Freitag, 16. November 2018

Fliegenpilze (oder "Von Höhen & Tiefen im Leben")



Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid. Möchtet Ihr auch einen Becher Tee? Oder lieber eine Tasse Kaffee? Es ist beides bereits fertig. Bedient Euch bitte. Ihr habt Euch vielleicht gewundert, warum es diese Woche so still hier bei mir war. Ich war kaum am PC - mein Schwiegervater ist im Krankenhaus. Er ist am Montag einfach zusammengeklappt und hat uns einen riesen Schrecken eingejagt. Noch stehen verschiedene Untersuchungen aus, aber es sieht ehrlich gesagt bescheiden aus. Warten wir's ab.. seufz! Aber es gibt auch gute Nachrichten. Mein Großer macht gerade hier an der Fachhochschule im "FabLab" sein Schülerpraktikum und ist absolut begeistert. Er bleibt sogar freiwillig länger und das will was heißen. Habt Ihr gerade meine Blümchen gesehen? Mein Göttergatte hat sie mir mitgebracht. Einfach so. Ist das nicht lieb?! Und die hübschen Deko-Fliegenpilze haben sich im Laufe der Zeit angesammelt. Ich musste sie einfach alle rauskramen. Erstens weil es in diesem Jahr hier bei uns am linken Niederrhein keine Fliegenpilze im Wald gibt (Achtung: Archivbilder!) und zweitens brauchen wir momentan einfach eine große Portion Glück. Die hübschen Stempel-Pilze stammen übrigens von Mano. Sie waren auch in ihrem famosen Überraschungsumschlag. (Dankeschön nochmal, Du Liebe!) Soll ich Euch noch etwas Schönes verraten? Gestern war meine Nichte zu Besuch. Sie ist in der 29 Schwangerschaftswoche und wir freuen uns alle sehr auf das neue Familienmitglied. Meine Nichte und ich hatten einen gemütlichen Nachmittag mit leckerem Tee und einer bezaubernden Buchrezension. Das Ergebnis könnt Ihr, wenn Ihr möchtet, hier am Sonntag sehen. Ich würde mich jedenfalls freuen von Euch zu lesen.

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende!
Herzlichst, Nicole


Verlinkt mit: *Samstagsplausch* mit Andrea*Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick, Freutag*Niwibo sucht* von Nicole

33 Kommentare:

  1. viele schöne glücksmomente und ein sehr trauriger umstand. ich wünsche deinem schwiegervater alles gute und hoffe, er berappelt sich wieder!! fliegenpilze liebe ich auch sehr und sollte mir auch mal eine so schöne sammlung zulegen! ich freue mich tatsächlich immer noch darüber, dass ich in dänemark im september so tolle gefunden habe und fotografieren konnte.
    alles gute auch deiner nichte - wie schön, dass du jetzt sogar schon großtante wirst!!
    herzliche grüße
    mano
    ps: so etwas wie das fab-lab gibt es hier auch. ich wollte schon längst mal dort einen siebdruck und 3-d-laser-kurs besuchen. eine tolle einrichtung und ich kann gut verstehen, dass dein sohn sich dort wohlfühlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch wie Bolle auf das kleine Menschlein. Manchmal - nein, eigentlich immer - ist es schön einen großen Bruder zu haben. Du musst wissen, Mano, mein Bruder ist 14 Jahre älter als ich. Und er hat früh angefangen und ich spät.. lach!! Danke für Deine lieben Wünsche.

      Löschen
  2. Deinem Schwiegervater alles Gute. Ich drücke dir Daumen, dass alles wieder gut wird. LG

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebste Nicole,
    oh, das tut mir so leid! Ich wünsche Deinem Schwiegervater von Herzen alles Gute und daß es ihm bald wieder besser geht!
    Deinem Sohn weiterhin ganz viel Freude beim Fab-Lab , ich bin gespannt, was er alles da so für sich entdecken wird!
    Deine Fliegenpilz-Sammlung sit wunderschön , möge jedes Pilzchen eine Menge Glück für Euch alle parat halten!
    Deiner Nichte alles Liebe für die Schwacngerschaft.... ja, es ist herrlich, Großtante zu werden *läche* ...
    Sei ganz lieb gedrückt, ich denke an Euch! Habt ein gutes Wochenende, mit hoffentlich nur positiven Augenblicken!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir viel Kraft und gute Besserung für deinen Schwiegervater! Das sind ja mal Sorgen! Da freut man sich umso mehr über die Erfolge und Zufriedenheit des Sohnes und über das neue Menschlein, dass da heranwächst. Lieben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Diese vielen Pilze können Euch nur Glück bringen liebe Nicole.
    Ach Mensch, schön und traurig liegen immer so nah beieinander.
    Für Deinen Schwiegerpapa alles Gute und schnelle Genesung, gib die Hoffnung mal nicht auf, und für Deine Nichte alles Glück, wie schön, wenn es bald Nachwuchs gibt.
    Dir einen schönen Freitag, genieße die tollen Blümchen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    von Herzen wünsche ich deinem Schwiegervater alles alles Gute,
    Das ist doch eine Freude, wenn man auch gute Nachrichten hat,
    ein Baby in der Familie, ach Nicole ist das schön, da freue ich mich mit dir.

    Dass dein Sohn soviel Freude hat, das gefällt mir und ich wünsche ihm auch alles Gute.

    LiebenGruß Eva
    und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Grinsen mußte ich heute zwecks deiner Blumen, aber dazu mußt du bei mir vorbeikommen.

      LG EVa

      Löschen
  7. Liebe Nicole, ich wünsche Deinem Schwiegervater auch alles Gute...und vielen lieben Dank für die virtuelle Tasse Tee ,liebe Grüße Taija

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, dass es deinem Schwiegervater bald wieder besser geht und die vielen schönen Fliegenpilze ihren Dienst erfüllen.
    Viele, liebe Grüße an dich und deine Lieben, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    Freud und Leid liegen so nah beeinander, alle guten Wünsche und viel Kraft für die kommende Zeit.
    Toll das es deinem Sohn bei seinem Schülerpraktikum so gut gefällt, mein Sohnemann hat nächstes Jahr sein 1. Praktikum für 1 Woche. Deine Bilder und deine Deko sind mal wieder ein Augenschmaus. Herzliche Freitagsgrüße sendet dir Grit.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dann hast du also leider auch keine gute Zeit... und riechst den fiesen Krankenhausgeruch.
    Hoffentlich leisten die Glückspilz ihren Dienst und alles wendet sich für deinen Schwiegervater schnell zum Besseren! Ich drück dich - und die Daumen.
    So eine erwachsene Nichte hast du also schon. Wie spannend, nochmal so nah an einer Schwangerschaft dabei sein zu dürfen und dass du dich mit auf das Baby freust, versteht sich wohl von selbst 🖤
    Bist du schon heimlich am werkeln? Bestimmt denkst du dir das allerschönste Willkommensgeschenk aus?! - Haaachz.
    Süß, dein Sträußchen und weil der Liebste wohl eher nicht auf die Idee käme, Blumen zu verschenken, werde ich gleich nach dem Zahnarztbesuch mal zum Blumenladen marschieren und mir solches Glück selbst kaufen.
    Ein ruhiges Wochenende im Kreise deiner Lieben & einen herzlichen
    Claudiagruß
    ... von der, die selbstredend Sonntag gern wiederkommt und sich schon auf die Buchvorstellung freut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine erwachsene Nichte habe ich schon, liebe Claudia. Mein Großer ist ja auch schon 16 Jahre. ;))

      Löschen
  11. Daumen drück für Deinen Schwiegervater und das Deine Nichte die letzten Wochen genießen kann. Ist schon seltsam wie dicht alles bei einander ist.
    Deine Fliegenpilze finde ich sehr schön. Leider stehen in der Natur wirklich kaum welche
    LG und ein schönes Wochenende für Dich

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja sehr bewegte Zeiten in guter, wie auch in bedenklicher Art. Da wünsche ich gute Besserung und viel Glück!!
    Bei mir bekommst du morgen auch Fliegenpilze zu sehen - alle aus der letzten Woche. Du kannst Dir vorstellen, wie ich vor Begeisterung jubelte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    so ist das Leben: Freude und Leid wechseln sich ab.

    Sonnie Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das tut mir leid mit deinem Schwiegervater und
    ich hoffe es wird wieder alles gut.
    Der Strauß ist wunderschön und passt
    perfekt zu deiner Fliegenpilzsammlung!
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  15. So schnell kann etwas passieren, das einem aus der Bahn wirft und zum Nachdenken bringt. Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher und dein Schwiegervater wird jetzt auf Herz und Nieren durchgecheckt. Hoffentlich hält die Neugier und die Euphorie eures Sohnes an, denn es ist so eine wichtige Zeit im Leben. Die Blümlein auf dem Tisch sind ganz nach meinem Geschmack.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Dem Schwiegervater alles Gute
    und euch ein angenehmes Wochenende.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wirklich Höhen und Tiefen gerade! Und ich hoffe sehr, es wird wieder mit dem erkrankten Schwiegervater!
    Abgesehen davon nehme ich gerne einen Kaffee und freu mich mit Dir/Euch, dass es auch schöne Nachrichten gibt. Was für ein Praktikum macht den der Grosse?
    Drücke die Daumen!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe, das mit deinem Schwiegervater renkt sich wieder ein. Ich drück jedenfalls fest die Daumen.
    Toll, dass dein Großer sich so wohl fühlt beim Praktikum. Das erleichtert eine Mama schon sehr, gell?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    für Deinen Schwiegervater wünsche ich das Beste.
    Wie schön, Deine Nichte bekommt ein Baby, eine meiner ältesten Freundinnen ist vor einer Woche Oma geworden, 1990 sind wir zeitgleich schwanger gewesen.
    Hier in Bayern sind auf dem Gymi leider keine Praktikas vorgesehen, meine drei älteren Söhne haben in Hessen sogar 2 Schülterpraktikas gemacht, was ich sehr gut fand.
    Ach und über so einen schönen Blumenstrauß hätte ich mich auch sehr gefreut.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    mit diesen vielen hübschen Glücksbringern kann doch alles nur besser werden,oder?
    Ich drück jedenfalls fest die Daumen!
    Hier hab ich bis jetzt auch nur 3 Fkiegenpilze in diesem Herbst gesehen...
    Für deine Nichte alles Gute alles Gute für die Schwangerschaft weiterhin!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. ohhh
    das tut mir sehr Leid
    ich hoffe deinem Schwiegervater geht es bald wieder besser ..
    einen schönen Blumenstrauß hast du bekommen
    und die Fliegenpilzdeko ist zaueberhaft
    hoffentlich wirken sie auch ;)

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Oh das hört sich gar nicht gut an liebe Nicole... Deinem Schwiegervater ganz gute Besserung, hoffen wir alle das Beste.
    Dein Strauß sieht ja toll aus und die Fliegenpilze dazu bezaubernd! Hab ein wundervolles Weekend du Liebe und sei allerliebst gedrückt
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Espero que todo vaya bien. Besitos.

    AntwortenLöschen
  24. Schnell vorm Lichtausmachen:Euch alles Gute!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    oh je, das tut mir leid mit Deinem Schwiegervater...ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!
    Einen schönen Blumenstrauß hast du bekommen.
    Deine Fliegenpilze sehen wunderschön aus, ich mag sie auch... sie erinnern mich immer an Märchen.
    Bin mal gespannt was Dein Sohn beim FabLab für sich entdeckt, weiterhin ganz viel Freude dabei.
    Alles Gute auch Deiner Nichte für die Schwangerschaft... Tante oder Oma(ok das dauert bei Dir ja noch eine ganze Weile *g*) zu werden ist etwas wunderschönes.

    Habt ein schönes Wochenende... mit hoffentlich vielen positiven Augenblicken!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für alles ! Ja die Pilze sind schön. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Ja, Freud und Leid gehen oft zusammen spazieren. Ich wünsche Dir alles Gute. Übrigens freue ich mich immer über die typischen Niederrheinbilder bei dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  28. Die alten Herrschaften können einem einen ordentlichen Schrecken verpassen! Ich hoffe der SchwieVater kommt wieder auf die Beine.
    Ich habe mir gerade schon deine Buchrezension angesehen. Man muss einfach mal die Zeit am Morgen nutzen, wenn noch niemand wach ist.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hach, du Liebe, ich habe ganz oft an dich gedacht. Und eigentlich hatte ich gehofft, dass dein Schwiegervater schon wieder aus dem Krankenhaus raus ist.
    Deine Bilder sind wunderschön, ich habe auch ein Faible für Fliegenpilze.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!