Freitag, 23. November 2018

Fuchsrot


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr da seid! Möchtet Ihr auch eine Tasse Tee? Ich habe gerade für meinen Göttergatten und für mich den Wasserkessel auf den Herd gestellt. Ihr könnt Euch gerne schon mal auf unsere Couch kuscheln. Mein Göttergatte und unsere Hündin Julie warten schon auf Euch. Wie war denn Eure Woche? Wir haben (wie jedes Jahr) vergeblich auf den ersten Schnee gewartet. Doch leider sind wir leer ausgegangen. Kein Schnee - noch nicht mal Regen. Nur einen eisig-grauen Himmel und eine feuchte Kälte hatte der linke Niederrhein zu bieten. Habt Ihr meine neue Fuchs-Tasse gesehen? Mein Göttergatte hat bei ihrem Anblick den Kopf geschüttelt.. tss! Ich kann das gar nicht verstehen, dabei passt sie doch ganz wunderbar zu meinen Freitagsblümchen, oder?! Das hübsche Sträußchen habe ich übrigens von meinem Seniorchef geschenkt bekommen. Total lieb, wie ich finde. Sogar meine neue Haarfarbe ist ein fuchsiges Rot. Also perfekt abgestimmt.. lach! Habt Ihr was Schönes vor am Wochenende. Wir haben nichts geplant, sondern lassen uns einfach treiben. 

Ich wünsche Euch ein heimeliges Wochenende!
Herzlichst, Nicole

Verlinkt mit: *Samstagsplausch* mit Andrea*Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick, Freutag*Niwibo sucht* von Nicole

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Sehr gern kuschel ich mcich noch ein bischen aufs Sofa ( heute morgen klingelte der Wecker sehr früh!!... udn ein Tässchen Tee ( oder Kaffee ;O) ..) nehm ich sehr gerne!
    Deine Fuchstasse ist wunderschön :O))) Einen wudnerschönen Post hast Du gemacht, die Bilder sind so stimmig und diese Farbe strahlt eine angenehme Wärme aus :O)
    Alles paßt, die Blümchen , die Tasse, und sogar Deine neue Haarfarbe ( die man leider nicht sehen kann *Schmunzel* ...
    Bei uns wird es gemütlich bleiben am Wochenende, es werden die Stricknadeln klappern, es geht in den Endspurt *lächel* ...
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag und ein wundervoll gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön dieses Rot die STimmung aufhellt, liebe Nicole, so einen Farbklecks kann man in der tristen Jahreszeit gut gebrauchen! Wir machen es uns auch schön hier, denn es stehen die ersten Weihnachtsvorbereitungen an, oder vielmehr für den Advent. Heute geht es noch zur Kreativmesse nach STuttgart, aber morgen werden Plätzchen gebacken und dann auch die Dekokisten hervorgekramt. SChön, wenn sich die Wohnung dann wandelt. Schönes Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Männer und Deko, ich sags ja. :-)) Ich finde die Fuchstasse genial.
    Wenn du sie ncht mehr haben möchtest, ich stehe stramm :-)))))!
    Jetzt werde ich mich mal anziehen und dann auf dein kuscheliges Sofa kommen und ich möchte aus der Fuchstasse Kaffee bitte bitte Kaffeeeeee, kein gefärbtes Wasser :-)))), trinken.

    Ich möchte an den hübschen Blumen schnupper, also bis gleich. Ich bring auch ein paar Plätzchen mit 8 Sorgen sind es jetzt. Freu und noch kein Ende abzusehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Freudscher Versprecher,

    nicht "Sorgen" (mein Bruder macht mir Sorgen) sondern "Sorten".

    AntwortenLöschen
  5. ein bisschen knuddeln mit julie (nein, nicht mit dem göttergatten!)wäre wirklich schön und gegen ein tässchen tee wäre auch nichts einzuwenden. deine entzückende fuchstasse würde ich mir dann ganz genau anschauen, sie ist wirklich witzig und ich kann so gar nicht verstehen, was der herr gemahl daran so komisch findet ;)!!
    wir haben auch nichts besonderes vor - vielleicht ein bisschen spazierengehen, ein bisschen werkeln, kuchen backen, bratkartoffeln brutzeln. und vielleicht werde ich endlich mal die eingefrorenen kirschen zu marmelade verarbeiten.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    verstehen Männer etwas von Deko und so? ;-)
    Deine Blumen sind richtig schön. Ich hoffe, du hast lange Freude daran.
    Heute Nachmittag gehe ich auf eine Adventsausstellung und am Wochenende werde ich dann wohl in den Keller abtauchen und meine Kisten mit dem "Deko-Kram",O-Ton Göttergatte, aufmachen.
    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Herbstbilder. Deine Fuchstasse finde ich echt witzig .
    Männer verstehen so was einfach nicht ;)Hier hatten wir diese Woche, vom Wetter alles ....außer Sonne ;)
    LG und ein schönes WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    einen frohen Freitag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    ok...ich werde ich mich dann mal anziehen und auf Dein kuscheliges Sofa neben eurer Hündin Julie setzen. Und ich nehme gerne eine heiße Tasse Tee bei der Kälte draußen.
    Ach Männer haben doch keinen Geschmack was Deko angeht... meiner ist genauso *g* Ich finde Deine Fuchstasse echt lustig und stimmt, sie passt perfekt zu Deinem hübschen Strauß.

    Euch wünsche ich einen schönen Freitag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen. So wirklich gern würde ich mich gerade nicht dazu setzen, ich trinke lieber gerade Tee daheim, bin eine kleine Bakterienschleuder. Aber werde mich am Wochenende in Ruhe erholen, es soll ja tatsächlich regnen. Deine Tasse gefällt mir gut, passt alles! Natürlich ein Füchslein.
    Liebe Grüsse,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schade,daß es bei euch nicht die ersten Schneeflocken gab...
    Kommt noch,bestimmt!
    Wie lieb von deinem Senior-Chef mit den Blümchen!
    Die Fuchs-Tasse ist echt originell:)
    Am Sonntag hat Sohnemann Geburtstag und danach werden auch die Weihnachtskisten geöffnet:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. dog look cute and flowers are beautiful.
    have a great day

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir ist es aber gemütlich! Gerne nehme ich mir auch einen Tee. Es ist ja auch kalt genug. Deine Blumen sind auch wieder sehr schön und um die Fuchstasse würde dich mein Monstermädchen beneiden.
    Von meinem Wochenende werde ich wie immer morgen berichten. Doch geplant habe ich bisher noch nichts. Mal sehen, wenn der Kerl nach Hause kommt. Vielleicht hat er eine Idee.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ja, bitte einen Tee. Dann kann ich den kleinen Fuchs genau begutachten.
    Männer haben manchmal halt einen etwas anderen Geschmack...
    Ich weiß noch nicht, was am Wochenende ansteht, ich würde gerne ins Kino.
    Mal schauen, ob ich das schaffe.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ich finde Deine Fuchstasse genauso wie Deine Blümchen richtig schön. Mein Schatz hat auch keine Ahnung von Deko, merkt aber zumindest hin und wieder, wenn auf einmal irgendwo was anderes steht und sagt auch das es hübsch aussieht oder mäkelt rum, warum das nicht alles in einer Reihe steht (hallo gehts noch). Soll ja nicht so aussehen wie in seinem Hobbyraum, da liegt jedes Werkzeug mit dem Maßstab gezogen in Reih und Glied. Nun hätte ich noch gerne Deine roten Haare gesehen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Soso, du magst also auch Füchse so gern wie ich... Eine Tasse Tee nehme ich gern. Wir hatten schon ein bisschen Schneefall und gaaaanz viel Nebel und Hochnebel.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Toll, dieser Fuchs! Und so ein Blumengeschenk auch...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön gemütlich sich das anhört:))) Sehr gern würde ich mich zu euch setzten und klönen und Tee trinken;0) Die neue Tasse ist großartig!!!!! Ein schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    die Tasse ist klasse - oh das reimt sich ;-) Du bekommst Blumen vom Chef, das ist ja supernett und sehr schön ausgewählt. So kuschelig sieht es bei Euch aus, würde mich gern dazu gesellen. Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und lasse Dir ganz liebe Grüße da.
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    danke - aber für mich keinen Tee heute. Hättest du eventuell auch Kaffee?
    Deine Fuchstasse ist tatsächlich sehr besonders und passt richtig gut in die waldige Deko. Zu den Blumen sowieso!
    Ein wenig Weihnachtsliches hat sich ja auch schon eingeschlichen?! So ganz bin ich dafür innerlich noch nicht bereit, obwohl auch hier zwangsläufig das ein oder andere Sternchen Heimat gefunden hat. Schließlich mußten die Fotos für den 1. Teezember endlich in den Kasten ;o)
    Für heute Abend habe ich etwas Schönes vor. Meine beiden Freundinnen kommen zum traditionellen Racletteeseen- Weihnachtsbasteln. Darauf freue ich mich schon sehr und flitze jetzt mal los, die letzten Einkäufe erledigen...
    Dir ein schönes Wochenende!
    Claudiagrüße...
    ... aus dem Nebel...

    AntwortenLöschen
  21. Na du hast es dir ja schön heimelig gemacht. Und diese Fuchstasse! Die würde sich in meinem Tassenregal auch gut machen ;-) (Und Männer muss man beim Thema Tassen sowieso ignorieren!!!).
    Aber sag mal, bist du nicht immer (fuchs-)rot? Ich erinnere mich übrigens sehr genau, dass dies nicht der erste Strauß deinen Chefs ist. Sollten sich auch andere mal von ihm abgucken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Me tomaría una taza de té contigo. Las fotografías están muy lindas. Besitos.

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns kam der Schnee... Zeit, es sich im Haus gemütlich zu machen. Sein süsser Hund macht es vor ☺ Schönen Strauss hast Du. LG

    AntwortenLöschen
  24. Na dann du liebes Füchschen, hab noch einen wunderschönen Abend... Tee nehme ich doch immer gerne und so gerne würde ich ihn mit dir auch deiner Couch trinken <3
    Dicken Drücker zu dir und liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Sicher ist dem Fuchs sein Kopf schon lange leer getrunken, aber wenn wir in den Tiersprache bleiben wollen, bei mir steppt der Bär. Aber de Stimmung am Tisch und in der Natur ist zauberhaft.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  26. Hihihih liebe Nicole Du rotes Füchslein :-)) mir gefällt sie Deine neue Tasse und auch Dein schöner Blumenstrauss passt da perfekt dazu, Gemütlichkeit das strahlt es aus. Hier brennen überall die Kerzen und ein Tässchen Tee passt da perfekt dazu♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Du hast ja glatt das Foto von deinen feurig roten Haaren vergessen, ich hätt sie zu gern gesehen ❤️
    Die Fuchstasse ist herzig, aber ja, Männern (also vielen zumindest) fehlt das Herzigkeits-Gen :-)
    Bei uns hat's vorige Woche sogar schon geschneit, nur liegen geblieben ist er nicht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  28. Du scheinst das Novembergrau mit viel Farbe und gemütlichen Momenten zu bekämpfen - wie schön! Mit Hund kuscheln und gemütlich Tee trinken klingt verlockend, stattdessen schaue ich gerade sehnsüchtig zu unserer Katze rüber, die lieber allein auf ihrem Sessel sitzt, und kuschel stattdessen mit der Wärmflasche, die gegen das erkältungsbedingte Frösteln helfen soll.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!