Freitag, 17. August 2018

Von Sonnenblumen und erster Apfel-Ernte


Guten Morgen, Ihr Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Ich freue mich sehr. Möchtet Ihr auch einen Kaffee und einen Amarettini? Oder lieber einen Apfel? Die Äpfel sind köstlich. Das kann Euch unser Apfelexperte, mein Großer, bezeugen. Er hat sie nämlich probiert und für gut befunden. Im Moment reifen die Äpfel an unserem kleinen Spalierapfelbaum in Hülle und Fülle. Ein kleiner Erntesegen. Die Woche hier bei uns hat ganz wunderbar begonnen, es hat nämlich am Montagmorgen ganz sacht geregnet. Ich bin von den leisen Tropfen sogar geweckt worden. Herrlich! Man konnte die Natur so richtig aufatmen hören. Das war vielleicht ein Seufzen. Allerdings konnte man im Wald noch keine Verbesserung erkennen, vielleicht hat der Regen heute ja mehr Erfolg. Habt Ihr meinen hübschen Sonnenblumenstrauß gesehen? Eine liebe Freundin hat ihn mir nachträglich zum Geburtstag geschenkt. In den Ferien Geburtstag zu haben scheint doch gewisse Vorteile zu haben, so kommen die Blümchen nicht an einem einzigen Tag an. So, meine Lieben. Meine Zeit ist heute etwas knapp. Morgen hat mein Göttergatte Geburtstag und wir bekommen lieben Familienbesuch. Abends allerdings sind wir auf einem runden Geburtstag eingeladen. Ich freue mich schon sehr und hoffe, es wird auch getanzt. Wie Ihr ja bereits wisst, tanze ich für meinen Leben gern.

Ich wünsche Euch ein charmantes Wochenende.
Herzlichst, Nicole


Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, was für ein schöner Spätsommerstrauss. Ich bin ganz verliebt und freue mich auch schon ein bisschen auf die Herbstblumensträuße wenn ich ehrlich sein soll. Na, dann feiert mal schön, viel Spaß und viele Geschenke;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    was für ein herrlicher Blumenstrauß! Es klingt herrlich mit dem Spalierapfel, daß Du Dich da so freust, kann ich sehr gut verstehen!
    Danke für die wunderschönen Bilder, den KAffee und den Apfel ( den ziehe ich früh morgens doch den Amarettini vor *schmunzel* ...)
    Dann wünsche icH Dir/ Euch fürs Wochenende einen tollen GöGa-Geburtstag und fröhliches Tanzen beim anderen Geburtstag :O)))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein tolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    also ich nehme erst einmal einen Kaffee und danach den leckeren Apfel 😊
    Der Strauß sieht wirklich hübsch aus, ich mag Sträuße mit Sonnenblumen besonders gern. Da ist mir ja was entgangen... ich gratuliere nachträglich zum Geburtstag und wünsche alles Gute.
    Das Wochenende ist ja schon voll verplant, da kann ich nur noch ein wunderschönes Geburtstagsfest vom GöGa und eine fröhlich tanzende Geburtstagsfeier wünschen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Strauß. Die Äpfel sind reif, das hat immer schon ein bisschen was von Herbst. Das Wetter heute morgen auch, es regnet. Aber gut so. Die Natur braucht es!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, feier schön und schwing das Tanzbein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,

    was für ein hübscher Strauß. Da in unserem Garten sehr viele Sonnenblumen wachsen, habe ich mir 3 Stück ins Haus geholt und erfreue mich daran.
    Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Momenten, sowie viel Spaß bei den Geburtstagen und beim Tanzen.

    Herzliche Grüße zu Dir!

    Grit

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Blumen :)) Sonnenblumen lächeln immer .
    Und ich habe mich diese Woche auch sehr über das Wasser von oben gefreut .
    Schönes WE für Dich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und deine Freundin hat eine gute Wahl getroffen mit dem hübschen Strauß!
    Hier tröpfelt es auch nur immer ganz wenig und das Wasser verdunstet schon,eh es die Erde erreicht:(
    Alles ist braun und verbrannt.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Feiern und Tanzen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr stimmiges Arrangement! Beim Anblick des thumbnails dachte ich schon, du hast die ersten Kürbisse 😉.
    Frohes Feiern!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ich freue mich mit dir über deine gute Ernte.

    Alles Liebe
    Elisabeeth

    AntwortenLöschen
  10. Ach, da wünsche ich euch viel Feiern und Tanzen und liebe Gäste und leckeren Kuchen und drücke dich nochmals ganz herzlich nachträglich zu deinem Geburtstag, denn ich meine, den habe ich komplett verschwitzt... Hab es fein am Wochenende, liebe Nicole!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. sonnenblumen sind doch immer wieder schön - und toll, wenn man gerade zu dieser zeit geburtstag hat!! dem göttergatten wünsche ich einen schönen geburtstag und euch ein fröhliches tänzchen!
    liebe grüße und ein zauberhaftes wochenende,
    mano
    ps: ich nehm dann gerne einen apfel!

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Sonnenblumen :-)
    Und liebe Grüße an den Apfelexperten.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  13. So schön, aber Himmel Nicole, hör auf mit diesen herbstlichen Arrangements!!! ;-)) Wir fahren doch erst noch in den SOMMERurlaub!
    Mir scheint dieses Jahr ist ein Apfeljahr. Der Baum meiner Eltern quillt regelrecht über (ein Wunder, dass noch kein Zweig abgebrochen ist) und sonst wirft er nur ein paar wenige (und ebenfalls sehr leckere) Äpfel ab.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei der ganzen Feierei (und tanzen sollte man eigentlich viel häufiger, stimmt's?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich KANN nicht - die Vorfreude ist einfach zu groß. Ich mag die Farben doch so gerne! Habt Ihr Euch denn jetzt entschieden? Sommerurlaub.. hachz! Bei uns sind die Ferien fast rum.

      Löschen
    2. Ja, ich liebe die Farben auch. Erst Paris (kurz) und dann Provence. Ich sollte mal langsam meine wenigen Französischbrocken wieder herauskramen ;-)

      Löschen
  14. Ja die Apfelernte fällt dieses Jahr auch bei uns reichlich aus. Überall werden die Äste gestützt. Hoffentlich kannst du dein Tanzbein ausgiebig schwingen.
    Viel Spass beim feiern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  15. Das stimmt ja wunderbar auf den Spätherbst ein! Hier am Bodensee gibt es auch reichliche Apfelernte - nur sind die Äpfel ob der Trockenheit sehr klein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. El ramo es precioso. Feliz cumpleaños. Besitos.

    AntwortenLöschen
  17. ...das sieht schon etwas herbstlich aus, liebe Nicole,
    die Trockenheit bringt das Naturjahr schnell voran wie es scheint...bei uns sind die Äpfel noch nicht reif, da nehme ich mal einen von deinen mit ;-)...wünsche euch viel Spaß beim Geburtstag und dem Göga alles Gute!!!

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Sonnenblumen sind so schön liebe Nicole.
    Dazu knackige Äpfel, so kann es weitergehen.
    Du hast ja allerhand vor dieses Wochenende, genieße es und tanze Dir die Füße wund...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hi! Wunderbare Blumen, verlängern die Sonne ohne die Hitze. Ja, Äpfel gibt es reichlich. Habe letzte Woche aus viel Fallobst des Dülmener Rosenapfel-Salat meiner Mutter Muß gekocht und in Gläser konserviert. Leider hat aber der Lieblingsbaum, die rote Sternrenette sehr gelitten. Durch die Dürre sind 3 grosse Äste abgebrochen und das, wo er WG Krankheitsbefall eh schon vor 1Jahr zurück geschnitten werden musste. Wir lieben diese alte Apfelsorte. Ich kann jeden verstehen, der sich gerade über seine Ernte freut, einfach so viel feiner, oder!
    Feiert ordentliche, Schwing das Tanzbein und ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Was hat Autokorrektur denn mit dem Äpfel gemacht?
    Oo
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wunderschöne Bilder. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    bestimmt ist der Kaffee inzwischen alle? - Na, oder zumindest schon kalt. Aber wie sagte immer meine Omi (die übrigens am Tag nach dir und somit genau 1 Woche nach mir Geburtstag hatte) "kalter Kaffee macht schön". Also Augen zu und durch ;o)

    Und so ein süßer Strauß.
    Auch zu meinem Geburtstag gibt es immer Sonnenblumen. Leider sind sie auf dem Balkon schon längst verblüht und gehören nun den Meisen.
    Hab ein tolles Wochenende!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole, dein Strauß schaut sehr hübsch aus und passt perfekt zum Spätsommer. Ach, was kann es Schöneres geben, als das Wochenende mit Blumen, Kaffee und ein wenig Zeit für sich zu beginnen. Du hast viel vor... Ich wünsche dir ein erlebnisreiches Wochenende! Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hach wunderschöne Spätsommerbilder liebe Nicole!! <3 Einen Kaffee trinke ich gerne mit dir... und probiere natürlich auch einen der tollen Äpfel :) Auch unsere Bäume hängen voll... ein wirklicher Erntesegen ....
    Hab ein zauberhaftes Weekend und sei lieb gedrückt
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Was sind es denn für Äpfel? Unsere Gravensteiner haben leider grosse Schäden vom Hagelsturm im Mai. Es hat zwar viele, aber jeder hat eine tiefe, schwarze Wunde. Wir bringen sie dem Nachbarn für die Kühe. Ab und zu beisse ich in einen rein (auf der unverletzten Seite) und schwelge. LG von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sorte heißt "Bolero". Sie ist Ende August bis Oktober erntereif. Das Fruchtfleisch ist grüngelb, saftig und fest. Die Äpfel schmecken leicht säuerlich.

      Löschen
  26. Herzlichen Glückwunsch an deinen Göga. Und auch noch für dich! Die Äpfel aus dem Garten sind das beste. Zum Glück haben wir einige Bäume im Garten.
    In Berlin hat es noch nicht einen tropfen geregnet. Obwohl sie es angesagt haben.
    Feiert schön
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    der Strauß gefällt mir sehr gut, klar habe ich den gesehen.
    Äpfel werden wir dieses Jahr wohl auch so einige haben, wenn sie vorher nicht faul vom Bäumchen fallen.
    Ich hoffe, ihr habt so richtig schön Geburtstag gefeiert und wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  28. Oh... da klopft der Herbst schon ganz laut an, liebe Nicole ;-) Tolle Fotos !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ein traumhafter Strauß!
    Ich wünsche dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!