Samstag, 19. Januar 2019

Januarkinder


Während draußen Väterchen Frost unsere Heimat fest im Griff hat, sitzen mein Göttergatte und ich im heimeligen Wohnzimmer und genießen nach einem ausgiebigen Spaziergang mit unserer Hündin Julie die wohlige Wärme. Der Ofen bollert vor sich hin und das leise Schnarchen unseres Katers ist zu hören. Eine Schar Krähen fliegt laut krächzend über unser Haus und ich lasse für einen Augenblick mein Buch in meinen Schoss sinken. Gedankenverloren blicke ich in das beruhigende kleine Kerzenlicht und lasse lächelnd die vergangene Woche Revue passieren. Unser Großer hat am Freitag seinen siebzehnten Geburtstag gefeiert und nicht nur das, meine Nichte hat am gleichen Tag einem kleinen Mädchen das Leben geschenkt. Ab jetzt gibt es in unserer Familie am 18. Januar gleich zwei Menschenkinder, die wir hochleben lassen können. Meine Gedanken gehen auf Wanderschaft und ich erinnere mich an die Geburt und an die ersten Tage mit meinem Großen. Ich sehe sein kleines Gesichtchen voller Käseschmiere vor mir, drücke ihm ihn Gedanken wieder den ersten Kuss auf die runde Stirn und spüre die innige Liebe, die mich sofort ergriffen hat. Das alles darf nun meine Nichte zum ersten Mal erleben. Gerührt blinzle ich einige Tränchen weg und seufze leise. "Alles gut?", mein Göttergatte sieht von seinem Buch hoch und blickt mich aufmerksam an. "Alles gut!", erwidere ich lächelnd und greife nach meinem Becher Tee. 

Herzlich Willkommen in unserer Familie,
kleines Januarmädchen.



Kommentare:

  1. Ja, so liest sich Glück...wie schön, dass es dafür keine Worte mehr braucht! Geniess es!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir, liebe Augusta. Dir ein ganz warmes Willkommen hier bei mir. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  2. Da ich selbst ein Januarkind bin und immer mit sehr vielen Menschen meines Sternzeichens gut zusammengearbeitet habe, sehe ich das ja als besonders freudiges Ereignis für eure Familie an. Möge der Familienzuwachs allen viel Freude machen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photos! It feels so warm and cozy and both of your pets are adorable <3

    AntwortenLöschen
  4. Hach Nicole, wenn ich an die Geburt (also kurz danach, wenn man sein Kind in den Händen hält) denke und an diese innige Liebe, dann könnte ich auch immer direkt ein bißchen losweinen. Das sind einfach so besondere Momente. Für mich wohl die schönsten. Ich werde dann immer ganz rührselig.
    Deine Bilder sehen wunderbar wohlig aus. Das tut gut bei der eisigen Kälte (bin heute Morgen fast 45 Minuten bei -6 Grad in der Kälte gestanden, weil ich das Töchterchen (viel zu früh) zum Bus gebracht habe (Skilager).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber auch lausig, Jutta. Unser Aussenthermometer zeigt heute morgen -8 Grad.. brrr! Und Du hast wieder das Haus für Dich alleine? Oder ist nur das Töchterlein unterwegs? Bussi, Nicole

      Löschen
  5. Hach Nicole,
    schöne Gedanken!
    Alles Gute für den neuen Erdenbürger.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Steinböcke sind was wunderbares, das sehe ich an meinem Enkel. Das ist allerdings der einzige Steinbock, den ich bislang kennengelernt habe.
    Klingt so schön gemütlich und alle fühlen slich wohl.

    Lieben Gruß Eva
    s isch heut richtig frisch.

    AntwortenLöschen
  7. So schön, ein neues Mitglied in der Großfamilie!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    das sind schöne Erinnerungen.

    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bist Du Großtante liebe Nicole. Meinen GLückwunsch.
    Und dann auch noch am Geburtstag vom Großen, schöner geht es ja nicht.
    Wenn man Deine Bilder sieht, dann könnte man sich direkt dazu setzen und mit Euch einen ruhigen Tag verbringen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen Glückwunsch an die kleine Familie

    so wunderschöne gemütlich Bilder

    in den Januar hatte ich es nicht mehr geschafft ;)
    meine Älteste kam am 1. Februar

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Das liest sich so unheimlich liebevoll und schön!
    Hab ein wunderbares Wochenende mit deinen Lieben
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. So ein herrliches Bild von Gemütlichkeit, liebe Nicole! Ein herzliches Willkommen dem frischen Menschenkind! Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein schönes Innehalten gewesen. Alles gute an die junge Familie! Ja, es knüpft ein besonderes Band, dieser Moment, in dem alles Vorangegangene vergessen...
    Liebe Grüße, schönen Sonntag, soll wieder wunderschön werden,... und Danke für die schönen Post! (Vor allem die kleinen Blüten, dem rausgefallen sind, wie ein Frühlingsgruss.)
    Nina
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, herzlichen Glückwunsch an deine Nichte und willkommen der neuen Erdenbürgerin! Wie schön so ein Zauber ist! Lieben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Und das alles geht so schnell , das man wirklich kaum glauben kann das es sich anfühlt als wäre es Gestern gewesen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wundervoller Post zum Sonntag, voller Glücksseligkeit, liebe Nicole.
    Der neuen kleinen Erdenbürgerin und ihren Eltern alles Gute.
    Schaue ich doch zu gern Kinderbilder an und schwelge, gemeinsam mit meinem Mann, in wunderbaren Erinnerungen und vergieße dabei, das ein oder andere Tränchen.
    Herzliche Grüße sendet Dir Grit.

    AntwortenLöschen
  17. Hach, schön ❤️
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Freudentränen soll man freien lauf lassen und Mutterglück ist etwas vom schönsten was es gibt. Bei uns gibt es auch einen Steinbock.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Alles gut! Eine grosse Freude. Ich gratuliere. Lg von Regula

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön! Da gratuliere ich von Herzen, dem großen und dem kleinen Erdenbürger alles Gute. Solche Erinnerungen sind wichtig. Alles gut! So soll es sein.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. auch hier nochmal herzlichen glückwunsch an beide geburtstagskinder!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch, das hast du toll geschrieben und deine Bilder strahlen so viel Ruhe und Frieden aus.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die eingekuschelten Tiere! Ich möchte mich dazulegen :-)! Liebe, Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein wudnerbares Glück, liebe Nicole! Auch ich gratuliere dem Januarmädchen ganz herzlich und saage Willkommen, liebes Menschenkind!
    Dir danke ich herzlich für die zauberhaften Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine wunderschöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Januar-Mädchen und was für ein glücklicher Zufall,daß sie gemeinsam mit deinem Sohn Geburtstag hat:)
    Es kommt mir auch schon wie eine halbe Ewigkeit vor,als mein Sohn das Licht der Welt erblickte,schnief!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern <3<3<3
    und an die ganze Familie. Endlich ist sie da!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    So schöne Bilder und dazu noch so herzerwärmende Worte. Bin ich auch gleich ein bisschen gerührt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole, sehr schöne Bilder und sie strahlen soviel wärme und Gemütlichkeit aus.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manu, und ein ganz herzliches Willkommen hier bei mir! Wie schön, dass Du da bist. Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  29. Ohhhh Nicole, wie schön ist das denn ??? Ich gratuliere ganz herzlichst der kleinen Erdenbürgerin und Deinem Großen!!! Das sind wahre Wunder♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!