Freitag, 27. März 2020

Von Schoko-Waffel-Eiern (und anderen Eiern)


Guten Morgen, meine Lieben! Setzt Euch doch bitte zu mir und trinkt eine gute Tasse Kaffee oder Tee mit mir. Lasst uns wie in vergangenen Zeiten ein Pläuschen halten und für einen Moment diese beunruhigenden Zeiten vergessen. Möchtet Ihr vielleicht ein Schoko-Waffel-Ei? Oder seid Ihr noch ganz und gar beim Fasten? Ich muss gestehen, dass bei mir ist Fasten ausgefallen ist. In solchen Zeiten muss Nervennahrung her.. lach! Außerdem ist das Nichttreffen von Freunden und Familie wahrscheinlich auch eine Art von Fastenkur. Eine immense sogar. Habt Ihr gerade meinen kleinen Zinkeimer voller Hühnereiern gesehen? Da es kuschelig warm im Hühnerstall ist und sie jeden Tag im Sonnenschein spazieren gehen können, legen sie fleißig. Deshalb gibt es heute auch wahrscheinlich einen Gemüsepfannekuchen (Rezept: >hier<). Das ist schnell gemacht und auch mein Papa mag ihn gerne. So, meine Lieben und nun muss ich leider Schluss machen. Einer unserer Brandmelder piept ab und an. Leider auch mitten in der Nacht. Das hat heute Nacht mich und meinen Sohnemann geweckt und wir sind beide anschließend unruhig durch's Haus getigert.. nervig! Drückt mir mal die Daumen, dass ich heute den richtigen Melder finde und die Batterien austauschen kann. 


Ich wünsche Euch von Herzen ein charmantes Wochenende.

Take care, Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nieole,
    das sind ja hübsche Eier und ich nehme mir gerne ein Ei, ich faste nicht.
    Mit dem Brandmelder ist es schon nervig, das hatte ich auch schon.
    Allerdings habe ich nur zwei, da ist es schnell festgestellt, wo einer ist. Dein Mann hilft bestimmt bei der Suche.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje, liebe Nicole, das ist ja wirklich ärgerlich, so ein blöder Brandmelder. Ich würde wahrscheinlich auch kein Auge mehr zutun danach. Menno. Dann lass es mal ruhig angehen, hübsch hast du es ja mit der feinen Deko! In der Richtung bin ich noch gar nicht aktiv geworden, aber nächste Woche dann... Hab es fein und danke für den Kaffeeplatz :-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Tee und Kaffee gern, aber da ich dieses Jahr wirklich faste mit süßes muss ich auf das Schoko-Waffel-Ei das auf dem Tisch gekullert ist, verzichten. Fällt mir aber mittlerweile auch nicht schwer;0) Eure Eier sehen genauso aus wie unsere. Natur pur mit ein bisschen Schmutz drauf von den Hühnerfüßchen:) Ich wünsche euch heute eine ruhigere Nacht und bleibt gesund..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole, ich bin momentan eher für Nervennahrung und daher nehme ich gern ein Schoko-Waffelei (habe ich schon lange nicht mehr gegessen ;-). Tolle Eier konntest du einsammeln. Na dann guten Hunger... Die Gemüsepfannenkuchen werden bestimmt lecker.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nicole
    oh ja, lecker Frühstückseier, oder Gemüsepfannkuchen ist auch nicht schlecht, aber ab und an darf es auch mal ein Schoko-Waffel-Ei sein *g*

    Das mit dem Rauchmelder ist wirklich ärgerlich, kenne ich ... da hilft nur gemeinsames suchen und Batterie tauschen.

    Hab ein schönes Wochenende, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ja, die Brandmelder! Das kann einen verrückt machen...dein Eiereimer hingegen versetzt mich in ferne Kindertage. Ja, das ist ein Wetterchen, dass dem Federvieh gefällt!
    Bleib t gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    du hast Recht, wir haben im Moment die Fastenzeit ever.
    Aber ich will mich nicht beklagen. Wir haben einen Garten und sind mit wenigen Schritten in der Natur. Da können wir den Frühling genießen. Und mit der modernen Technik gibt es auch weiterhin Kontakt zur Familie und zu Freunden. Halt nur auf eine andere Art.
    Kommt gut ins Wochenende, genießt eure Frühstückseier und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebste Nicole,
    herzlichen Dank für den Kaffee und das Schoko-Waffel-Ei ( wobei, ich muss gestehen, ein Gemüsepfannkuchen wäre mir lieber gewesen *lach* ) ... so schöne Bilder zeigst Du wieder, das ist richtiges Seelenfutter *lächel*... ebenso wie die frischen Hühnereier :O)
    Das mit dem Feuermelder, oh jeh, das ist nervig, ich drücke fest die Daumen, daß ihr den Übeltäter findet!
    Habt einen guten Tag und ein entspanntes und schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Oje, solche eine nächtliche Störung würde mich auch kolossal nerven! Mmmh, Waffeleier und dazu deine feine österliche Deko, das fände ich jetzt herrlich. Aber ich muss erst mit dem Hund raus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich bin immer noch am fasten. Na ja, am Mittwoch hab ich mal aus besonderem Anlass... aber ich bekomm es immer noch hin, sowohl Alkohol als auch Schnuck.
    Aber die echten Landeier würde ich glatt auch sofort nehmen und einen feinen Pfannkuchen oder ein Omlett oder eine Quich (das war dann der Ersatzkuchen)
    ich weiss noch nicht, ob ich die Osterdeko raus hole, vor der Tür steht ein Schaf mit Wolle umwickelt. Na ja, was noch von der Wolle da ist. Sonst eigentlich noch nichts (die alten Ostereier die in der Hortensie hängen geblieben sind vom letzen Jahr zähl ich nicht mit) irgendwie ist mir noch nicht danach und dauert ja auch noch ein wenig.
    Das mit den Rauchmeldern kenne ich auch sehr gut! Kontrolltaste drücken.
    Ansonsten ein ganz schönes Wochenende, geniessen wir wenigstens die Sonne noch mal.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ja, beunruhigende Zeiten. Das ist die treffende Beschreibung.
    Was soll das noch werden. Hoffentlich wird es bald besser!
    Alles Liebe für euch und passt auf euch auf.
    Liebe Grüße von der Urte und
    und bleibt gesund!
    PS: Hoffentlich habt ihr den Feuermelder schon gefunden!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    ach wie toll deine Eier im Körbchen zu sehen, so fleissig deine Hennen legen. Gemüsepfannkuchen wie lecker das mag ich auch gerne.
    Rauchmelder nah wäre ich aber auch Schreckahft wenn der an geht. Gutes suchen und finden,dass es bald behoben ist.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Espero que todo bien por ahí. Muchos besos.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    eine Freundin von mir hat freilaufende Hühner und Gänse, sie hat mir heute per Boten 15 Eier überbringen lassen und ich habe leider auf der Treppe einen Karton Eier fallen lassen. Die zerbrochenen Eier liegen jetzt in einer Schüssel im Kühlschrank, da wird es wohl morgen bei uns Pfannkuchen geben.
    Die Ausgangsbeschränkungen sind Fasten genug, da hast Du wohl recht.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das Piepen kenne ich liebe Nicole, das nervt immens.
    Und ja, Schokolade muss sein, immer, nicht nur heute.
    Dafür fällt bei uns das Abendessen aus, nur die Jungs futtern auch abends.
    Aber wir beiden "Alten" müssen auf die Figur achten...grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ja die Eier sehen wirklich schön aus. Bleibt gesund ! Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, den Kaffee nehme ich gerne, auf die Süßigkeiten verzichte ich lieber. Durch die schreckliche Zeit esse ich wieder viel zu viel Zucker. Das mit dem piependen Brandmelder kenne ich auch. Da ist man dann wie gerädert. Hab ein schönes Wochenende und pass auf Dich auf. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Lol, erfahrungsgemäß brauchst Du nur abzuwarten bis der Brandmelder alle fünf Minuten lospiept...:D ♥nic

    AntwortenLöschen
  19. Gerne setze ich mich hin. Mindestens 2 Meter Abstand ist übers Internet ja leicht einzualten.

    Brandmelder- statt Ostereiersuche, so zum Üben vielleicht? Ich hoffe, du wirst bald fündig.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  20. Den Kaffee nehme ich gerne und auch die Waffeleier, obwohl ich im Moment viel zu viel Süßkram esse.
    Wie witzig, auch bei uns ging diese Woche in der Nacht der Brandmelder im Schlafzimmer. Dieses Piepen macht keinen Spaß mitten in der Nacht.
    Genieß die Sonne.
    LG Heike
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  21. Ich nehme auch gerne ein Ei. Kaffee habe ich selbst gekocht.
    ich hoffe, du hast inzwischen den nervigen Rauchmelder gefunden.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    für Kaffee ist es jetzt schon etwas spät ;-)
    aber deine Bilder sind auch in der Abendstunde noch sehr schön anzuschauen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Das ist gerade Nervennahrung ;)) Wunderschön liebe Nicole... ich offe ihr seid wohlauf?!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Erst gestern habe ich ebnefalls die Batterie im Brandmelder ausgetauscht. Macht einen ja wahnsinnig!
    Ach ja, ist das nicht alles surreal? So eine Bedrohung, die über einem schwebt und man sie doch nicht wirklich sieht? Wobei man merkt, es kommt immer näher.
    Die Eier deiner Hühner sind wirklich wunderschön. Bester und einfachster Osterschmuck! Nachdem heute wieder so schön die Sonne scheint (und somit meine Laune steigt) werde ich auch ein wenig dekorieren. Oh, gerade ist mein Kleiner erwacht. Du siehst, wir sind hier nicht so die Strukturmenschen (was ja viele propagieren). Geht aber auch so und irgendwas gutes (wie Ausschlafen) muss diese Zeit doch mit sich bringen.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. So schön sehen deine Hühnereier aus in den unterschiedlichen Größen und Farbtönen !!!
    Habe gerade mal nach deinem Rezept für den Gemüsepfannekuchen geschaut, das werde ich testen :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  26. wieder so stimmungsvolle Bilder
    ich nehme mir gerne ein Waffelei und einen Kaffee
    nein.. ich faste nicht ..im Gegenteil..
    ich könnte dauernd nur essen ;)
    mein Vater hat auch so einen Melder und das Biest läßt sich nicht bremsen
    nur austauschen
    und bis jetzt war noch keiner da..
    mein Schwiegersohn hat ihn wenigstens abmontieren lassen
    der Rat von der Hausverwaltung.. legen sie ihn in den Kühlshcrank..
    da liegt er immer noch ..
    ob er noch piept weiß ich gar nicht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!