Freitag, 3. August 2018

Eine leichte Meeresbrise


Ahoi, meine Lieben! Heute kommt ein kleiner Gruß zwischendurch. Eigentlich mache ich ja noch Sommerpause, doch in den letzten Tagen haben mich so viele liebe Glückwünsche und Überraschungen zum Geburtstag per Post, Whatsapp, Email, Facebook oder Instagram erreicht, dass ich mich dafür schnell herzlich bedanken möchte. Auch liebe Sommerpost ist noch eingetroffen. So eine Freude - vielen Dank, Ihr Lieben! Ihr möchtet wissen, von wem welche Karte ist? Dann fange ich mal an (von unten rechts nach oben links): Möwenpost von Claudia, Rosen von Birgitt, Ananas von Karen, Herzchen von Kirsten, Mohnblüten von Claudia, Federn von Susanne (Werbung wegen Personenverlinkung). Habt Ihr die hübschen Schiffchen mit den Glaskugeln entdeckt? Die liebe Claudia hat sie mir zum Geburtstag geschenkt, dazu noch die hübsche Mohnkarte, einen Konfetti-Untersetzer und einen Beutel Geburtstagstee. Voll süß, nicht wahr?! Die Schiffchen-Idee passt ganz besonders fein zu meinem kleinen Eimer mit Rainfarn. Dankeschön, Du Liebe!! Wundert Ihr Euch wo auf einmal die Muscheln herkommen? Ich habe sie am Dienstag selbst am Strand gesammelt. Am Strand? Ja, da staunt Ihr was? Meine "Männer" haben mich an meinem Geburtstag sozusagen entführt. Ist das nicht toll?! Zuerst waren wir am Vormittag in Amsterdam und sind dann anschließend noch ans Meer nach "Katwijk aan Zee" (Werbung wegen Ortsnennung) gefahren. Es war einfach herrlich! Bei Temperaturen um die 26° Grad und leichtem Wind ließ es sich dort ganz wunderbar aushalten. Wir waren richtig traurig als wir am Abend wieder nach Hause mussten. Eines ist sicher: nächstes Jahr müssen wir doch Sommerurlaub machen. Am nächsten Tag hatte der Postbote dann noch eine Überraschung für mich dabei. Eine neue Lieblingstasse! Ist die nicht toll?! Jutta hatte auch an mich gedacht. Was habe ich mich wie Bolle gefreut! Fühl' Dich feste gedrückt, Süße! So, meine Lieben! Und nun sage ich auch schon wieder "Adieu!". Meine "Männer" warten auf mich, wir wollen gleich im Schatten noch eine Runde "Rummikub" spielen.

Ganz liebe Grüße aus der Sommerpause!
Herzlichst, Nicole.

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!! Muss ich mir gleich aufschreiben, wann Du hast :-)
    SChöne Bilder zeigst du hier, besonders die am Strand.
    Und die gelb - blaue Deko gefällt mir sehr gut. Das wirkt so luftig und leicht. Eine schöne Farbkombi.
    Ganz liebe Grüße und noch schönen Urlaub,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Geburtstgsüberraschung! Auch von mir noch nachträglich die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr & ein Dankeschön für deinen lieben Kartengruß!
    LG Astrid
    Vielleicht ist dein Post ja noch was für meine Linkparty zum Thema "Meer"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! So viel Meeresblau nebeneinander tut einfach gut.

      Löschen
  3. Hallo Frau Frieda,
    das war wirklich eine super Idee von deinen Männern. Aber ihr wohnt auch nah dran, wenn ich mich recht erinnere. Toll!
    Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ach ja, ich denke ja immer, ich brauche kein Meer mehr wenn ich den See seh aber am Meer ist es doch nochmal luftiger wie hier am Bodensee wo seit Wochen 35 Grad an der Tagesordnung sind. Ich habe erst im September 2 Wochen Urlaub die wir bei meiner Mama im Sauerland verbringen werden und einen Abstecher nach Wilhelmshafen geplant haben, wenn das Wetter mitspielt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und als wir heute vom Segeln am Bodensee zurückgekommen sind, hat mich deine liebe Karte im Briefkasten erreicht.
    Vielen Dank dafür.
    Deine Männer haben dich ja wahrlich überrascht und du hast so hübsche Geschenke bekommen.

    Auch dein Rainfarnsträußchen ist allerliebst.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

    Hier ist soviel passiert, ich wurde von einem Hund in die Hüfte gebissen, das heilt sehr schlecht und ist entzündet, gegen den Hundebesitzer habe ich Strafantrag wegen Körperverletzung gestellt, das ist leider so und ja, ne Menge Papierkram ist auch zu machen.
    Ein Seniorin ist gestorben, aber es sind noch so viele zu betreuen und es macht immer noch Spaß. Ach, wie lange war ich jetzt nicht mehr hier und - nicht böse sein - ich habe im Moment gar keine Lust zu bloggen, obwohl alles soweit fertig ist.
    Ich bin nun Heimatreporterin für eine Zeitung hier und die veröffentlichen morgen in der Zeitung u.a. Fotos von mir, da bin ich schon ein wenig stolz drauf.

    Mein Pflanzenführer wächst auch stetig und ich bin gespannt, wann ich fertig bin.

    Von Herzen nochmals alles Gute und ich sende dir und einer Familie alles Gute.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      da bin ich nochmals hier gewesen und mußte feststellen, dass ich gar nicht gegrüßt habe. Tut mir leid, ich bin schon so vom Bloggerleben entwöhnt :-)!!

      Aber ich denke vielleicht weißt du wer ich bin.

      Mit ganz lieben Grüßen Eva

      Löschen
    2. Du hättest nicht schreiben müssen, wer Du bist, Eva! Das weiß ich doch, meine Liebe. Deine Art ist wunderbar einzigartig! Und Du wurdest von einem Hund gebissen?? Das ist ja schlimm!! Wie ist das denn passiert? Dass Deine Seniorin gestorben ist tut mir sehr leid, Eva. Fühl' Dich gedrückt. Dir einen ganz lieben Gruß in den Sonntag, Nicole (die auf Deinen Pflanzenführer schon total gespannt ist!!)

      Löschen
    3. Ich gehe dann beizeiten darauf ein,
      doch ich habe ja ohne Gruß geschrieben und das gehört sich doch nicht.

      Hab dich fein meine liebe.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir zum Geburtstag und über DIE Überraschung deiner Männer hätte ich mich auch sowas von gefreut :):):)
    Auch sonst hast du lauter schöne Geburtstagspost bekommen!
    Weiterhin eine schöne Ferienzeit wünscht dir und deiner Familie
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Das war ja mal eine Überraschung, die dir deine Männer da gemacht haben.
    Schöne Bilder vom Meer, die bringen direkt ein wenig visuelle Abkühlung.
    Dir noch schöne Ferientage mit deinen Lieben.
    Gruss Tina

    AntwortenLöschen
  8. Meine besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag liebe Nicole.
    Du bist ja auch noch ein Juli Kind...
    Und wie schön, dass Deine Männer Dich mit Holland überrascht haben.
    War bestimmt ein wunderbarer Tag.
    Danke Dir für Deinen lieben Schmetterling, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag! Wie schön, dass Du ihn am Meer und beim Bummeln in Amsterdam verbringen konntest. Das war gewiss eine feine Überraschung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hi, auch ich deine mich gerne in die Geburtstagsgrüße und -wünsche ein! Viel Glück und Gesundheit! Und schöne Überraschung, die wäre auch was für uns, Meer ist einfach etwas Besonderes! Deine Deko magnich auch sehr. Hab noch eine schöne Zeit und Pause und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Ich reihe mich ein.... Verdorri
    Tschuldigung erst steht das noch brav so da wie ich will...
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Muchas felicidades. Me alegra que lo pasaras bien. Un beso.

    AntwortenLöschen
  13. da gratuliere ich doch nachträglich nochmal zum geburtstag und wünsche dir ein ganz wunderbares neues lebensjahr! wie schön, dass ihr einen solch tollen ausflug gemacht habt, das ist labsal für die seele!!
    herzlichen dank für die insekten-zähl-erinnerungskarte!! ich hab das gefühl durch die trockenheit gibt es langsam gar keine mehr, aber ich werde mich mal auf die suche begeben!
    dir noch eine schöne sommerzeit und ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit, Glück ubd Schaffenskraft sollen deine täglichen Begleiter sein!

    Was für ein schöner, sommerlicher Blogpost, das macht Lust auf Meer und Strand und Muscheln und ... Aus gesundgeitlichen Gründen können wir dieses Jahr leider nicht in den Urlaub fahren.

    Herzliche Grüße zu dir!

    Grit

    AntwortenLöschen
  15. Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. :(

    Entschuldigung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht doch nichts, liebe Grit. Aus gesundheitlichen Gründen, Grit?! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

      Löschen
  16. Oh, liebe Nicole, man spürt förmlich die frische Brise beim Anschauen deiner Bilder! ;-) Herrlich! Nachträglich auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag! Du bist so reichlich beschenkt worden, dass ist wirklich wunderschön! Genieße noch eine wundervolle Sommerzeit mit deinen Lieben!
    Alles Gute
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Geniess den Sommer und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ganz herzliche Grüße in die Sommerpause! Genieß sie weiterhin bei dem wundervollen Wetter!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. So eine Meeresbrise würde mir auch gefallen. Schön, dass deine Männer dich an einen schönen Ort entführt haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. ohhhh, was für ein herrlicher geburtstag. das wäre auch ganz meins gewesen :). facebook hat mich rechtzeitig an deinen geburtstag erinnert, ich habe also gar keine ausrede meine glückwünsche erst heute zu überbringen :(. irgendwie läuft hier gerade nichts mehr im rhytmus. ist es heute morgen nicht herrlich kühl bei der ersten gassirunde gewesen? ich hätte einfach endlos weiterlaufen können, wenn die alte terrierdame nicht wieder ihre beine zuhause vergessen hätte ;). ich denke, wir werden uns nun wohl bald von ihr verabschieden müssen :(. die zeichen stehen da ganz klar. dir ganz liebe grüße in die letzte urlaubswoche. geniesst die hitze und den pool, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rhythmus.. bei uns war er auch verloren gegangen, liebe Sabine. Alles ändert sich, wenn ein geliebter Mensch auf Hilfe angewiesen ist, nicht wahr?! Man muss sich erst einfinden. Und die alte Terrierdame macht sich auch langsam auf den Weg? Seufz.. ach, menno. Dir einen ganz lieben Gruß aus dem Garten, Nicole

      Löschen
    2. beim lesen deiner antwort werde ich wieder ganz traurig. nur 5 tage später mußten wir unsere terrierdame gehen lassen. als hätte ich es erahnt. sie fehlt mir überall. auch wenn wir jetzt erheblich schneller unterwegs sind. nun laufen nur noch die möpp und ich unsere runden. es ist noch ganz fremd und sonderbar.

      Löschen
    3. Ooh.. nein, Sabine. Das lese ich jetzt erst. Das tut mir unendlich leid. Fühl' Dich feste gedrückt. Mir ging es bei Bremse auch so. Ach.. Liebchen!

      Löschen
  21. Das sieht nach traumhaften Ferien aus und anscheinen habt ihr sogar ein kühles Plätzchen am Meer gefunden, genießt den Sommer weiterhin in vollen Zügen.

    AntwortenLöschen
  22. Auch am Montag plauscht es sich noch sehr nett...

    Zuhause ist’s doch auch sehr nett - schrieb ich vorhin. Doch zugegeben, das Meer ist schon sehr verlockend. Dir wünsche ich nachträglich noch alles gute zum Geburtstag!

    ...ein herzlicher Sonnengruß zum Start in die neue Woche,
    mit lieben Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    danke für diesen herrlichen Post!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart udn weiterhin eine wunderschöne Sommerpause!
    Danke auch für Deine lieben Zeilen, es freut mich,daß Dir meine kleine Überraschung gefalken hat und ich Dir eine kleine Freuder machen konnte *lächel*
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Nicole, auch hier nochmals alles Liebe und Gute nachträglich! Ich wünsche dir ein wunderbares neues Lebensjahr mit vielen tollen Glücksmomenten <3
    Hach... Meer... das sieht so toll aus... würde ich sofort auch so nehmen...lach...
    Starte wunderbar in die neue Woche und sei liebst umarmt
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    nachträglich auch von mir die allerliebsten Glückwuünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir ein gesundes und schönes neues Lebensjahr und schicke dir ganz liebe Grüße.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    nanu?! Ich hätte schwören können, hier schon kommentiert zu haben. Es ist doch echt ein Kreuz mit dieser Technik :-(
    Wie wundervoll, dass du so einen perfekten Geburtstag hattest. So viele liebe Menschen haben an dich gedacht und dann hast du auch noch das Meer gesehen. Das freut mich sehr für dich! So ein Tag am Meer läd doch die Akkus ganz schnell wieder auf, nicht wahr?! Und umso schöner, wie gut sich die Kerzenschiffchen nun in deine Tischdeko einpassen. Bevor sie ganz einstauben zündest du einfach die Dochte an und träumst dich bei Kerzenlicht davon ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...in deine Sommerferien...

    AntwortenLöschen
  27. Hach, meine Liebe, sieht das schön aus. Zeit, dass auch ich endlich in den Urlaub komme (wobei ich mich im Moment eigentlich nicht beschweren will). Die Schiffe in der Glasvase sind klasse, so schön sommerlich-leicht und lassen eine Brise Wind spüren (sehr schön in dieser Hitze!). Aber mal eben ans Meer, ist für uns leider nicht möglich (Abkühlung im Pool auch nicht, grummel ;-))
    Vielleicht starten wir gleich ins Freibad. Diesmal in eines der 10 schönsten Bäder Deutschlands (stand neulich in der Zeitung). Ha!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    was für herrlich frische Meeresbilder.
    Und wie liebe von deinen Männern dich nach Amsterdam zu entführen.
    Nachträglich noch herzliche Glückwünsche von mir.
    Genießt noch diesen herrlichen Sommer!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!