Samstag, 7. April 2018

Immer wieder kommt ein neuer Frühling


"Wie sollen wir denn in diesem Durcheinander ein Kinder-Beet anlegen?", stirnrunzelnd betrachte ich unseren brachliegenden Garten. Das letzte Jahr hat es mit unserem Garten nicht gut gemeint, drei Hau-Ruck-Aktionen um neue Gartenräume zu schaffen und schwere Winter-Stürme aus dem Osten haben ihre Spuren hinterlassen. "Wir fangen einfach an, Mama!", erkärt mir mein Sohnemann schlicht und sieht mich treuherzig dabei an. "Ganz genau - wir fangen einfach an.", erwidere ich lachend und füge in Gedanken hinzu: "Von Neuem. Andere Pläne. Überschaubare Aktionen. Einfache Umsetzung. Schritt für Schritt. Spatenstich für Spatenstich. Hand in Hand.".

Also, wir sind dann mal im Garten ;)
Euch allen ein wunderschönes & sonniges Frühlingswochenende!
Herzlichst, Nicole

Sturmtief: Burglind

Kommentare:

  1. Im Garten zu sein, scheint mir dieses WE genau das richtige zu sein - dsa Wetter wird ja traumhaft! Genießt es und "einfach anfangen" hört sich für so vieles ziemlich perfekt an. Sollten wir öfter tun...einfach anfangen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Super liebe Nicole,
    wir hauen heute und morgen auch ab allerdings in die Natur. Die Küche ist immer noch nicht gestrichen, aber bei dem Wetter gehe ich auch nicht mal auf die Gartenausstellung oder die Kreativa.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und gutes Gelingen!
    Das muss man doch einfach ausnutzen, so ein Wetterchen. Einfach anfangen ist ein gutes Motto.
    Schönes und sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    schaut doch sehr gut aus, was ihr da fabriziert habt. Toll, das Sohnemann
    daran so viel Interesse hat. Ein sonniges WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Dann halte ich mich heute mal an die weisen Worte deines Sohnes!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich wünsche euch viel, viel Spaß im Garten. Bei dem schönen Wetter ist es ja schon geradezu Pflicht im Garten zu sein. Wir werden die Zeit auch Draußen verbringen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Anfangen ist das Wichtigste. Der Rest ergibt sich dann schon irgendwie. Dem kleinen Gärtner wünsche ich viel Erfolg :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Immer einen Schritt nach dem andern, so haben wir alle das Laufen gelernt.
    Ich bin mir sicher bald spriesst es in euerm Garten wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich wünsche euch viel Spaß beim buddeln und aussäen!
    Das wird schon!
    Sonnige Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finds gut. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus ;)

    Solltest mal unseren Garten sehen, der diesen Namen gerade absolut nicht verdient hat. Voller Buntsandsteine, Erdhügeln und was weiß ich nicht vom Nachbarn, der "eigentlich" versprochen hat alles bis Anfang des Jahres wegzuräumen. Ich befürchte, da kommt die nächste Zeit noch ganz schön viel Arbeit auf uns zu.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag im Garten.
    Meiner war erfolgreich, denn ich habe eine Menge geschafft.
    Noch einen schönen Samstagabend und morgen einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Genau! Ein Gartentag. Bei mir ist es ein Nachmittag geworden. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  13. wunderbar , liebe Nicole, ich war auch fast den ganzen Tag im Garten, einfach wunderbar. Herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Ja, einfach anfangen. Es sortiert sich am Ende sowieso.
    Dein Junior weiß es schon ganz richtig. Wenn man nur immer die Kleinen machen ließe (Gab es da nicht mal ein Lied? Kinder an die Macht?)
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß im garten.
    Ihr packt das schon.
    Immer einen Schritt nach dem anderen.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    bei dem Frühlingswetter macht es richtig Spaß im Garten zu sein. Dein Sohnemann hat recht und gleich zum Samen gegriffen. Ich drücke euch die Daumen das ihr euren Garten Beet für Beet wieder herrichten könnt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja gar kein Durcheinander liebe Nicole! Das schaut wunderbar "zusammengeräumt" aus.
    Ich bin schon neugierig, wie das Kinderbeet in ein paar Wochen ausschaut.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. ¡ Que alegría ! me encanta que los niños disfruten en el jardín. Besitos.

    AntwortenLöschen
  19. ich war zwar nicht im garten, aber auf dem stadtbalkon. und vom frühlingsfest gab es die musik gratis dazu. heute scheint sich die sonne etwas zeit zu lassen. mal schauen, ob sie uns am mittag wieder so verwöhnt wie gestern. liebe grüße vom balkon in den garten, sabine

    AntwortenLöschen
  20. Die Kinder sind so herrlich unkompliziert.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wie schön, dass dein Kl... Sohnemann noch immer ein Beet mit dir anlegen mag. Und ehrlich, einfach anfangen ist doch eine gute Devise?!
    Das Frühlingswetter macht doch wirklich gute Laune und schürt den Tatendrang. Hoffentlich geht eure Saat auf und ihr habt reiche Ernte!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. wie recht dein sohn hat! das wird schon - und ich wünsche euch ganz viel freude dabei!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Uuuund? Wie sieht es mittlerweile aus?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    viel Spaß im Garten!
    Mich findet man nun auch mehr draußen als drinnen!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Genau, einfach anfangen der Rest kommt von ganz allein, liebe Nicole.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Ja Schritt für Schritt ist sicher ein guter Plan und das Wetter wird euch hoffentlich in den nächsten Tagen optimal unterstützen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  27. Recht hat er..
    einfach machen und anfangen ;)

    viel Spaß bei der Gartenarbeit


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!