Sonntag, 18. März 2018

Creativa 2018 - Hachnee.. wat war dat schön!


"Creativa - Dortmund vom 14. - 18.03.2018. Wie sieht's aus? Samstag oder Sonntag?", diese Whatsapp-Nachricht erreichte mich vor einiger Zeit und mein Herz hüpfte vor Freude. "Samstag." Schnell waren wir uns einig und so ging es schon um 9.00 Uhr gestern auf zur Creativa. Hachnee.. wat war dat schön! Ich weiß gar nicht, wovon ich erzählen soll, soviele wunderbare Dinge habe ich gesehen: Stempel, Tapes, Pinsel, Stifte, Stoffe, Schnittmuster, Garnrollen, Knöpfe, Perlen.. und vor allen Dingen ganz viele geniale Ideen. In meinem Kopf schwirrt es noch richtig. Ich habe zwar hunderte von Fotos gemacht, doch heute will Euch nur die Stände vorstellen, an denen ich etwas gekauft habe und wo ich auch eine Internetpräsenz gefunden habe. (Ich habe gar nicht gefragt, ob das in Ordnung ist. Ich hoffe, es einfach sehr!) Von "Elsbeth & ich" war ich direkt total begeistert. Schon von weitem habe ich ein Muster-Kleid hängen sehen und wußte DAS ist meins! Also hin und Schnitt und Stoff eingepackt. Leider war da auch schon fast mein Budget aufgefressen und deshalb richtete sich mein Augenmerk auf die kleinen Nettigkeiten: besonders die handgearbeiteten (Blaudruck-)Stempel ließen meine Augen aufleuchten. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welches Muster ich am schönsten fand. Dann bei "Stoff & Stil" habe ich mich direkt in die Wachstücher verliebt. Da mussten direkt zwei verschiedene Rollen mit nach Hause, denn schon lange wollte ich noch einige Lunchbags nacharbeiten. (Vor ein paar Jahren habe ich von der lieben Lene anlässlich einer Tausch-Aktion so einen wunderbaren Lunchbag bekommen.) Passendes Klettband gab es eine Halle weiter. Auf dem Weg dorthin habe ich mich direkt in eine Lampeninstallation verguckt. Den umgearbeiteten Medizinball hätte ich am liebsten mitgenommen. Kurz vor Schluß habe ich mir dann noch ein paar wohlduftende und handgearbeitete Seifen von der Seifenmanufaktur "Eulenhof" mitgenommen. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Beratung war dort äußerst sympathisch (und nein, es lag nicht daran, dass er den gleichen Look meines Göttergatten hatte.. lach!) und die Seifen rochen einfach himmlisch. So meine Lieben, wer jetzt Lust bekommen hat, sich selbst zu überzeugen, der kann die Creativa heute noch besuchen, sie ist bis um 18.00 Uhr geöffnet. Ansonsten merkt Euch doch einfach die Creativa in Dortmund für nächstes Jahr vor. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dort!!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren creativen Sonntag! 
Herzlichst, Nicole


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    da ist ja ein toller Bericht und ich freue mich richtig auf die Messe in Stuttgart.

    Na, da bin ich mal gespannt, was du uns noch alles zeigen wirst.

    Hab einen schönen Sonntag und Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich war am Freitag auch da ;-)
    Schade. Nächstes Jahr müssen wir uns verabreden.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das kreative Gewusel auf den Messen,
    LIEBE Nicole,

    habt noch einen schönen Sonntag !!!
    Herzlichste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Impressionen hast Du uns mitgebracht, liebe Nicole! Dein Lieblingsmodell gefällt mir sehr. Vielleicht werde ich auch noch schwach. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit Herzens-Freudenhüpfern über Deine Schätzchen und all die Anregungen, die Du Dir per Fotot mitgebracht hast. Wir hatten gestern große Freude über einen sehr netten Überrashcungsgast - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Oh da wäre ich auch gerne dabei gewesen liebe Frau Frieda, vor allen Dingen wegen der vielen bunten Wollstände.
    Aber leider ist der Weg so weit, herzliche Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre ein schlimmer Suchtort für mich... Ich kann mir gut vorstellen, wie herrlich das für Dich war!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    schön,daß du gleich erfolgreich warst und du nun wieder gut ausgerüstet bist für kommende Projekte:)
    Der Medizinball ist ja echt originell!
    Einen kreativen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich Deinen Post lese, liebe Nicole, fällt mir wieder ein, weshalb ich solche Messen nach Möglichkeit meide. Die Verlockungen sind zu groß, beschäftige ich mich doch seit einiger Zeit mit dem 'Loslassen'. Ich freue mich schon, wenn Du uns 'DEINS' demnächst vorstellst.
    Einen schönen Sonntag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt wirklich nach einem gelungenen Tag. Ich bin schon auf die Umsetzungen deiner Ideen gespannt. Und wie Bolle auf dein neues Kleid (irgendwann wird ja mal wärmer werden).
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag (bei uns ist es nun auch weiß...)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich freue mich für dich, dass du solch einen schönen Tag hattest.
    In drei Wochen findet die Messe in Stuttgart statt. Darauf freue ich mich schon.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Schön,dass es dir gut getan hat! Das kannst du sicher in diesen Zeiten gut gebrauchen.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Me alegra que lo pasaras bien. Besitos.

    AntwortenLöschen
  13. oO. Ich weiss warum ich nie auf solche Messen fahre. ... aber bei den wunderbaren (indischen?) Modeln wäre ich auch hängen geblieben.
    Das feine aber ist, man zehrt gaaaaanz lange davon. Wünsche ich Dir sehr.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. das war toll und Intressant dies alles zusehen nur ist es ziemlich weit weg von mir leider. Wenigstens sehe ich es auf den Fotos wie spannend das war!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Es waren ja so viele Blogger dort, muss schon klasse gewesen sein.
    Die Textilstempel sind klasse, ich hoffe, ich werde sie im Herbst in Indien günstig dort bekommen.
    Im Sommer haben wir so eine ähnliche Messe in Köln, da werde ich auf jeden Fall hinfahren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. So tolle Bilder bei Dir,liebe Nicole! Ich war am Mittwoch dort( beruflich) und hätte gerne auch das eine oder andere Lampenunikat mitgenommen.....😂
    Schade,dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, findet Doro

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön.... da werde ich ja ganz neidisch. Ich war noch nie auf solch einer Messe! Sind wirklich tolle Bilder und was Du schreibst, klingt supergut!!!

    Viel Spaß mit Deinen neuen errungenschaften und einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.

    LG
    Pamy,
    die allmählich immer mehr zur treulosen Tomate mutiert ;(

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole nicht die Holzeier waren von Ikea, sonder die Lasur für das Antikfinish - unten im Post habe ich die Links gesetzt !
    Liebe Grüße !!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das war gewiss ein wunderbarer Bummel über die Messe und ich wäre nur zu gern Mäuschen gewesen und hätte auch ein wenig gestöbert.
    Schön, wie du deine Errungenschaften hier präsentierst und danke für den Linkservice ;o) Da werde ich gewiss gleich noch stöbern gehen.
    Am spannensten finde ich natürlich, dass du dir ein Kleid nähen wirst. Das zeigst du uns hier aber wenn es fertig ist, oder?!
    Herzlicher Claudiagruß
    P. S: Und danke für deine Tipps zur Tablettengabe bei Whisky. Egal, worin ich die Tablette verstecke, sie pult sie fein säuberlich heraus und futtert alles drum herum auf. Mit jedem Tag wird es schwieriger, sie ihr unterzujubeln... Mir graust schon davor, wie das morgen früh unter Zeitdruck vor der Arbeit werden soll...

    AntwortenLöschen
  20. oh, oh, was für tolle sachen!! ich weiß schon, warum ich nicht mehr zu solchen veranstaltungen gehe. ich würde wahrscheinlich mein - mir selbst auferlegtes kaufverbot - sehr schnell durchbrechen und mein "ich habe doch schon alles, ich brauch nichts mehr" würde rasant den bach runtergehen. allein die stempel...
    aber ich freu mich für dich, dass du so einen schönen tag hattest und ich bin sehr gespannt auf dein kleid!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Ein wahres Eldorado für jeden Kreativen. Ich werde mich am nächsten Wochenende auf der H&H in Köln inspirieren lassen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie toll, ein wahres Paradies. Danke für die schönen Impressionen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Da wäre ich auch soo gerne mal. Ich würde bestimmt durchdrehen :-)

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (im Footer) findest. Danke!