Freitag, 20. April 2018

Zwischen Zwitschern und Plätschern im Wald



Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr her gefunden habt. Ihr hattet natürlich recht, der Hinweis auf die kurze Pause kam am Montagabend als Nachtrag. Was soll ich sagen? Mich hat es erwischt. Während um mich herum in den Gärten der Frühling gefeiert wurde, habe ich matt auf der Couch gelegen. Eine Virusinfektion hat mich umgehauen. Doch nun geht es wieder aufwärts und ich freue mich auf das kommende Wochenende. Eine Feier jagt an diesem Wochenende die andere: meine Patentochter hat heute Geburtstag und der Jüngste meines Schneiderleins geht zur Kommunion. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. War der Kleine nicht gerade noch im Kindergarten?! Tssss..! Aber nun zu meinem Freitagsblümchen, die ehrlich gesagt gar keine sind. Denn heute stehen nur einige frische Birkenzweige in meiner momentanen Lieblingsvase. Bevor mein Nachbar die ungeliebten Ableger in den Kompost werfen konnte, habe ich zu gegriffen. Ich mag dieses frühlingshafte Grün so gerne. 

Ich wünsche Euch ein wunderbares Frühlingswochenende.
Herzlichst, Nicole


Übrigens:
Auch wenn die März-Challenge von Andrea schon eine Weile geschlossen hat, widme ich ihr heute meine Collage. Denn genau wie Ronja Räubertochter fühlte ich mich an diesem besonderen Freitag-Morgen im Wald. Es war der Geburtstag meines Sohnemannes und ich hatte den Eindruck sogar die Natur würde diesen Ehrentag gebührend feiern. Mir war als ob der Winter aus allem herausrinnen würde. Und nicht nur mir schien es so zu gehen, auch den Wald hörte man leise tropfend flüstern. 

"Eine Weile standen sie schweigend da und lauschten dem Zwitschern und Rauschen, dem Brausen und Singen und Plätschern in ihrem Wald. Alle Bäume und alle Wasser und alle grünen Büsche waren voller Leben, von überall erscholl das starke, wilde Lied des Frühlings. "Hier stehe ich und spüre, wie der Winter aus mir herausrinnt", sagte Ronja. "Bald bin ich so leicht, dass ich fliegen kann."

aus Astrid Lindgren: 'Ronja Räubertochter'


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    erst einmal gute Besserung. Eine witzige Idee, sich Birkenzweige ohne viel Schischi in die Vase zu stecken:) Wirklich ein schöne Grün. Mir fällt gerade auf, das dein Blog in der Browserleiste als "unsicher" angezeigt wird, das solltest du unbedingt ändern bevor das neue DSGVO in Kraft tritt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Frieda,
    hat es dich nun zum Schluß auch noch erwischt du Arme, alles Gute für dich, eine schöne Collage, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    das bin ich aber jetzt froh, dass es dir soweit besser geht und du auf dem Weg der Genesung bis.

    Ja, doch, der Winter ist nun endlich weg, allerdings nächste Woche soll es kühler werden und die kalte Sophie wartet ja am 15.5. auch noch auf uns. Dann gehts bei mir mit dem Blumenkasten auf dem Balkon los, ein wenig habe ich schon eingepflanzt für die Bienen. Ansonsten bin ich ja meist nur mit den Rad unterwegs.


    Hab ein schönes Wochenende und weiterhin gute Genesung.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oje, ausgerechnet jetzt wo der Frühling so richtig in Fahrt kommt. Ich wünsch dir gute und ganz schnelle Besserung!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen nicole, gut, dass einen der körper ganz klare signale gibt, wenn ausruhen angesagt ist ;). ich habe mir angewöhnt dann auch darauf zu hören und alles anstehende nach hinten zu schieben. so bleibt halt manches länger liegen, aber wir sind halt keine jungen hüpfer mehr. und so ein raubbau am körper, der rächt sich ganz einfach und am ende braucht man doppelt so lange zum genesen. deine waldfotos liebe ich ganz besonders. zusammen mit deinen texten ist es fast so, als würde man dich beim waldspaziergang begleiten können. liebe grüße in dein wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Nicole, da hoffe ich, dass es dir nun wieder richtig gut geht! Solche Infekte sind ja immer böse, aber wenn draußen schon die Sonne scheint, finde ich es noch gemeiner, unter Decken auf der couch oder im Bett sein zu müssen. Insofern: Gute Besserung weiterhin und lass es dennoch ruhig angehen. Du weißt: Meist ist man schneller auf den Beinen, als man sollte ;-) Schönes Wochenende mit viel Freude bei allen Feiern!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  7. das erste Grün ist doch das schönste und Wald ist immer etwas besonderes, ganz liebe Grüße dir von Kathrin und weiterhin gute Besserung bzw gutes wieder Kraft bekommen !

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir auch ein schönes Frühlingswochenende, dass du wieder gesund genießen kannst.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Feliz fin de semana para ti. Besitos.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe NIcole,
    ach herrjeh, das sit übel, bei dem Wetter noch eine fiese Erkältung .. ich wüsnche Dir von Herzen Gute Besserung und daß Du das sonnige Wochenende und die anstehenden Feiern beschwingt und sorglos mitfeiern kannst!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    gute Besserung und dass shcnell wieder auf den Beinenbist wenn du so viel zum feiern gibt bei dir!
    Schön sieht es aus mit deinen Collagenfotos das flüstern der Bäume!
    Geruh dich schön aus und ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wie lieb von Dir, Nicole, dass Du an diese Eye-Poetry-Aufgabe gedacht hast. Deine Fotos sind wirklich so märchenhaft verträumt! Herrlich!
    Fein, dass es dir wieder besser geht!
    Ich kommentiere gerade so gut wie gar nicht, weil mir mein ganzer linker Arm ziemliche Schmerzen bereitet (und ich kann doch nur im 10-Finger-System tippen...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schön,daß es dir schon wieder besser geht und so ein frisches Grün haben wir momentan doch alle gern um uns rum :)
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir zuerst einmal gute Besserung und viel Spaß an diesem wunderschönen Wochenende. Genieße die Feiern.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    so zauberschöne Waldfotos wieder! Und klasse, wie du die Bilder mir der Tischdeko konbiniert hast. Sehr stimmig.
    Das frische Birkengrün liebe ich auch so sehr. Die Birke auf meinem Balkon ist diese Woche fast explodiert.
    Hast du meine Mail gesehen? Schau, Kirsten spricht das Thema auch an...
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir - und das du schnell wieder richtig fit bist!!!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. deine collage passt so gut zu ronja!! und frische birkenzweige sind im frühling so wunderschön. nicht umsonst sind birken meine lieblingsbäume!
    liebe grüße, gute besserung und feine feierei!
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen und weiterhin gute Besserung!
    Wunderschöne Bilder, der Wald im Morgendunst, die frischen Zweige, in der Einfachheit liegt manchmal der besondere Zauber, ganz ohne Extras.
    Habt ein tolles Wochenende und Danke für die Post! (Siehe Mail)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Und als Ronja Räubertochter musst Du ja wieder fit sein, wenn Du in den Wäldern Dein Unwesen treibst :-)
    Himmel und Hölle, wie lange haben wir das nicht mehr gebastelt...
    Nun hab ein schönes Wochenende, aber schon Dich noch ein wenig,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Oje, meine arme Hasenfratze, da hatte es dich also erwischt. Ein Glück, dass es überstanden ist.
    Ich muss grinsen. Bei mir steht ebenfalls ein (allerdings großer) Birkenzweig im Wohnzimmer. Eben, weil ich das zarte Grün auch so liebe. Und so eine Baumscheibe habe ich mir die Tage gekauft (wobei ich Baumscheiben kaufen" immer ein wenig seltsam finde).
    Ganz liebe Grüße und eine gute Woche
    Jutta
    P.S. Das Ronja Räubertochter-Zitat ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  20. hach.. wunderschöne Bilder..
    der Wald so verträumt und zart im Nebel
    fast etwas mystisch
    das frische Grün in der Vase ..so zauberhaft
    ich hoffe dass du wieder ganz gesund bist

    liebe Grüße von
    Rosi
    die mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten einverstanden ist ;)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!