Dienstag, 14. April 2020

🌈 Mut-mach-Karten (oder "Alles wird gut!")


Mein Sohnemann und ich haben den Rat

DOCH DU KANNST DIE WELT EIN BISSCHEN SCHÖNER FÄRBEN

von Herrn van Veen angenommen und haben im sonnigen Garten ein paar Regenbogen-Karten gestaltet. Ein paar von unseren "Mut-mach-Karten" sind in die direkte Nachbarschaft geflogen, bei Oma & Opas gelandet oder fliegen noch durch die ganze weite Welt.

Alles wird gut!

Ein ganz dickes Dankeschön auch an dieser Stelle an Heike, Varis, Nicole, Lene und Claudia. Sie haben uns mit ihrer lieben Osterpost eine große Freude bereitet. Dankeschön, Ihr Lieben!!


21 Kommentare:

  1. Beim Spaziergang findet man an vielen Fenstern kleine Regenbogen.
    Alles Kinder, die sich dadurch ein wenig die Zeit vertreiben.
    Eure Karten machen genau so Hoffnung, es kann nur alles gut werden, ich glaube ganz fest dran.
    Euch einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das sieht toll aus und hat bestimmt viel Freude gemacht.
    Ich denke jeder freut sich über so eine Karte.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee! Die Regenbögen in den Fenstern gibt es ja schon vielerorts. Meine Enkel in der Nähe von Hamburg haben auch welche gemalt.
    Die Karten, die an diese Idee anschliessen sind klasse. Einfach für Kinder zu verwirklichen aber toll anzusehen.
    Und wenn dann das Wetter noch mitspielt, dass man mit kurzen Ärmeln draussen malen kann, haben alle Freude dran, die Macher und die, denen so eine Karte zufliegt.
    Liebe Grüße von Alke, die hier im Norden leider draussen noch keine kurzen Ärmel tragen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Mit euren karten macht ihr auf jeden Fall die Welt ein bisschen bunter.
    Genießt den Sonnenschein.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Karten basteln macht immer Spaß und eure Karten sehen toll und bunt aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch wichtig, dass man fest daran glaubt, das alles gut wird. Es hilft und half den Menschen immer schon. Und ein bißchen Farbe kann sowieso nie schaden. Hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage und Geburtstagsfest!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Oja, ich finde auch, dass eure Karten gewiss viel Lächeln und Zuversicht zaubern werden und hoffe, ihr hattet tolle Ostern und eine noch schönere, wenn auch gewiss sehr besondere, Geburtstagsfeier! Schöne Woche, liebe Nicole! LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, und dieses Mal sogar mal wieder mit richtigem Namen.... hüstel.... :-)

      Löschen
  8. Moin liebe Nicole,
    ein sehr schöne Idee finde ich, sie bringt ein bisschen Freude und Hoffnung.

    Meine Enkel haben mir auch ein Bild mit einem Regenbogen gemalt und geschickt... da kam mir doch direkt ein paar Tränen. Es tut schon weh wenn man seine Kinder und Enkel, gerade an Feiertagen, nicht sehen kann weil sie 350 km weit weg wohnen. Normalerweise wären wir zu ihnen gefahren oder sie wären zu uns gekommen... aber dieses Jahr ...

    Auch hast Du schöne Osterpost erhalten, da freue ich mich für Dich.

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Karten gestalten und schreiben finde ich immer super und das es jetzt wieder soooo viele machen freut mich gleich noch mehr. 😁 Eure Karten sehen klasse aus und werden sicher viel Freude bereiten. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    du hast immer so nett Hilfe bei der Kartengestaltung - das ist bestimmt gemütlich und kann tatsächlich Mut machen. R
    und ihre kräftig- leuchtenden Farben mag ich sehr und bekomme gar nicht genug davon! :-(Allerdings hat es bei uns schon wieder viel zu lange nicht mehr geregnet.)
    Schön, dass du soviel Farbe und Freude verteilst!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. so eine gute idee und so wunderschön gemacht! in diesen zeiten erfreuen regenbögen ganz besonders!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebste Nicole,
    was füreine zauberhafte Idee! Das Lied von Hermann van Veen hab ich nun im Ohr, er gehlört zu meinen Lieblings-Liedermachern ;O)
    Ganz HERZLICHEN DANK für die so liebe Karte, die ich gestern vom Postboten überreicht bekam! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Herzlichen Dank auch für die so schönen Bilder in diesem Post, was mir aber auffällt ( und mich traurig macht) ist, daß anscheinend meine Osterkarte nicht bei Dir angekommen ist???*seufz*
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, sei ganz lieb gedrückt,paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine Liebe. Doch natürlich ist Deine Karte angekommen. Ich habe mich bei Dir auf dem Blog bedankt und auch bei mir gezeigt. Hast Du das vielleicht überlesen? Lieben Gruß Nicole

      Löschen
  13. Servus Nicole!
    Ich freue mich, dich mit den Osterkarten wieder beim DvD begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. so schöne Karten
    und eine tolle Idee ..
    leider kann ich deine Musik nicht hören ..keine Ahnung warum
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    nach einem persönlich durchlebten und nicht so schönem Erlebnis, ist die Aussage: "Alles ist gut", zu meinem Lebensmotto geworden. Da ist "Alles wird gut" ja auch recht nah dran. Wundervolle Karten.
    Dir alles, alles Gute und eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. ... heute dürfte ich auch so eine schöne Mut-mach-Karte aus dem Briefkasten holen, liebe Nicole, herzlichen Dank dafür...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!