Donnerstag, 5. Dezember 2019

Wintermorgen


An manchen Tagen, wenn der Nordwind dicke Nebelwände schickt und ein blasser Wintermond in der Nacht zu sehen ist, wird es auch bei uns am linken Niederrhein winterlich. Dann funkeln Eiskristalle wie kleine Diamanten auf den Wiesen, Feldern und Sträuchern. Schmale Bäche gefrieren fast und am Bachufer fallen im kargen Sonnenlicht Tropfen wie Zuckerwasser von den roten Beeren. Die Luft ist dann so eisig, dass man sie am besten durch einen kuscheligen Wollschal atmet und die frostig kalten Finger in wärmende Handschuhe steckt. Wie herrlich muss es an so einem Wintermorgen für eine neugierige Hundenase sein, alle Spuren des frühen Morgens und der vergangenen Nacht zu entdecken. Seht nur, wie unsere Julie aufmerksam bebt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Nicole,
    das war wirklich ein wunderschöner Spaziergang! Herrlich, wie alles leicht gezuckert ist vond en Frostkristallen!
    Und Julie hat sicher einiges zu "lesen" gehabt an diesem Morgen *lächel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    wie schön, dass Du uns auf diesen herrlich sonnigen Morgenspaziergang mitgenommen hast! Bei uns sind die Autoscheiben heute auch wieder weiß und die Nacht klar. Da kann ich mich jetzt schon in der Dunkelheit auf das freuen, was Du so herrlich in Bildern eingefangen hast
    Liebe Grüße schickt Silke an den Niederrhein

    AntwortenLöschen
  3. So schön liebe Nicole,
    gestern sah es so aus und heute auch wieder.
    Es ist so schön, wenn alles so überzuckert ist.
    Habs fein und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole,
    was für ein Schönheit!
    Die Redensart "Morgenstund hat Gold im Mund" bewahrheitet sich immer wieder.
    An solchen Tagen schaue ich oft sehnsüchtig aus dem Fenster und wünschte spazierengehen zu können, statt im Büro sitzen zu müssen...
    Glückliche Julie 🖤 Kraul sie bitte hinter den Ohren von mir und sei selbst herzlich gegrüßt.
    Claudia
    ...die seit deinem vorherigen Post einen Ohrwurmwechsel hat ;o)

    AntwortenLöschen
  5. herrliche frostbilder! obwohl ich kälte nicht so mag, wäre ich gern an diesem morgen mit dir und julie spazierengegangen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Hier liegt heute auch Frost, und es ein ganz bezaubernder Morgen! Richtig winterlich, kalt und perfekt, um draußen zu sein und danach sich warm eingekuschelt aufs Sofa zu lümmeln. Leider liegt etwas Arbeit dazwischen, mäh. Dir einen feinen Wintertag, liebe Nicole!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der Frost verzaubert alles in der Natur, ich mag das und dein Hund genauso!So ein Spaziergang macht Freude und ladet ein was warmes zu trinken da nach.
    Wunderschön deine Fotocollage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Winterfotos.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es auch immer wunderschön, wenn der Frost die ein Glitzern auf alles legt. Nur die Kälte - an die werde ich mich wohl nie gewöhnen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag diese Stimmungen ( heute gibt es eine Spur von Raureif auf den Dächern auch hier )!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, hier hat es auch fleißig geglitzert und gefunkelt, allerdings eher im Licht des kleinen Lämpchens auf Trolls Rücken und durch die Straßenlaternen, da ich noch im Dunkeln gegangen bin.
    Kälte kann auch schön sein, sie Deine stimmungvollen Bilder zeigen.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, oder? Und wenn ich deine schönen Fotos sehe, bin ich kurz davor rauszugehen. Ist es nicht wunderbar, dass es endlich wieder heller ist? Nach den vielen grauen und dunklen Tagen eine echte Freude.
    Liebe Grüße, ich denk an dich!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Traumhafte Fotos, ich kann den Frost richtig spüren in der Nase. Danke, dass du mich auf deinen Spaziergang mit Jule mitgenommen hast.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. ...ja wenn die Sonne sich langsam durchkämpft, liebe Nicole,
    dann ist es besonders schön am Wintermorgen...ich durfte dies heute auch wieder erleben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wundervolle Bilder, die diese sehr schöne Stimmung sehr gut zeigen. Das gefällt mir so an dieser Jahreszeit. Und Dein Text ist, wie immer, sehr gut geschrieben.
    Bei uns sah es heute morgen ganz ähnlich aus, aber bis wir so weit waren hatte die Sonne schon gründlich gearbeitet und der Zauber war vergangen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Diese Froststimmung ist soo schön. Bei uns ist es durch den Hochnebel weniger stimmungsvoll. Gut, dass es unserem Hund nichts ausmacht (nur mir)...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine Fotos und der Text dazu - das ist Poesie pur - einfach nur schön. Danke dafür.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne fotos zeigst du uns.
    Herrlich diese morgendliche Stimmung, wenn das Licht so durch das Geäst der Bäume scheint.
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass auch der Hund seine Freude am Spaziergang hatte !
    Danke fürs verlinkungen zum "DND".
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Your photos of a frosty morning are wonderful! Wishing you a lovely evening.

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht nach Winter aus liebe Nicole, zwar noch kein Schnee, aber der Anfang ist gemacht.
    Hier war es den ganzen Tag nebelig. Man konnte kaum was sehen.
    Ich mag solche Tage...
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag es wenn es überzuckert ist, aber noch lieber habe ich wenn Schnee liegt. Beides nicht der Fall bei uns, schade dann geniesse ich einfach deine schönen Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend Nicole,
    was für schöne Bilder. So mag ich unseren Niederrhein.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Wow, liebe Nikole, was für tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    schöner kann ein Dezembermorgen nicht sein.Klar und frische Luft dazu.
    Einfach perfekt!
    Ein schönes 2. Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!