Freitag, 24. August 2018

Neues aus Bullerbü.. ääh.. vom Kater!


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön Euch zu sehen! Kommt herein und setzt Euch zu uns. Unser Kater und ich machen es uns gerade gemütlich. Möchtet Ihr auch einen Kaffee? Sky (Ich kann mich immer noch nicht an seinen Namen gewöhnen. Allerdings wird er kaum so gerufen. Unsere Nachbarn sagen immer "Kai", mein Großer "Buddy" und ich nenne ihn immer nur "Kater". Nur mein Sohnemann und mein Göttergatte nennen ihn beim Namen.) hat leider wieder einen schlechten Tag. Er humpelt heute schwer und dann ist es für ihn angenehmer auf unserem alten Ohrensessel zu schlummern und ausgiebig gekrault zu werden. Allerdings ist Hoffnung in Sicht. Hannah, die Nichte einer lieben Freundin, hat eine Ausbildung zur Tier-Physiologin absolviert und möchte sich in naher Zukunft den kleinen Kerl mal anschauen. Wir hoffen sehr, dass es ihm Linderung bringt. Habt Ihr meine hübsche neue Vase gesehen? Ich habe sie aus Amsterdam mitgebracht. Ich finde sie einfach wunderbar, denn nun kann ich auch einzelne Stängel gut positionieren. Diesmal kommen meine Blümchen aus dem Garten. Weiße Schafgarbe, wilde Möhre, Holunderbeeren (Ich habe tatsächlich hinten im Wäldchen noch einen relativ frischen Holunderbeerstrauch gefunden.) und ein Stängel der Japan-Anemone verschönern jetzt unseren alten Esstisch. Gestern Morgen ganz in der Früh habe ich am selbigen mit meinem Großen geplaudert (Er musste auf seine Kumpel warten, da sie zusammen mit dem Zug zur "Gamescom" nach Köln gefahren sind.) und wir waren uns einig, dass es momentan sehr trendy ist, gelb und rosa zu kombinieren (Der neue Katalog vom Möbelschweden lag auf dem Tisch.). Anemonen sind also total "up to date".. grins! So, meine Lieben. Auch wenn für manche die Wetterprognose für das Wochenende deprimierend ist, ich freu mich drauf und hoffe auf einen ergiebigen Regen. Soll ich Euch was verraten? Ich habe sogar einen Kürbis vom Markt mitgebracht. Morgen gibt es das erste Mal Kürbissuppe in diesem Jahr. Und wisst Ihr was? Auch da freue ich mich drauf!

Euch ein ganz wunderbares Wochenende.
Herzlichst, Nicole.

32 Kommentare:

  1. Ach, lecker, liebe Nicole - ich bin neulich auch schon um den Kürbis herumgeschlichen, aber heute gibt es bei mir erstmal Süßkartoffeln aus dem Ofen. Die wollen endlich "verbraten" werden! Rosa und Gelb - eine witzige und starke Kombi und ich hoffe, sie gibt auch deinem süßen Kater Kraft! Alles Gute für ihn - der Arme! Manchmal steckt so viel Melancholie in einer Katze.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. na, da haben ja die trendforscher beim mustermittwoch und der frühlingspost abgeguckt ;) - da wurde nämlich schon so viel gelb mit rosa kombiniert!!
    dein kleiner gartenstrauß ist wunderhübsch. ich glaube ich muss auch mal nach dem holunder schauen, mir gefallen deine beeren in der vase so gut.
    dem kleinen niedlichen katerchen gute besserung und viele streicheleinheiten von mir!
    dir und deiner familie ein wunderschönes wochenende mit nicht so viel hitze und nächtlichem regen!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen. Gern nehme ich einen Pott. ( Du hast immer so feine!)
    Und Vase samt Inhalt ist auch wieder so schön! Weniger gut ist das mit dem Kranken Sky. Hoffe, Physo wird ihm helfen. Übrigens hat unser Holländer noch Beeren, würde ich Dir gerne abgeben, aber sie sind zu hoch! Wünsche ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole,
    gern nhem ich auch ein Tässchen KAffee mit Dir und Kater :O))) Danke schön! Es ist so schön, den Miezen beim schlafen zuzusehen, so entspannend! Man sieht ihm gerade nicht an, daß er Schmerzen hat , der Arme! Ich hoffe, die Nichte Deiner Freundin kann ihm bald Linderung mit der Physio verschaffen!
    Deine neue Vase ist wunderschön, und Deien GArtenblümchen zauberhaft!
    Kürbissuppe, wie lecker! Da würd ich gern zum Essen kommen, mein Holzwurm mag die nämlich gar nicht *seufz* ...ICh wünsche Dir / Euch schon jetzt genußvollen Appetit!
    Ich hoffe auch ( auch wenn es Wochenende ist ) auf schöne regnerische Tage, damit die Natur und wir wieder richtig durchatmen können!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hej nicole,
    Na das katerchen geniesst es aber, da sind sich wohl alle katzen einig :-) unsere liegt jetzt vorzugsweise im fensterbrett....deine vase gefällt mir und auch die schöne pflanzenkombi :-) hoffen wir mal,das die physio was tun kann. Hier können die tierärzte noch nicht mal rausfinden,warum unsere katze nicht mehr richtig frisst und so schlapp ist...Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Lach und lach und lach,
    jaaaaa Gelb und Rosa scheint modern zu sein. Habe ich heute auch und du hast das ja gar nicht gewußt, dass ich das heute habe. Lach!

    Dein Arrangement gefällt mir gut, passend dazu die Japanrose.

    ABER der Himmelskater ist ja wunderschön, der ladet einen direkt zum Kraulen ein.

    Mir tun die Katzen so leid bei der Hitze. Als die unseren bei mir waren, lagen sie nur in der Wohnung rum und waren dankbar, wenn man ihnen ein feuchtes Tuch auf das Fell gelegt hat.

    Das haben die schon genossen.

    Dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich hoffe, dass es eurem süßen Kater bald besser geht und dass Hannah ihm wirklich helfen kann.
    Ich finde, Deine schöne Vase hat es sehr schwer neben den süßen Bildern von dem Kater. Ich musste mir die Bilder ein zweites Mal ansehen, weil ich beim ersten Betrachten nur den Kater gesehen habe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Dein Großer war bei der Gamescom?
    Meiner auch ;-) Allerdings schon bei der Eröffnung.
    Es muss die Hölle gewesen sein.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich drücke die Daumen,daß die Studentin eurem Katerchen helfen kann!
    Den Möbelschweden-Katalog hatten meine Eltern im Briefkasten.Wir bekommen komischerweise (im gleichen Ort)nie einen.Ich hab ihn mir gleich gekrallt :)
    Hübsch,dein Freitagsstrauß!
    Deinem Großen viel Spaß auf der Gamescom und dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,

    gegen ein Tässchen Kaffee habe ich nichts einzuwenden, bitte ohne Milch und Zucker. Die Bilder von eurem Katerchen sind einfach allerliebst anzuschauen, ich wünsche ganz baldige Besserung. Dein Blumenarrangment ist wunderschön und kommen in deiner neuen Vase gut zur Geltung.

    Ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Momenten, wünscht dir Grit.

    AntwortenLöschen
  11. Da musste ich lachen, bei mir wartet auch eine Kürbissuppe im Topf (Der Mann musste ihn gestern abend schneiden, das kann ich momentan ja leider nicht). Deine Blumenfarbkombi ist wirklich wunderschön zart. Passt auch zum Katerle. Hast Du es bei ihm mal mit Arnica Globuli versucht? Das mit den Tiernamen ist schon lustig, unsere Hunde verfüg(t)en auch immer über eine Reihe von Spitznamen, unter denen sie sich auch angesprochen fühlten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Der Kater tut mir richtig leid wie er so daliegt. Katzen vertragen die heissen Tage auch nicht so gut. Holder hängt bei uns keiner mehr am Baum, da waren die Vögel nicht zu faul. So kleine Väschen kann man gar nicht genug haben, ich mag im Haus die grossen Blumenboucet nicht. Also Kürbissuppe kann ich auch im Hochsommer essen:-).
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe ja so unkomplizierte Sträuße die haben immer so etwas schlicht, schönes und elegantes. Hinreißend finde ich Deine Deko. Ich drück mal die Daumen das dem Kater geholfen werden kann. Meinen Hund habe ich selten bei seinem Namen gerufen . Hat sie nie gestört ...*gg Und gekommen ist sie immer
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    weißt Du was? Da liege ich ja auch total im "Trend"! ;-))))
    Bei mir sind heute nämlich auch Herbstanemonen in Rosa-Gelb auf dem Tisch ... hach bin ich jetzt happy! :-))))
    Schön sehen sie bei Dir aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz herzlich.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Ich sehe eher helle Naturtöne mit Rosa... Schöne Zusammenstellung bei Fotos wie Blumen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schnapp Dir doch mal den neuen Katalog vom Möbelschweden ;)))

      Löschen
  16. Liebe Nicole,

    über deinen positiven Post freue ich mich.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    ach Dein Kater ist so hübsch, was hat er denn für Probleme? Unsere zwei Miezekatzen hören auch auf alles. Das Meusel ist halt das Meusel aber der Tomtom ist der Katzenbub und hört eher darauf. Denen war auch viel zu warm in den letzten Wochen, ebenso wie mir. Abends haben sie immer eine Abkühlung mit einem alten Waschlappen mit kaltem Wasser bekommen und waren dann auch richtig zufrieden. Deine Blumen sind so hübsch und ja, gelb und rosa geht doch gut zusammen als Pflanzen, anziehen wollte ich das doch irgendwie nicht, obwohl mal einen neuen Trend setzen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Und soll ich Dir mal was zum Wetter sagen liebe Nicole?
    Nö, ich lass es lieber, obwohl das etwas kühlere Wetter heute auch nicht ganz so schlimm war. Regen gab es leider keinen.
    Der kommt dann morgen, wetten?
    Dein Katerchen sieht so kuschelig aus, ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ...sehr schön ist dein kleines Sträußchen, liebe Nicole,
    ach ja, mit Kürbissuppe könnte ich jetzt auch mal anfangen...dieses Jahr habe ich seit langem erstmals keinen selber im Garten, die Schnecken haben alle Pflanzen weggeknabbert...die letzten Jahre habe ich immer viele Kürbisse verschenkt, weil wir nicht alle essen konnten, vielleicht kommen ja jetzt ein paar zurück...oder ich hole mir einen auf dem Markt, da habe ich auch schon welche gesehen...viel Regen wünsche ich mir auch, das was heute runter kam, war längst nicht genug...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    endlich schaffe ich es auch mal wieder hier bei Dir vorbei zu kommen.
    Wenn ich in der Pause im Büro mir die Posts anschaue, kann ich von dort einfach immer noch nicht kommentieren. Leider habe ich immer noch nicht rausgefunden woran das liegt.
    Eurer Kater ist ja ein Süßer - so eine Fellfarbe habe ich noch nie gesehen. Richtig süß! Ich hoffe es geht ihm bald besser.
    Der Wetterfrosch meint es mal einen Tag nicht so gut mit uns....egal...es muss einfach mal Regnen. Immer noch sehen bei uns die Wiesen sehr vertrocknet aus.
    Einen Tag werden wir doch aushalten. Kürbis ist doch ein ganz toller Seelentröster....lach!

    Tja...und auch Dein Blümchen und die neue Vase gefallen mir gut. Obwohl die einzige Farbe die mir bisher als Trend aufgefallen ist.....senfgelb. Bei Dir die schönen Sachen und ich habe mir vor 3 Wochen auch eine Tasche in dieser Farbe gekauft....lach!

    So nun wünsche Ich Dir und Deinen Lieben ein schönes und gemütliches Wochenende

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hach ist der Kater kuschelig. Den könnt ich jetzt brauchen hier hat es merklich abgekühlt.
    Mit Kürbissuppe wart ich noch. Ich hoffe mal die von mir gepflanzten - also die weißen Baby Boos kommen endlich in die Pötte. Sie müssen ja nicht groß werden aber irgendwie gibts nur Blüten

    LG
    Ursula
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Ha, auf Kürbis hätte ich auch Appetit.
    Der arme Kater. Ich hoffe ihm wird geholfen. Unsere Katze hat einen hochtrabenden Namen, der in ihren Papieren geblieben ist. Das Monstermädchen gab ihr den Namen Minou und der Monsterjungen nennt sie nur Biest. Der Kerl Brrbrr, weil sie so mit uns redet und für mich ist sie nur Katze...
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Die nicht krank ist, aber trotzdem dankt für die Genesungswünsche)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    ich drücke euch feste die Daumen, dass die Nichte der Freundin eurem Kater helfen kann. Man leidet ja immer so sehr mit, wenn es den Tieren nicht gut geht. Ich kenne das nur zu gut. Ach, Gamescon... Twitter ist ja im Moment voll damit. Gefühlt ist meine halbe Timeline da. Ich hoffe, dass die Jungs viel Spaß dprt habe.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Der arme Kater :-(
    immer noch nicht gut?
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, das hört sich gut an mit der Kürbissuppe. Gute Besserung für den Kater.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Ich find das Wetter auch super ! Sitze hier mit kalten Füssen und freu mich ! Die Hitze ging mir echt schon auf die Nerven. Hoffentlich geht es dem Katerle bald besser. Die Fotos von ihm sind ja ganz besonders süß. Mit Kürbissuppe warte ich noch ein bisschen, aber heute beim Frühstück hab ich schon wieder ein Kerzerl angezündet, es wird gemütlich !
    Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  27. dein Katerle ist soooo süß
    wie schade dass es ihm nicht gut geht
    ja da helfen Kraueinheitgen bestimmt
    dein Blumensträußlein ist entzückend
    Kürbissuppe.. wird bestimmt lecker ;)
    ich habe Pflaumen mitgfebracht
    es muss viele geben denn sie kosten nur 99 cent
    hier hat es auch endlich geregnet
    aber immer noch viel zu wenig
    heute morgen hatten wir 14 Grad.. jetzt 20
    aber der Wind ist kalt sonst wäre es sehr angenehm

    ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Ich hoffe auch sehr, dass dem armen Kerl geholfen werden kann! So ein Süßer!! Dein Strauß sie bezaubernd aus <3 ich liebe die wilde Mähre ja auch sehr.....
    Hab noch ein wunderbares Weekend, dicken Drücker zu dir
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. El gato es precioso, espero que pronto este bien de su patita. Besitos.

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Nicole, das sind ganz wunderbare Fotos, so ein wunderschönes Stillleben!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen relaxten Sonntag, LG Lony
    https://herbstperle.designblog.de

    AntwortenLöschen
  31. :-) Dann sollte ich wohl auch ein paar rosa Blümchen ins Esszimmer holen. Dann wäre ich auch voll im Trend ;-)
    Deine Bilder schauen toll aus!
    So eine ähnliche Vase habe ich auch :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!