Freitag, 2. November 2018

Ockergelb


Guten Morgäähn, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr da seid oder besser gesagt: wie schön, dass Ihr schon da gewesen seid. Ihr habt es gemerkt, oder?! Ich habe verschlafen und mein vorbereiteter Post ist ohne Text gepostet worden.. tsss! Das ist mir, glaube ich, erst einmal passiert. Na, gut - jetzt zweimal.. lach! Dabei war mein Post noch gar nicht fertig. Ein Bild fehlte noch, denn ich möchte mich ganz dringend bei der lieben Mano für ihre zauberhafte Post bedanken. Mir ist beim Öffnen des Umschlages richtig warm ums Herz geworden, sogar ein paar Tränchen musste ich wegblinzeln. Wie kleine Geschenke kamen mir ihre Gaben vor. Eine zauberhafte Herbst-Karte, allerliebste Fliegenpilze und ein Frieden bringendes Täubchen samt Anleitung hatten sich in dem Umschlag versteckt. Die kleine Friedenstaube bekam direkt einen Ehrenplatz in unserem Schlafzimmer. Habt Ihr das bezaubernde Vögelchen gesehen? Vielen lieben Dank, Mano! Was sonst noch so in den letzten Tagen passiert ist, möchtet Ihr wissen? Wir waren am Sonntag auf der Spielemesse "Spiel'18" in Essen und haben die tollsten Spiele entdeckt. Dazu gibt es einen Post von meinem Göttergatten. Ihr ahnt es vielleicht, Brettspiele sind sein Metier. Am Montag-Nachmittag haben wir mit kleinen und großen Freunden bei uns im Garten Kürbisse geschnitzt und am Dienstag haben wir den achtundachtzigsten Geburtstag unseres Opa gefeiert. Am Mittwoch haben wir auf kleine Monster, Gespenster & Hexen gewartet und gestern haben wir uns mit unseren Freunden zu einem Spieletag getroffen. Die neu erworbenen Spielen und auch innig geliebte alte Spiele mussten bespielt werden. Was für ein Vergnügen! Jetzt am Wochenende werden wir uns unseren Garten vornehmen. Denn am Dienstag wird bei uns Grünschnitt abgeholt. So, und nun ist alles gesagt, was noch gesagt werden musste.

Ich wünsche Euch ein kuscheliges erstes
November-Wochenende!
Herzlichst, Nicole.

30 Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir auch, liebe Nicole. Ein schönes Zusammenspiel der Farben hast du da im Schlafzimmer. Ockergelb und Petrol - cool! Und Rilke noch dazu, da kann ja nix mehr schiefgehen mit den Träumen ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich auch!
    Also, ich möchte auch im Bett bleiben. Aber leider - na, du weißt schon ...
    So schön und heimelig deine Fotos.
    Die Dahlien, die Farben, Rilke (da denk ich doch gleich an "Nebel hängt wie Rauch ums Haus...") das Amselbild🖤, Julie und Tee. (Aber wo ist Sky?)
    Ein kuscheliges Wochenende wünsch ich dir!
    Herzeliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das wünsche ich Dir auch.
    Möchtest Du bei dem kuscheligen Schlafzimmer überhaupt das Bett verlassen und das Wochenende draußen verbringen?
    Ui, das fällt schon schwer, schön hast Du es.
    Nun aber happy Friday und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da wünsche ich dir alles liebe und kuschelige Stunden in deinem Schlafzimmer. Obwohl, am Wochenendesonntag wird es schön und wir schwingen uns endlich wieder auf die Räder. Es hat mir diese Woche gefehlt.

    Habs fein und man liest sich.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Auch Dir ein schoenes erstes Novemberwochenende

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    dir auch einen schönen November
    Dein Schlafzimmer sieht so gemütlich aus. Das ist ein Kuschelplatz für diesen grauen Monat.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super gemütlich aus - genau der richtige Ort, an dem man sich an einem nebligen Novembertag zurückziehen möchte.
    Dir und deinen Lieben ein schönes, kuscheliges Wochenende.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gemütlich bei Dir.
    Ein kuscheliges We wünsche ich Dir ebenfalls .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! Nun, so Du aufstehen musst, ist so gemütlich! (Mir fällt da prompt, auch WG Farbe und weil ich Kühe so gemütlich finde, Mama Nun ein, "so gemuhtlich" ein!)
    Einen schönen Start auch Euch in den nebelig, Ockerfarben, gemuhtlichen November.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nicole ,
    bei Ocker hatte ich jetzt ganz andere Vorstellungen ,
    aber ockergelb ( so Fr. nahtlos ) kommt prima ,
    die perfekte Abstimmung und gemütlich wirkt es auch .
    Der Herbst hält ja dies Jahr Wunderbares bereit , da will
    man doch immer draußen sein . So düstere Gerbsttage
    gab es hier erst wenige . Ansonsten finde ich es ja schön ,
    Lichter , Tee und kuschlige Gemütlichkeit .
    Habt ebenfalls ein wunderschönes WE .
    Und ja wo ist eigentlich die Katze ? Lange nix mehr gehört .
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Da fehlt es ja an nichts um den ganzen Tag im Bett zu bleiben. Aber liebe Nicole, das Leben findet draussen statt und du willst sicher nichts verpassen. Also raus aus den Federn und rein ins Leben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Eine herbstliche Stimmung macht sich breit, sowohl im Wald als auch in Deinem Schlafzimmer. Die senfgelbe Wolldecke sticht mir gleich ins Auge, :):) ebenso das Sträußchen Dahlien in dieser wunderbaren Farbe. Ein schönes 1. Novemberwochenende verbunden mit einem herzlichen Gruß, sendet Dir, Grit.

    AntwortenLöschen
  13. Da würde ich niemals aufstehen wollen ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Da wollte ich noch schreiben, wie schön Eure Kürbis-Familie doch ist, dass die doch als Rudel besser wirken als einzeln... und schon ist wieder ein neuer Post von Dir da. Ich bin wohl echt zu langsam. Deine heutigen Bilder sind sehr stimmungsvoll, die nebeligen Waldfotos haben es mir besonders angetan. War ja einiges los bei Euch, das klingt nach viel Spaß! Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön, den Nebel mag ich durchaus, wir hatten noch gar keinen in diesem Herbst, Rilke begleitet mich auch und ich liebe die Gedichte, besonders gerne höre ich mir auch "das Rilke Projekt" immer wieder an, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    schön gemütlich sieht es bei Dir aus und die Farbe gefällt mir diesen Winter richtig gut, wobei ich früher niemals über Gelbtöne nachgedacht habe geschweige denn sie in meinem Haus eingebaut hätte. Inzwischen mag ich sie.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    sehr gemütlich,dein herbstliches Schlafzimmer und die Fotos vom Novemberwald dazu,hach!
    Dein Wochenende wird also nicht langweilig:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. du hast wirklich die gabe, euch ein wunderbar gemütliches zu hause zu schaffen! ich freu mich sehr, dass das friedenstäubchen jetzt dazugehört!
    liebe grüße und ein sonniges gartenwochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Los colores son bonitos. Un beso.

    AntwortenLöschen
  20. Mit den Herbstnebelbildern vom Niederrhein machst Du mir eine besondere Freude.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Herbstfarben bis ins Schlafzimmer hinein. Das sieht so stimmungsvoll aus. Julie findet das auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hej,
    wir haben den Garten schon fertig :0) den grünschnitt muss man hier selbst wegbringen, abber das ist gleich um die Ecke. die bilder sind toll, das gelb ist genau meins! hab noch ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  23. Oh dann wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende! Hoffentlich bleibt neben der Gartenarbeit auch genug Zeit zum Faulenzen.
    Weißt du, auf welchen post ich mich jetzt schon freue? Wenn du wieder über das adventliche treffen bei euren Freunden in der alten Scheune erzählst :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Hab ein wunderbares Restwochenende meine Liebe! <3 So tolle Herbstfotos ...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Es schläft sich so gut aus unter der Nebeldecke. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  26. Dahlien und Nebelwälder - hachz. So schön!
    Bei euch war ja jede Menge los! Wir hatten vorgestern auch mal wieder einen Spieleabend. War so schön (und vor allem lustig. Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so viel gelacht habe).
    Komm gut in die neue Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    danke für die wunderbaren, stimmungsvollen Novemberbilder! Ocker ist eine wunderbare Farbe, die ich nicht nur im Herbst mag!
    Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Euer Schlafzimmer lädt zum Träumen ein.

    AntwortenLöschen
  29. herrliche Bilder
    und verschlafen bei so einem kuscheligen Schlafzimmer ist keine Kunst ;)
    ja.. die sanften Gelbtöne sind jetzt überall präsent

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Ich bekomme glatt Lust auch mal wieder zu spielen. Ich sollte die Monster dazu überreden.
    Schöne Bilder bei dir.
    Lieben Gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!