Freitag, 5. Oktober 2018

Herbstgefühl


Guten Abend, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr auch noch so spät am Tag her gefunden habt. War das nicht ein toller Tag heute? Ich musste direkt die Sonne, die auf unseren alten Esstisch zu tanzen schien, einfangen. Sieht der schlichte Herbststrauß aus unserem Garten nicht wunderbar aus? Efeu, Multiflora und die schon fast obligatorischen Hortensien.. hachz! Wie war denn Eure Woche? Meine Woche war irgendwie durcheinander. Mein Göttergatte hatte sich für Montag und Dienstag freigenommen, mein Großer hatte am Dienstag schulfrei, nur mein Jüngster und ich mussten zwischen dem Wochenende und dem Feiertag aus dem Haus. Ich glaube das hat uns beide einbissel schmollen lassen. Dabei hatte mein Göttergatte am Dienstag, es war unser Hochzeitstag, eine ganz liebe Überraschung für mich. Ein romantischer Abend zu zweit bei Kerzenschein in einer schummrigen Ecke seiner Lieblingswirtschaft. Leider war ich ziemlich geschafft an diesem Abend, so richtig genesen von meiner schlimmen Erkältung bin ich nämlich immer noch nicht. Nach einem kleinen hübschen Snack wollte ich schon wieder nach Hause. Am Feiertag haben sich dann unsere Jungs um unsere Viecherl gekümmert und mein Göttergatte und ich haben uns den Herbstmarkt auf Schloss Rheydt angeschaut. Zum ersten Mal in diesem Herbst hatte ich meine kniehohen Lederstiefel zum feinen Tweed-Kleid an (allerdings war es am Mittwoch auch noch wesentlich kühler als heute). Für mich ein echtes Herbstgefühl. Kennt Ihr das? Habt Ihr auch ein Lieblingsoutfit je nach Jahreszeit?

Euch einen ganz lieben Gruß
und ein goldenes Oktoberwochenende.
Herzlichst, Nicole




Kommentare:

  1. Oja, ich finde auch, dass immer dann der Herbst beginnt, wenn ich das erste Mal wieder Socken in Schuhen anhabe. Im Sommer versuche ich das zu meiden, wo es nur geht... :-) SChön, wenn die Sonne so bei uns scheint, das wird mir das heimkehren morgen erleichtern. Ich schicke schon mal ein paar Sonnenstrahlen voraus - und dir ganz viel feine Energie für viele Unternehmungen am Wochenende! Lieben Gruß. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!
    Das Wetter war heute echt wieder super und nächste Woche scheint es auch noch so zu bleiben:)
    Ein hübsches Sträußchen hast du dir ins Haus geholt!
    Spezielle Jahreszeiten-Outfits habe ich eigentlich nicht so...
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ja das war es wohl heute. Da habe ich auch gleich die Gunst der Stunde genutzt und mein neues Kleid im Bild festgehalten. Toll das dein Mann so liebe Ideen hat. Ich liebe so etwas sehr
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ja doch, heute war das Wetter so, wie ich es bei Sonnenschein mag. -
    Jetzt muss ich mich aber auch endlich u eine Tischreservierung für den Hochzeitstag kümmern. Du bist die Zweite, die erinnert....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Nabend! Und nachträgliche Glückwünsche! Sieht das gemütlich aus! Ja, ich hatte letztens auch die Stiefel an und kann nicht mehr barfuß laufen, dass tue ich nämlich so lange wie möglich. Na ja, manchmal husche ich noch morgens zum Frühstück machen barfuß runter, einfach noch nicht wahr haben wollen. Aber wir haben ja einen schönen Herbst. Keine Beschwerden meinerseits...
    Weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Hochzeitstag! Gute Besserung noch dazu!
    Ja, heute war wirklich ein fast spätsommerlicher, warmer Tag. Ja, natürlich habe ich jahreszeitliche Lieblingsoutfits, aber die wechseln auch mal von Jahr zu Jahr. Morgen werde ich meine Lieblings-Frühherbstjacke mal mit meiner neuen Cassisfarbenen Jeans kombinieren. Nur dumm, dass es für die Herbstschuhe schier noch zu warm ist...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hej Nicole,
    bei uns ist tiefer Herbst, es stürmt und regenet den ganzen tag :0) Aber dafür kann man den Kaminofen wieder anschmeissen...hat ja auch was für sich :0) ich hab meine dicken Kuschelsocken wieder rausgekramt....glückwunsch nochmal zu eurem hochzeitstag! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich hatte dich schon vermisst. Scön sind deine Hortensien.
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Hochzeitstag, hubs, ich wär ja nur 25 Jahr verheiratet und ich hätte dieses Jahr den 47. Hochzeitstag begangen.
    So ist es halt oft, manchmal ist es besser sich zu trennen. Für mich war es positiv, das ist aber nicht immer so.

    Stiefel trage ich noch nicht und herbstlich mag ich auch noch nicht so, gestern war es ja sooo schön, aber ich war im Garten und habe Quitten aufgelesen. Sooo viele sind heruntergefallen, nun muß ich halt warten, bis sie Gelb werden.

    Hab dich fein und alles Liebe und Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Your photos are full of light & autumn charm <3 Wishing you and your beautiful cat a cozy weekend.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ;-)
    Herrlich dieses Licht.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!
    Schön sieht Dein Sträußchen aus und die Vase gefällt mich auch sehr.
    Das Wetter ist ja echt wieder super und am Wochenende soll es auch noch so bleiben *freu*
    So echte Lieblingsklamotten hab ich nicht... einfach Jeans, Sweatshirt und Mokassins, darin fühle ich mich wohl *g*

    Das Wetter war heute echt wieder super und nächste Woche scheint es auch noch so zu bleiben:)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    Deine Bilder strahlen so viel Wärme und Harmonie aus, wunderschön. Hortensien und Hagebutten gibt es bei mir dieses ja leider nicht. Dafür habe ich ganz viel getrockneten Zierlauch und Lampionblumen/-pflanzen.
    Nachträglich alles Gute zu Eurem Hochzeitstag, der Wievielte war es denn eigentlich? Ich bin dieses Jahr 15 Jahre verheiratet. :)
    Bei uns beginnen jetzt die 2wöchigen Herbstferien.
    Ein schönes Herbstwochenende wünscht Dir, Grit.

    AntwortenLöschen
  13. wir haben zZ so viel Glück, dass die Sonne so viel scheint, das gibt dieses warme Oktoberlicht. Ich trinke jetzt immer morgens Ingwertee. Sehr schön, deine warmen Herbstfarben. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Stimmung hast du eingefangen, liebe Nicole.
    Die Sonne meint es in diesem Jahr unendlich gut mit uns, herrlich.
    Ich gratuliere zum Hochzeitstag und wünsche dir baldige Genesung.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Oh dann kurier dich vollends aus meine Liebe!! Ich mag auch Kleider mit Stiefeln gerne ;)) aber ein generelles Lieblingsoutfit habe ich nicht.... Nun wünsche ich dir noch ein wunderbares Weekend und alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, der Herbst ist nun bei uns allen angekommen und momentan haben wir wirklich einen goldenen Herbst. Ich hoffe das schöne Wetter hält noch eine Weile an. Dein Strauß ist zauberhaft und zusammen mit dem Licht wirkt er wirklich ganz besonders.
    Nun stöbere ich mal noch ein bisschen bei Dir...
    Ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Hochzeitstag nachträglich liebe Nicole.
    Die Sonne tanzt wunderschön auf Deinem Tisch. Der Blumenstrauß hat den Tanz der Sonne aber auch verdient. Er schaut so schön aus.
    Und schön war auch Deine liebe Herbstpost, das Blatt ist natürlich perfekt. Ich habe es heute auch verdekoriert, am Montag mehr...
    Danke Dir und hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Hortensien 🖤🖤🖤 Die sind einfach wunderbar und vielleicht sollte ich doch mal testen, ob sie sich auch im Kübel am Balkon heimisch fühlen. Bisher habe ich mich nicht daran getraut ...
    Im "feinen Tweed- Kleid"?! oooh, das möchte ich zu gern mal sehen. Magst du vom Kleid nicht mal ein Foto zeigen?
    Irgendwie habe ich da nun Bilder vom "Doktor und dem lieben Vieh" vor Augen (breit grins).
    Zu jeder Jahreszeit habe ich natürlich Lieblingsoutfits, die ich auch wirklich nur in den entsprechenden Monaten trage. Die (selbstgestalteten) Shirts tragen ja fast immer entsprechende Aufschriften und da könnte ich gar nicht anders ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag
    und gute Besserung noch dazu ;)
    wie herrlich dein Herbststrauss ausschaut
    ja .. es ist kühler geworden
    und ich hatte auch schon mal mein Heizöfchen an
    herrliche Sonnenuntergänge beschert uns das momentane Wetter
    bedondere "Herbstmode" habe ich nicht
    jetzt kommen halt die langämeligen Sachen wieder dran ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ein sonniger Erntedanksonntag geht zu Ende.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Die Bilder vermitteln eine wunderschöne Herbststimmung. Fast wären wir auch nach Rheydt gefahren. Aber dann haben wir uns doch für Ruhe entschieden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. El ramo se ve precioso. Un beso.

    AntwortenLöschen
  23. hortensienstimmung - ich mag diese warmen weinlaubroten farbtöne im herbst auch so gern! und stell dir vor: ich hab boots in dieser farbe, die für mich in diese jahreszeit gehören. nur leider kann ich sie nicht anziehen, der fuß passt immer noch nicht hinein. so langsam sollte dich das mal ändern! ich hoffe euer ausflug war zum bauernmarkt war schön und du hast dich wieder gesund gefühlt.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    auch von mir anchträglich alles Liebe zum Hochzeitstag :O) Den Herbstmarkt auf Schloß Rheydt hab ich leider verpaßt ... es war sicher wieder sehr schön da, vor allem war das Wetter ja auch herrlich!
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Besondere Herbstklamotten hab ich nicht, wenn ich so richtig drüber nachdenke ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und frohen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. ohhhhh, da muß ich überlegen. ich liebe es jetzt eines meiner knielangen hemden aus den schrank zu nehmen und mit einer einfachen jeans zu kombinieren. die dockers oder uggs dabei an - einfach, schnell und ohne viel nachdenken ;). und natürlich einen schal um den hals gewickelt :). herbst perfekt!stiefel habe ich nur ein einziges paar. wahhrscheinlich, weil ich im herbst doch weniger rock oder kleid trage.

    herbstdeko steht bei uns noch ganz hinten an. ich bin immer noch dabei die wenigen mitgenommenen stücke meiner mutter farblich an meine wohnung anzupassen. die kleine milka macht uns zwar sehr viel freude, schluckt aber auch eine menge zeit ;). puh, ich hatte schon ganz vergessen wieviel arbeit so ein kleiner welpe macht. irgendwie dachte ich so ein zwegenhund läuft einfach so mit dabei. aber auch ein zwerg ist eben durch und durch hund und muß erzogen werden. die dummheiten meiner süßen möpp lernt sie übrigens sehr, sehr schnell eins zu eins zu übernehmen ;). nur frauchens kommandos scheinen das drollige apfelköpfchen irgendwie zu überfordern - lach. dann wünsche ich dir, dass du deine erkältung noch restlos hinter dir lassen kannst und schicke dir ganz viele genesungsgrüße. bis ganz bald, sabine

    AntwortenLöschen
  26. Ja und wieso können wir dich in deinem schicken Outfit nicht sehen? Tsts. Übrigens mag ich das Wort Tweed unglaublich gerne. Da bekomme ich sofort lauter wunderschöne Assoziationen (und sehr herbstliche). Die letzten Tage waren einfach himmlisch (ich habe es diemsl richtig genossen samstags UND sonntags am Spielfeldrand zu stehen. Ne, im Ernst, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen war herrlich. Dass du deinen Ausgehabend nicht richtig genießen konntest, tut mir leid. Fiese Erkältung!
    Und à propos Outfit. Ich habe mir einen schönen, dicken Strickpulli gekauft, den ich so gerne mal anziehen würde - aber viel zu warm dafür (aber darüber will ich mich nicht wirklich beklagen).
    Liebe Grüße und endgültige und dauerhafte Besserung!
    Jutta

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!