Freitag, 10. April 2020

Frühes Oster-Picknick im Garten


Guten Morgen, meine Lieben! Habt Ihr heute vielleicht Lust auf ein kleines Oster-Picknick bei uns im Garten? Dann nur hereinspaziert und setzt Euch zu mir. Möchtet Ihr auch einen aromatischen Kräutertee? Er ist mit Fenchel - denn wenn wir erstmal fertig mit unserem Picknick sind, können wir ihn gut gebrauchen. Mag jemand ein buntes Ei? Ich finde in diesem Jahr sind die Farben besonders gut gelungen. Bunt und doch natürlich - ein Glücksgriff. In meiner Vase habe ich heute nur einige puschelige Blüten des Löwenzahns. Ich mag dieses helle Gelb zu Ostern so gerne und auch in Zeiten wie diesen ist ein sonniges Gelb gut für's Gemüt, nicht wahr?! Mein Sohnemann war so lieb und hat mir eine handvoll "Pusteblumen" gepflückt. Gestern habe ich mit meinem Papa telefoniert. Er war ganz tapfer, dass wir nicht zusammen das Osterfest feiern können. Tapferer als ich, glaube ich. Bei uns gibt es immer an den Familien-Feiertagen eine kräftige Käse-Lauch-Suppe in der Brot-Tasse >hier< und natürlich werde ich ihm am Sonntag eine große Portion, die auch für Ostermontag reichen wird, bringen. Auch meine Schwiegereltern werden wir verwöhnen. Aber alles natürlich nur aus der Distanz. #flattenthecurve ;) Leider fallen in diesem Jahr auch zwei Geburtstagsfeiern bei uns aus. Mein Sohnemann hat am Ostermontag und meine Schwiegermama einen Tag später Geburtstag. Besonders für meinen Sohnemann wird es doof. So ganz ohne Gäste.. seufz! Aber es wird natürlich trotzdem einen Geburtstagkuchen geben, genau wie eine Geburtstagsdekoration und "hochleben" lassen wir ihn selbstverständlich auch. Und so richtig gefeiert wird eben später. So, aber genug von uns. Wie wird es für Euch an den Osterfeiertagen sein? Erzählt doch mal! 


Ich wünsche Euch ein gesundes und fröhliches Osterfest!
Glad Påsk - Fröhliche Ostern - Happy Easter
Herzlichst, Nicole.


verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich denke, dieses Jahr wird es wohl Niemand geben, der Ostern nicht so feiern kann, wie meistens. Geht mir auch so, aber es ist einfach auch besser und es kommen ja noch andere Tage, an denen man feiern kann und Geburtstagsfeiern kann man nachholen.

    Deine Eier sind ja prächtig gelungen. Ich nehme mir mal eines, das grüne?
    Dein Löwenzahnsträußchen sieht so bezaubernd aus.

    Dr Kiddl gflickt ond dr Fisch butzt. :-)))
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und sende dir liebe Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    so schöne eier! Ja, auch uns wird es fehlen alle beisammen zu haben.
    Aber man muss das Beste drauß machen. Wir wollen alle gemeinsam per
    Video telefonieren. Trotzdem ein wunderschönes Osterfest wünscht dir
    und deinen Lieben die Urte
    und bleibt alle gesund !

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervolle Farben haben deine Eier. Wie hast du das hinbekommen? Wir werden Ostern grillen mit dem Töchterchen. Sonst ist hier auch immer mehr los. Schon komisch, aber notwendig. Alles liebe für euch und eurer Familie.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    danke für deine Einladung zum Picknick. Schön, wenn man einen Garten hat.
    Auch wir werden in kleiner Runde im Garten Ostern feiern.
    Mit meinen Eltern, die im Bergischen Land wohnen, kann ich im Moment nur telefonieren. Aber meine Mama hat gestern einen dicken Strauss Tulpen von mir bekommen. Was online alles geht :-)
    Meine Schwiegermutter lebt in einer Senioreneinrichtung und darf zur Zeit nicht besucht werden. Auch da geht nur telefonieren und das wird bei ihrer Demenz immer schwieriger. Es bricht einem das Herz.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterwochenende.
    Liebe Grüße und passt auf euch auf.
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein neues Profilbild von Dir! Passend ... aber auch ein wenig skeptisch?
    Ja, Ostern so ohne die lieben Familienmitglieder und Freunde, die man sonst besucht, ist echt doof. Ein wenig hab ich per Post geschickt, aber lieber würde ich sie in den Arm nehmen.
    Ja, wie das ist, so komisch und eigentlich winzig klein zu feiern, weiss ich auch schon, hoffe, ich kann das bald richtig krachend nachholen. (ich fürchte, wir werden es alle nach dieser Zeit ordentlich krachen lassen - also im positiven Sinne! aber wer weiss, wann das wieder geht...)
    Eure Ostereier sehen fantastisch aus! Hier wird heute eine grosse Ladung gekocht und gefärbt, ganz bunt allerdings, je bunter jeh besser :)
    Habt eine wunderschöne Zeit zusammen und weiterhin tapfer bleiben, gesund bleiben!
    schönes Osterwochenende und liebe Grüss
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    schön, so ein Picknick im Garten. Ich bin so froh und dankbar, einen Garten zu haben. Auch vorigen Sonntag haben wir gegrillt, nur zu zwei natürlich und das Tochterkind bleibt über Ostern ja auch in Berlin.
    Deine Eier sehen ganz wunderbar aus, ich nehme mir gern ein davon.
    Schöne Ostern wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Nicole,
    wundervoll sind Deine bunten Eier geworden. Schön gemütlich habt Ihr es Euch im Garten gemacht.

    Ostern werden wir grillen, aber wir sind allein. Die Kinder leben in Berlin und feiern auch das Fest allein. Es ist schon komisch ... kein Kaffeeplausch mit der Familie, kein Enkelkind das nach Ostergeschenken im Garten sucht, kein Kinderlachen, kein knuddeln ...
    Wir werden mit den Kindern telefonieren, einen schönen Spaziergang am Kanal oder im Wald machen ... da wo man am wenigsten Menschen trifft und den Nachmittag im Garten verbringen.

    Hab ein schönes Osterfest und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schönes Picknick am Morgen, danke für die Einladung! So ein buntes Ei nehm ich gerne *schmunzel*
    Ja, dieses Ostern wird anders werden, aber auch das werden wir überstehen, es uns schön machen , meiner Mama habe ich ein großes Paket voller Überraschungen geschickt, so sind wir wenigestens so an den Feiertagen verbunden, die wir normalerweise mit ihr verbracht hätten.
    Jetzt werde ich im Garten dem Unkraut zu Leibe rücken und später werden wir in der Nachmittagsonne unser Mahl geniessen :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne und frohe Ostertage, machen wir das Beste daraus!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nicole, gerne würde ich im Garten mit euch Frühstücken, bei mir muss der Balkon reiche. Auf Fencheltee werde ich verzichten aber deine bunten Ostereier und die nette Löwenzahndeko begeistern mich.
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage aus Wien.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ein Picknick im Garten ist eine ganz wundervolle Idee. Beim Blick auf deine Bilder musste ich auch sofort die zauberhaften Farben bewundern, mit denen du die Eier gefärbt hast. <3

    Die Sache mit dem Geburtstag kenne ich. Meine Mutter hatte im März, mein Mann im April, mein Vater hat im Mai Geburtstag. Ich denke man muss das Beste aus der Situation machen.

    Die Idee mit dem Picknick könnte vielleicht auch für den Geburtstag deines Sohnes etwas sein? Warum nicht mal wieder Brettspiele hervorholen oder den Grill anwerfen? Bestimmt hat dein Sohn auch noch ein paar Ideen, die sich ein wenig abwandeln lassen und die ihm den Tag versüßen? Ich wünsche euch von Herzen wunderschöne Ostertage und einen fantastischen Geburtstag <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Tja, das Osterfest wird diesmal ein anderes sein.
    Aber es ist wie es ist und zu unser aller Wohl !
    Mein Enkel hatte auch erst Geburtstag, 4 Jahre, aber meine Kinder haben es so schön wie es nun mal geht, gemacht.
    Und Ostereier und Nest kann man ja gut, soweit vorhanden, im Garten suchen.
    Deine Fotos bewundere ich immer sehr.
    Und dass du Löwenzahn als Sträußchen hast gefällt mir ganz besonders.
    Ich habe nämlich eine Schwache für die Pusteblumen;-)
    Nun wünsche ich dir auch ein entspanntes und schönes Osterfest, bleibt gesund und sei
    ♥lich gegrüßt von Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das Wetter jedenfalls meint es gut mit uns an Ostern. Sonst wird es leider ganz, ganz anders und das tut mir schon wirklich ziemlich leid. Aber ich sollte nicht jammern, Hauptsache gesund. Die Feiertage werde ich ganz gemütlich verbringen und immer mal ein bisschen Radfahren.

    Alles Liebe für Dich und die Familie
    es grüßt herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache gesund. Ja, das stimmt wohl, liebe Monika. Wie schön, dass Du zu mir gefunden hast. Herzlich willkommen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und fröhliches Osterfest! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  13. So wunderschön österlich sieht es bei Dir aus! Ich liebe diese Farben. Ja, es wird dieses Jahr viele solcher Geburtstage geben. Auch wenn sich jeder die Zeit vor Corona zurück wünscht - uns stehen noch harte Zeiten bevor.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder, liebe Nicole. Die Eier sind wirklich schön geworden, ich nehme das Gelbe.
    Wir haben gerade auf unserer Terrasse Mittag gegessen, wenigstens haben wir Glück mit dem Wetter. Hier wird es auch ruhig werden, aber wir machen das Beste daraus, denn wir bleiben zu Haus!! Reimt sich so gar. Meine beiden Männer fahren jetzt eine Runde mit dem Fahhrad, ich bleibe da, habe wieder "Rücken", kann mich kaum bewegen. :(
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du Arme! Schon wieder "Rücken", liebe Grit. Das tut mir sehr leid! Gute Besserung! Ich hoffe, Ihr hattet ein schönen Ostersonntag! Uns hat das herrliche Wetter einen perfekten Gartentag beschert. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und fröhliches Osterfest! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  15. ...deine Eier haben wirklich eine schöne Farbe, liebe Nicole,
    womit hast du sie denn gefärbt? waren es braune Eier?...ja das wird ein anderes Ostern, eigentlich wollten wir verreisen, doch nun arbeite ich an zwei Tagen und werde die restliche Zeit im Garten genießen, das geht glücklicherweise ja jetzt gerade besonders gut bei diesem Traumwetter...

    wünsche euch trotz allem erfüllte Ostertage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Deine Ostereier leuchten einem richtig entgegen, total schön! Ich habe dieses Jahr keine Eier gefärbt und bin immer noch unschlüssig ob ich es noch tun soll. Irgendwie ist dieses Ostern so anders als sonst. Hier wird es auch sehr ruhig sein, wir werden zu Viert feiern und den Sohn noch gratulieren, denn er hat nun endlich dir Urkunde von seinem Erststudium in Händen.
    Lasst es Euch gutgehen und genießt die Tage
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie einladend schaut das bei Euch aus liebe Nicole.
    Die Ostereier sind Dir gelungen. Sie leuchten toll.
    Und ja, so ein Geburtstag ohne Gäste ist doof, haben wir ja letzte Woche auch gehabt. Aber das kann man alles nachholen.
    Wir feiern ganz normal zu viert, wie in den letzten Jahren auch, nur der Besuch bei der Freundin fällt dieses Jahr aus.
    Aber Gesundheit geht vor.
    Dir einen guten Start ins Osterwochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    leider zu spät fürs Frühstück, vielleicht ein anderes Mal ;-).
    Tolle Fotos!
    Unser Ostern wird auch anders als geplant aber nützt ja nix.
    Ein schönes Osterfest für Dich, viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne kannst Du auch ein anderes Mal mit frühstücken, liebe Katja. Herzlich willkommen hier bei mir. Dir und Deinen Lieben ein gesundes und fröhliches Osterfest! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  19. Danke für die Einladung liebe Nicole☺️ sehr schön hast du dekoriert 😊 wir feiern auch in kleiner Runde und machen das Beste draus, einfach genießen, gut essen und das Wetter genießen, ich wünsche Dir auch wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Lieben, bleib gesund und pass auf Dich auf. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  20. Wow so schöne Farben haben eure Ostereier, da ist es fast schade das man sie isst. Ja ich hätte so gerne das erste Osterfest mit der Enkelin gefeiert, aber nächstes Jahr bekommt sie es vielleicht auch schon besser mit. Geburtstage waren bei uns schon zwei die ohne Gäste gefeiert wurden. Also machen wir halt das beste aus der misslichen Situation und halten uns an die Vorschriften, dann ist der Spuk hoffentlich schneller vorbei.
    Schöne Ostertage wünscht , Pia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wir verbringen Ostern auch alleine im Garten, anders geht es ja leider nicht. Dieses Jahr fällt so unheimlich viel aus, das ist schon traurig.
    Deine Arrangements gefallen mir übrigens sehr gut.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Für Picknick habe ich immer Lust. Es lohnt sich, alles nach draussen ans Licht zu tragen. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  23. Auch bei uns ist einiges anders, als geplant. Das seit ein paar Jahren stattfindende Eiersuchen mit meinen Enkeln (4 und 6 Jahre) fällt aus. Da bin ich schon etwas traurig, denn ich sehe sie nicht so oft.
    Aber ich bin ja nicht alleine und das macht's dann schon wieder leichter.
    Geburtstag haben wir auch. Heute, am Oster-Sonntag wird mein Mann 65 Jahre. Statt Feier mit Gästen werden wir zu zweit meine vorbereiteten Roulladen essen und später am Nachmittag werde ich noch einen Apfelkuchen backen, den wir dann lauwarm verspeisen.
    Das Wetter ist hier in Norddeutschland wunderbar und zu unnserem großen Glück haben wir auch einen Garten, in dem wir trotzz allem schöne Stunden verbringen (werden).
    Machen wir das beste draus und bleiben wir gesund.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinem Mann alles Liebe und Gute zum 65. Geburtstag, liebe Alke. Und es gab Roulladen? Mmmh.. lecker! Die gab es bei meiner Mama auch immer an besonderen Tagen. Dir ein ganz warmes Willkommen hier bei mir. Sei nicht so traurig, dass Ihr dieses Jahr nicht miteinander Osten feiern könnt. Es wird besser.. bestimmt! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  24. Gracias por la invitación y muchas felicidades para los que cumplen años. Besos.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    vielen Dank für Deinen Gegenbesuch :-).
    Darf ich fragen, warum Du Angst um unsere Buchsbäumchen hast? Meinst Du, wir haben sie zu früh eingepflanzt?
    Viele Grüße und einen schönen Ostermontag, Katja

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine wunderschöne sonnige Picknick-Deko, da bin ich auch gerne dabei (wenn auch etwas spät). Hier ist es ruhig und gemütlich, wenn auch ungewohnt, dafür habe ich meinen Sohn aber lange nicht mehr so viel auf einmal gesehen. Glückwunsch zum Geburtstag Deines Sohnes! Auch wenn es blöd ist ohne Freunde kann er hoffentlich seinen Ehrentag genießen - und sich um so mehr auf eine wunderbare Nachfeiern freuen. Viele Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Erstmal "Alles Gute zum Geburtstag" an den Sohnemann. Bestimmt habt ihr trotzdem ein schönes Geburstagsfest.
    Ich habe meinen Eltern auch ein kleines Osterkörbchen gebracht, über das sie sich sehr gefreut haben. Schon komisch, wenn man sich mit 2m Abstand gegenüber steht. Aber sie sind netterweise zu zweit und es geht ihnen gut (und die Nachbarin versorgt sie nach wie vor gut). Dein vorgezogenes Picknick sieht wunderschön aus und ist mittlerweile bestimmt schon weggefuttert. Wir sollten auf alle Fälle schon mal Kräfte sparen, bei den vielen Feiern, die wir irgendwann alle nachholen wollen!
    Noch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta, die Glückwünsche gebe ich gerne weiter. Ja, wir hatten einen schönen Geburtstagstag ;)) Ausschlafen, Frühstück mit Geburtstagskarawane und Faultierluftballons, Geschenke auspacken, Wackelpudding-Wettessen (mein Großer hat extra welchen gemacht) Geburtstagskuchen, eine große Runde "Kahoot!" mit unseren Freunden und abschließend Burger von Mäckes per App. Mein Sohnemann war rundum zufrieden. Sogar seine Patentante stand (mit gebührend Abstand) vor dem Gartentor. Wie schön, dass es Deinen Eltern gut geht. Unseren auch ;) So, und nun muss ich Kräfte sparen. Das Sofa ruft - wir gucken immer "Aktuelle Stunde" auf dem WDR. Bleibt gesund, Nicole

      Löschen
  28. Alles Gute an die Geburtstagskinder. Auch wenn es nicht so ist wie sonst. Sie können trotzdem Glücklich sein. Wenn der ganze Scheiß sich beruhigt hat, dann wird wieder gefeiert!
    Picknick ist übrigens eine feine Idee. Lauchsuppe, da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen.
    An Ostern haben unsere Monster ihren Osterhasen abgeholt und schwupps war der Nachmittag schon wieder vorbei.Ausruhen ist ja bei mir nicht.
    Hab noch eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Glückwünsche, liebe Andrea. Gebe ich gerne weiter. Pass schön auf Dich auf! Drücker, Nicole

      Löschen
  29. Wunderschöne Osterfotos, liebe Nicole !!! Hoffen wir, dass das Corona-Virus nächstes Jahr kein Thema mehr sein wird.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!