Sonntag, 18. November 2018

Willkommen Baby! Eine bezaubernde Buchrezension.


"Und wie gefällt dir das Buch, Liebes?", lächelnd blicke ich meine Nichte an. "Ich finde es richtig schön. Gerade mit den natürlichen Materialien und den einfachen Anleitungen.", erklärt mir meine Nichte freudig "Sehr interessant finde ich die Auflistung der (Natur)-Textilien, die für unsere Kleine in Frage kommen.". Aufmerksam blättert sie weiter in dem Buch "Willkommen Baby!" und fügt hinzu: "Ich habe gerade gesehen, es gibt auch Checklisten, was man mit ins Krankenhaus nimmt, wenn es soweit ist und was für die erste Zeit mit dem Baby wichtig ist. Das finde ich toll! Caro nimmt auch Bezug auf Nachhaltigkeit. Upcycling-Ideen finde ich immer gut, dass wird auch zunehmend wichtiger. Man weiß nie, was heute in den herkömmlichen Sachen drin ist.". Fürsorglich legt sie ihre Hand auf den Bauch, ein kleiner Tritt lässt die Bauchdecke beben: "Fühl mal, Nicole. Sie ist wach!". 

Klappentext:
»Heb Sorg« – das schrieb eine Leserin Caroline Hosmann zur Geburt ihres vierten Kindes. »Sei achtsam« – ist zu einer Lebenseinstellung der Autorin, Gestalterin und Naturpädagogin geworden. Daher sind auch die Projekte ihres Buches, die man selbst herstellen kann, mit viel Liebe und eben Achtsamkeit vorwiegend aus Natur- und Recyclingmaterialien gestaltet. Schön, individuell, ökologisch und günstig sind sie zudem – und vor allem wunderbar fürs Baby und die Eltern.

Willkommen Baby!
Caroline Hosmann
gebunden
1. Auflage 2018
160 Seiten, durchgehend Farbfotos
ISBN 978-3-7725-2856-9
Verlag Freies Geistesleben
20,00 €

{Werbung}

Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung des Verlages Freies Geistesleben.
 Vielen Dank!

Verlinkt mit: "Buch und mehr" von Nicole, "Buch des Monats" von Andrea, *Naturkinder* von Caro

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Das sieht wirklich fein aus. Und den ökologischen Aspekt finde ich auch gut.
    Alles Gute, einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh. Solche Bücher, hätte ich mir vor 26 Jahren gewünscht.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch sieht wundervoll aus
    Genau wie Dein Weidenkörbchen
    und der Babybauch <3<3<3
    Alles Gute deiner Nichte.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ist das goldig liebe Nicole und so schöne liebevolle Bilder.
    Es wird ein Mädchen, schön.

    Genieße es, es geht sooo schnell, mein Enkel wird im Januar drei Jahre alt und er ist so goldig, gestern wollte er unbedingt mit mir am Telefon sprechen und meinte: "Oma, wann machst du wieder Foto?"
    Lach, ich bin die Fotooma.

    Hab es fein liebe Nicole und einen lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Frau Frieda,
    jetzt wo ich die hübschen Bilder sehe, kann ich nicht widerstehen Dir ein Geheimnis zu verraten. Unsere Maus bekommt zu Ostern ein kleines Brüderchen. Wir freuen uns sehr. Die Buchvorstellung kann also nicht passender kommen. Danke sehr dafür.
    Ganz liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja wunderbare Nachrichten, liebe Gerda. Ich freue mich mit Euch! Hachz.. ein Geschwisterpärchen! Wie schön! Dir einen ganz lieben Gruß. Drücker, Nicole

      Löschen
  7. Ausgezeichnet, liebe Frieda, genau das was ich jetzt brauche, im März kommt mein kleiner Enkel auf diese Welt. Danke für diesen schönen post. Schönen Sonntag wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst Oma, Kathrin?! Was für wundervolle Nachrichten! Omawerden muss eine ganz besondere Erfahrung sein. Alles Liebe für Euch, Nicole

      Löschen
  8. Sich Gedanke zu machen finde ich wirklich gut. Vor allem findet man in solchen Büchern wirklich schöne Ideen. das hat was :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das sind schöne Gedanken und Inspirationen, die die werdenden Eltern bestimmt gerne aufnehmen. Ich behalte es mal im Gedächtnis, denn bei uns haben die beiden Töchter bereits im ersten Jahreshalbjahr ihre Babys bekommen (und auf Schaffell gebettet...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, vielen Dank, dass Du mich nochmal an dieses schöne Büchlein erinnert hast. Das kommt gleich mit ins Adventsfreuden-Körbchen. Es gibt nämlich einen konkreten Anlass und unsere (Groß)Elternherzen hüpfen und genießen die Vorfreude. Im Wonnemonat soll es soweit sein!!!
    Ich wünsche Dir eine ganz schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst auch Oma, Lene?! Und dann auch noch im Wonnemonat Mai - wie schön, ist das denn?! Ich freue mich wie Bolle mit Euch. Lass Dich drücken, Nicole

      Löschen
  11. Liebe Nicole,

    ach wie schade, dass es in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis keine Babys zu erwarten gibt sonst hätte ich direkt dieses schöne Buch bestellt und gleich mal was zum Basteln und stricken rausgesucht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Es ist doch immer wieder etwas Wunderbares, wenn irgendwo ein Baby auf die Welt kommt liebe Nicole.
    Bei uns ist es lange her, dass im Freundeskreis Nachwuchs kam.
    Ich denke, in den nächsten Jahren werden die ersten Enkel auf die Welt kommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist bei mir nächste Woche auch schon 10 Jahre her,daß ich Mama wurde...
    Morgen wird meine Kollegin Drillingsoma und ich fiebere mit:)
    Es gibt wirklich die schönsten Bücher und Ratgeber heutzutage!
    Ich wünsche deiner Nichte noch eine tolle Schwangerschaft und dir einen gemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Es ist doch jedesmal wieder etwas ganz Besonderes und ich glaube, das buch ist wunderschön. Die Bücher aus dem Verlag sind eigentlich immer richtig gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. ... und jedes Kind macht unsere Welt ein bisschen bunter !Tolles Buch,herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    nun habe ich es gestern doch nicht hierher geschafft, wir waren einfach den ganzen Tag unterwegs und für das Internet blieb kein Raum... aber heute Morgen, noch vor der Arbeit bin ich da!
    Was für tolle Fotos ihr gemacht habt!
    Fast entsteht ja die Illusion, da liegt schon jemand im Körbchen 🖤
    Bei dir rennt Caro mit ihren Ideen wohl offene Türen ein?! Wie schön, dass dieser Schatz mit dem Buch auch jungen Frauen zur Verfügung steht. Ein süßes Jäckchen ist ja schon fertig gestrickt - und falls du die Anleitung für ein Zwergenmützchen brauchst, sag gerne Bescheid ;o)
    Alles Liebe deiner Nichte und eine gute neue Woche dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bescheid!! ;)) Ich hätte sehr gerne diese Anleitung, liebe Claudia. Ein Zwergenmützchen braucht man doch immer. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  17. Die Fotos sind so wunderschön meine Liebe! Die strahlen richtig und sind so voller Vorfreude, auf das was da kommen wird - ein ganz neues Leben für alle - im wahrsten Sinne! Hach...wunderschön. Ich freu mich mit euch!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  18. so wunderschön bebildert!! alles liebe für deine nicht :))!
    mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!