Freitag, 30. März 2018

Kresse-Eier für den Osterbrunch


"Wir machen Kresse-Eier. Wir machen Kresse-Eier!", mein Sohnemann hüpft fröhlich ins Esszimmer. Seit dem die Osterferien angefangen haben, scheint er wie ausgewechselt, die Ferientage tun ihm einfach nur gut. "Weißt du noch wie es geht, Kleiner?", fragend blicke ich meinen Sohnemann an. Mein Sohnemann lacht mir ins Gesicht: "Natürlich weiß ich wie es geht, Mama. Wir machen das doch jedes Jahr für den Osterbrunch.". Ich grinse zurück und erkläre: "Na, dann leg mal los. Ich trinke derweil in Ruhe meinen Kaffee.". "Und machst Fotos.", ergänzt mein Sohnemann neunmalklug. "Und mache Fotos!!", bestätige ich und grinse tief in mich hinein.

Ich wünsche Euch einen beschaulichen Karfreitag.
Herzlichst, Nicole

Bevor ich mich für heute ganz von Euch verabschiede, möchte ich mich allerdings noch bei BirgittKirstenKarenLeneNadia und Claudia bedanken. Sie haben mich mit den allerhübschesten Osterkarten bedacht und mir liebe Ostergrüße geschickt. Was für eine Freude!! Dankeschön, Ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Bei uns wächst die Kresse auch schon ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Kresse darf zu Ostern natürlich nicht fehlen. Da hat dein Sohn vollkommen recht. :-)
    Gerade scheint die Sonne und taucht alles in ein so schönes Licht. Möge sie ein Weilchen bleiben!
    Schöne Feiertage wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine schöne Idee, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    solche Kresseeier sind immer herrlich auf dem Frühstückstisch :O)
    Wunderschöne Karten hast Du auch bekommen, ich freu mich mit Dir mit ! Sonne ist hier noch keine zu sehen, bsi vor wenigen Minuten hat es noch geregnet ...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    lustig ist das Osterfest,
    bunte Eier liegen im Nest.
    Vorbei hoppelt der Osterhas‘
    mit seiner kleinen Schnuppernas‘.
    Einen lieben Ostergruß bringt er auch von mir,
    ein fröhliches Osterfest wünsche ich Dir.

    Auch bei uns wächst und gedeiht die Kresse am Küchenfenster. :)

    Herzliche Grüße zu dir!

    Grit



    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Kresse-Eier erinnern mich an die Ostertage als meine Jungs noch klein waren... die hatten auch immer Spaß daran. Danke dir für diese Erinnerung.
    Hab feine Ostertage mit deinen Lieben, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Kresse-Eier zum Osterbrunch, das hört sich gut an, liebe Nicole.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und gesunde Feiertage und sende liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja das will ich auch schon immer machen, vergiss dummerweise immer wieder.
    Alles Liebe Frau Frieda und schönen Karfreitag vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Da wird sich der Osterhase aber arg freuen :)
    Euch einen schönen Karfreitag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das mit den Kresseeiern haben wir in diesem Jahr leider verpasst...
    Freue mich auch schon auf meinen Urlaub nächste Woche und da können wir auch noch ein wenig die Ferien zusammen genießen:)
    Ein paar schöne Osterfeiertage und einen gemütlichen Brunch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Da wird es bei uns wohl morgen die Kresse vom Markt tun müssen. Irgendwie haben wir in den letzten Tagen soviel anderes im Kopf gehabt, dass uns Ostern fast unvorbereitet getroffen hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich finde Kresseeier immer wunderschön!
    Gerne hätte ich mir auch welche gemacht .... aber irgendwie habe ich es nicht geschafft.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Ach Nicole, jetzt habe ich es wieder verpasst, rechtzeitig Kresse zu säen. Da wir dieses Jahr ganz alleine sind an Ostern ist der Schaden noch zu verschmerzen. Aber nächstes Jahr gibst du es bitte rechtzeitig bekannt wann der richtige Zeitpunkt ist, dass es bei uns auch wieder einmal Kresse Eier an Ostern gibt.
    Schöne Ostern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    an Kresseeier hab ich auch wieder einmal nicht gedacht, egal, wird auch ohne gehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Kresseeier sind doch immer wieder schön liebe Nicole.
    Und wem tun Ferien nicht gut... ist doch eine tolle Zeit.
    Euch ein schönes Ostefest mit viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen, viel Sonnenschein und Leckereien,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wir haben es diesml einfach verpasst und zu spät dran gedacht :-)
    Tolle Fotos! Ein frohes Osterfest wünsche ich
    dir und deinen Lieben!
    Viele Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    was für eine nette Idee, schade das es schon so kurz vor Ostern ist sonst hätte ich dir das gerne nachgemacht aber so schnell wir die Kresse nicht keimen. Naja dann muss ich es mir eben fürs nächste Jahr merken. Wirklich sehr süß, gerade mit Kindern.
    Euch ein ganz schönes Fest und liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  18. ...Kresseeier sind toll, liebe Nicole,
    habe ich schon lange nicht mehr gemacht...dein Strauß ist auch sehr schön...

    wünsche dir ein frohes Osterfest mit deinen Lieben,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    schöne Post hast du bekommen! Die ein oder andere Karte tummelt sich auch hier ;o)
    Kresse gehört doch zu Ostern unbedingt dazu, nicht wahr?!
    Meine habe ich eigentlich rechtzeitig ausgesät - aber irgendwie will sie nicht richtig wachsen. Hoffentlich wird das noch ...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Wir wünschen Euch ganz viel leckere Kresse zu ganz viel leckerem Osteresse, vielen bunten Ostereiern,...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Auch hier zieren Kresse-Eier den Ostertisch. Allerdings musste ich sie selber ansetzen. Habt ein schönes Osterfest.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Ach das liest sich so schön. Ich finde es einfach toll, wenn Kinder Freude an so einfachen Dingen haben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab es leider verpasst mit der Kresse, dabei sehen sie so toll aus die Kresseeier <3
    Hab ein ganz wundervolles Osterfest mit deiner Family liebe Nicole!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Fröhliche Ostern. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  26. och, ich hab nur fertige kresse gekauft... im ei ist sie viel schöner!
    ich danke herzlich für die ganz reizende karte, ich mag sie sehr! meine post wird wohl frühlings- statt osterpost werden...
    liebe grüße und ganz schöne ostertage,
    mano

    AntwortenLöschen
  27. Kresse-Eier - eine gute Idee! Kresse schmecken so gut, ich habe totalt vergessen....
    Hab einen schönen Ostermontag!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    ich hoffe, die Kresseeier sind was geworden. Auf jeden Fall haben sie mir Lust gemacht, wieder selbst Kresse auszusäen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Ihr hattet bestimmt schöne Ostern. Die Kresseeier würde ich gerne jedes Jahr machen. Meistens fällt es mir einen Tag vor dem Treffen wieder ein.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!