, las gallinas y el gallo se ven felices. Besitos.

    AntwortenLöschen
  22. Sieht das herrlich aus!
    Irgendwie war es bei allen supersonnig und schön am Wochenende, nur bei uns nicht (schmoll). Wir hatten Wolken und Wind.
    Aber ich gönn dir Sonnenschein und gute Stimmung! Jetzt ist ja auch nicht mehr lange hin bis es allgemein wärmer und grüner wird. Ist es nicht toll, wie irre hell es nun abends schon ist?
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Seit wann habt ihr eigentlich einen Hahn???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit wann wir einen Hahn haben, Jutta?! Lass mich überlegen ;))) von Anfang an. Momentan haben wir zwei, wir hatten aber schon mal drei.. kicher! Danke für's Gönnen, Du Liebe. Ich habe es genossen. Der Garten lockt und wenn der Regen wieder aufhört, bin ich draußen ;) Allerliebste Grüße, Nicole

      Löschen
  23. das macht einfach Lust, liebe Nicole, danke für die tollen Fotos, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Deine Bilder stimmen wirklich fröhlich, liebe Nicole !!! So schön !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Nicole,
    herrliche Bilder sind das, ich danke Dir herzlich dafür! Die machen richtig gute Laune, die Hühner, die Natur ...
    Habt einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paßt gut auf Dich auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!